Barbarossastatuen werden angeliefert – der Film

0
98
Barbarossastatuen werden angeliefert - der Film

Die ersten Barbarossastatuen wurden am 31.März 2017 angeliefert

Mit einer Spedition kamen die ersten sechs Barbarossastatuen am 31. März an. Der Kaiser selber hätte sich bestimmt gefreut, wenn er die Strecke von Figuren Moch in Köln-Rodenkirchen bis nach Sinzig in der kurzen Zeit und so komfortabel zurück gelegt hätte. Kein Wunder, denn er bevorzugte die Strecke über die Frankfurt-Aachener Heerstraße, also Köln – Euskirchen – Bad Bodendorf und das per Pferd, Kutsche und zu Fuß mit einem Tross von Bediensteten und Begleitung.
Frisch grundiert ließ sich Kaiser Barbarossa vom LKW hieven und von seinen Mannen und Fruwen in die erste Herberge tragen.
Ob der sommerlichen Temperaturen außerhalb war es etwas kühl in den Räumlichkeiten der vorläufigen Residenz. Die „Untertanen“ hatten nicht schwer zu tragen, eine aus GFK gefertigte Figur wiegt um die 10 kg.
Die vorläufige Residenz der Barbarossas ist beim Frühlingserwachen zeitgleich der Elfenlandmarkt. Und hier können Sie die erste Produktion mit sechs Figuren bewundern.

„Barbarossa“ Bernd Linnarz war ebenfalls vor Ort und half mit „sein“ Abbild zu tragen. Er ist einer der sehr seltenen Persönlichkeiten, die noch zu Lebzeiten ihr eigenes Denkmal bewundern können.

Übrigens werden noch Künstler für die farbliche Gestaltung der insgesamt 17 Figuren gesucht. Es gibt ein pdf zum Ausdrucken auf dem man seinen Entwurf kolorieren kann und diesen dann abfotografiert und einreicht. Formular Gestaltung Barbarossa. Angesprochen ist jeder, der in sich eine künstlerische Ader verspürt.

Sehen Sie hier den Film von der Ankunft der Kaiser.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz