Art Ahr Finissage am 11. November 2017

0
123
Art Ahr Finissage am 11. November 2017 - 4. Kunstfestival geht zu Ende
Foto: Christoph Zimmermann

Art Ahr Finissage am 11. November 2017

ART AHR 2017: Großes Finale für „Entscheidung“

4. Kunstfestival in der Alten Druckerei in Sinzig geht zu Ende – Finissage am 11. November

Sinzig. Sechs Wochen lang hat sie wieder das kulturelle Leben der Barbarossastadt geprägt: die ART AHR 2017. Nun steht die 4. Auflage dieses Sinziger Kunstfestivals vor ihrem großen Finale. Am Samstag, 11. November, feiern die Ausstellungsmacher mit Künstlern und Publikum ab 18 Uhr in der Alten Druckerei die Finissage. In diesem Rahmen wird auch der von der Kreissparkasse Ahrweiler gestiftete Publikumspreis vergeben. Am Sonntag, 12. November, ist die Kunstschau zum Sinziger Kürbisfest dann noch ein letztes Mal geöffnet.

Die Jury – bestehend aus den Ausstellungsmachern Anna und Roman Küffner sowie Vertretern des Arp-Museums, Ductus Koblenz, der regionalen Kunstszene und des Bürgerforums Sinzig – hatte diesmal das anspruchsvolle Thema „Entscheidung“ gewählt. Bereits seit 23. September sind die Ergebnisse in den weiten Hallen des ehemaligen Industriegebäudes zu sehen –  eine hochwertige Kunstschau mit Werken von insgesamt 22 ausgewählten Künstlerinnen und Künstlern aus den Bereichen Malerei, Fotografie, Video und Skulpturen. Dabei hatten auch die Veranstalter eine Entscheidung gefällt: Die Ausstellung war 2017 erstmals für Teilnehmer aus ganz Deutschland geöffnet.

Eine weitere Entscheidung wird im Rahmen der Finissage verkündet. Die Besucher der von Stadt und Kreis geförderten Ausstellung hatten wieder die Möglichkeit, per Stimmkarte ihren Favoriten zu wählen – und sie haben reichlich davon Gebrauch gemacht. Das Ergebnis wird im Rahmen der Abschlussfeier verkündet. Mit Spannung dürften deshalb auch die Künstlerinnen und Künstler diesem Termin entgegensehen.
Die ART AHR 2017 in der Alten Druckerei (Mühlenbachstraße 40) ist bis 12. November (Kürbisfest) jeweils samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Foto: Christoph Zimmermann

Sehen Sie hier den Film über die Vernissage

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz