Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktivgemeinschaft Sinzig

Aktiplan vor 10 Jahren

Aktiplan vor 10 Jahren – Landesgartenschau 2008 wurde geplant. Und was passierte sonst noch vor 10 Jahren in der Region?

Aktiplan vor 10 Jahren – Aktiplan der Rhein-Ahr Anzeiger besteht inzwischen seit 13 Jahren. Daher haben wir im Archiv gestöbert und bringen in lockerer Reihenfolge Ausgaben, die in der gleichen Kalenderwoche vor 10 Jahren gepostet wurden. Damals wurden im Aktiplan, der damals noch “Aktiplan-Sinzig” hieß und noch von Hand programmiert wurde, nur Meldungen aus dem Bereich Sinzig und dem Kreis Ahrweiler allgemein veröffentlicht. Dabei war es zu aufwändig tägliche Aktualisierungen wie sie heute üblich sind zu veröffentlichen. Erscheinungsturnus war immer eine Woche.

In den 10 Jahren hat sich das Internet natürlich weiter entwickelt und seither viele Meilensteine gesetzt, daher funktionieren einige Features nicht mehr.

Interessant ist, dass vor 10 Jahren bereits erste Konzepte zur Landesgartenschau in Bad Neuenahr-Ahrweiler, die im Jahr 2008 stattfinden sollte, umgesetzt wurden. Eines der Konzepte war der Generationenwald, der sich inzwischen zu einem echten Wald entwickelt hat. Ein Weiteres war die Umgestaltung der Ahr zu einer Parklandschaft zwischen Schwanenteich und Spessartsteg. Da jetzt der Zuschlag für die Landesgartenschau 2022 in Bad Neuenahr-Ahrweiler erfolgt ist könnte dieses und weitere Konzepte und Ideen realisiert werden.

In dieser Woche wiederholen wir den Pressespiegel aus der 38. Kalenderwoche 2006: pressespiegel3806.htm

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner