Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Stadt Sinzig

14. Barbarossamarkt 2017 – der Film

14. Barbarossamarkt 2017 – der Film

Am vergangenen Wochenende stand die Barbarossastadt Sinzig ganz im Zeichen des Mittelalters. Der Barbarossamarkt fand zum 14. mal im Schlosspark statt. Barbarossamarkt 2017. Viele alte Bekannte konnte wieder treffen. Unkenpfuhl, Freddy the Piper oder Kaspar der Gaukler, der gekonnt die Feuershow und den Sonntagsabschluss moderierte, sind seit dem ersten Barbarossamarkt im Jahre 2003 dabei. Premiere hatte die Band Comes Vagantes und sie legten eine außergewöhnliche Show hin.
Händlermeile, ein großes Unterhaltungsprogramm für Kinder und natürlich Speis und Trank rundeten das Fest ab.
Natürlich durfte das Feuerspektakel am Samstag Abend nicht fehlen. Die Zuschauer waren fasziniert von beeindruckender Akrobatik, den Feuerschluckern, dem Tanz des Derwischs und natürlich von der Musik mit Dudelsäcken und Schlagzeug.
Das Lager der Milites Sentiacum, die ebenfalls von Anbeginn dabei sind,  wurde erweitert. Natürlich zeigten die Milites wieder diverse Folterinstrumente und erklärten diese eindrucksvoll den Gästen. Wer wollte konnte diese auch mal ausprobieren. Auch das mittelalterliche Operationsbesteck zur Entfernung diverser “Fremdkörper” wurde eindrucksvoll beschrieben.
Den Abschluss der Veranstaltung bildete wieder das große Finale am Sonntag Nachmittag.

Sehen Sie hier den Film mit einigen Impressionen vom Fest

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner