ART AHR 2017 zeigt diesmal Kunst der „Entscheidung“

0
120
ART AHR 2017 zeigt diesmal Kunst der

ART AHR 2017 zeigt diesmal Kunst der „Entscheidung“

4. Kunstfestival in der Alten Druckerei in Sinzig öffnet am Samstag, 23. September, seine Pforten

Sinzig. Es war längere Zeit unsicher, ob sie noch einmal an diesem einmaligen Ort stattfinden kann – um so mehr freuen sich die Organisatoren auf die Vernissage am kommenden Wochenende: Am Samstag, 23. September, öffnet um 18 Uhr die bereits vierte Auflage der Kunstschau ART AHR in der Alten Druckerei in Sinzig ihre Pforten. Bis zum 12. November, dem Sinziger Kürbisfest, werden in den weiten Hallen des ehemaligen Industriegebäudes die Werke von insgesamt 22 Künstlerinnen und Künstlern zu sehen sein – diemal aus ganz Deutschland.

Die Jury – bestehend aus den Ausstellungsmachern Anna und Roman Küffner sowie Vertretern des Arp-Museums, Ductus Koblenz, der regionalen Kunstszene und des Bürgerforums Sinzig – hatte diesmal das Thema „Entscheidung“ gewählt. 2017 war und ist ein Jahr von weitreichenden politischen Entscheidungen in Deutschland, Europa und der Welt. Entscheidungen sind aber auch ständige Begleiter unseres Alltags und können uns das Leben schwer machen. Nie konnten wir uns unter so vielen Dingen entscheiden wie heute. Und am Ende fragt sich jeder: „War meine Entscheidung die richtige?”

Weit mehr als 50 Künstlerinnen und Künstler stellten sich dieser Aufgabe – 22 von ihnen wurden schließlich von der Jury ausgewählt. Gezeigt werden wieder Werke aus den Bereichen Malerei, Fotografie, Video und Skulpturen. Die Veranstalter hatten sich in diesem Jahr entschlossen, die Ausstellung für Bewerbungen aus ganz Deutschland zu öffnen.

Die ART AHR wird auch in diesem Jahr  von der Kulturförderung des Kreises Ahrweiler, der Stadt Sinzig und weiteren Sponsoren unterstützt. Auch einen Publikumspreis wird es wieder geben. Nachdem dieser im vergangenen Jahr gut angekommen ist, wird die Kreissparkasse Ahrweiler auch in diesem Jahr der Sponsor für diesen Preis in der Gesamthöhe von 750 Euro sein.

Die ART AHR 2017 in der Alten Druckerei (Mühlenbachstraße 40) ist bis 12. November (Kürbisfest) jeweils samstags, sonntags und feiertags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz