Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Getränke Sönksen

Der Polizeibericht 07.04. bis 09.04.2017

Katze aus 9m Höhe befreit – Körperverletzung -Betrunken im LKW – Autos demoliert – Reifenhalle brannte – der Polizeibericht 07.04. bis 09.04.2017

PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

Verkehrsunfallflucht
Am Freitag wurde in Rech die Beschädigung eines Gartenzauns, durch einen Pkw festgestellt.
Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch unerlaubt von der Unfallstelle.
Durch den Geschädigten wurde aber am Samstagmorgen der unfallverursachende Pkw, auf einem angrenzenden Parkplatz festgestellt und die Verkehrsunfallflucht somit geklärt.

Verkehrsunfälle
Des Weiteren kam es am Wochenende zu einem Verkehrsunfall mit einem Reh, im Bereich Königsfeld. Am Pkw entstand Sachschaden, das Reh verendete unmittelbar nach dem Anprall.

Auf den Parkplätzen von 2 hiesigen Einkaufsmärkten kam es am Wochenende, jeweils infolge eines Fehlers beim Einparken, zu 1 Verkehrsunfall, mit  einem geringen Sachschaden an den jeweils 2 beteiligten Pkw.

Sachbeschädigung an mehreren Fahrzeugen
Am frühen Samstagmorgen beobachtete ein Zeuge mehrere Jugendliche, die beim Vorbeilaufen die Spiegel an insgesamt 4 Pkw abtraten.
Der Zeuge verfolgte die 3 Beschuldigten und konnte sie bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.
Gegen die Beschuldigten wurde jeweils ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Pkw-Brand 
Am Samstagmorgen kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Grafschaft, zu einem Brand im Motorraum eines dort parkenden Pkw.
Von den Mitarbeitern des Einkaufsmarktes wurde der Brand mit Feuerlöschern bekämpft, so dass die dann eintreffende Feuerwehr Grafschaft nicht mehr eingreifen musste.
Der Schaden konnte somit verhältnismäßig gering gehalten werden.
Ursache war offensichtlich ein technischer Defekt.

Diebstahl aus Zigarettenautomat
Am frühen Samstagabend wurde der Diebstahl aus einem Zigarettenautomaten, in der Hochthürmerstraße in Berg gemeldet.
Der Automat wurde aufgehebelt und die Geldkassette entwendet. Die Zigaretten wurden im Automaten belassen.
Sachdienliche Hinweise zu diesem Einbruchsdiebstahl bitte an die zuständige Polizeidienststelle in Bad Neuenahr-Ahrweiler( Tel. 02641/9740 )

Verirrter Stubentiger
Am Samstagnachmittag wurde von einer Anwohnerin in Lohrsdorf gemeldet, dass eine junge Katze seit dem Vortag auf einem Baum sitze und alleine nicht  wieder herunterkommen könne.
Da vor Ort festgestellt wurde, dass die Katze in ca. 9 m Höhe festsaß, wurde die Feuerwehr Heimersheim um Rettung des Tieres ersucht.
Als der in den Baum kletternde Feuerwehrmann die Katze ergreifen wollte, erinnerte sich diese jedoch auf ihre Fähigkeiten und kletterte selbstständig zu Boden. 

Polizeibericht 07.04. bis 09.04.2017


Pressebericht der PI Adenau

Geschwindigkeitskontrolle
Am Samstag, 08.04.2017 wurde in der Zeit von 07.00 Uhr bis 12.00 Uhr auf der B 258 in Höhe Wiesemscheid, Fahrtrichtung Nürburg eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die Geschwindigkeit ist auf 70 km/h begrenzt, kurz nach der Messstelle beginnt eine Baustelle, wo nur 50 km/h zulässig sind.
Gut 10 % der festgestellten Fahrer fuhren zu schnell.
19 Fahrer müssen mit einer Anzeige und Bußgeld nebst Punkte in Flensburg rechnen, da sie mit einer Geschwindigkeit von mindestens  94 km/h gemessen wurden.
Weitere 117 Fahrer fuhren langsamer; diesen droht Verwarnungsgeld.

Brand einer Lagerhalle
Eine Lagerhalle in der Gemeinde Boos niederEine Lagerhalle in unmittelbarerer Nähe zum Sportplatz der Gemeinde Boos brannte heute Morgen nieder.
Als die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst und Polizei vor Ort ankamen, brannte die Halle bereits lichterloh und eine dunkle Rauchwolke erhob sich über der Halle.
In der Halle waren ca. 300 Reifen gelagert und zwei Wohnwagen waren in der Halle abgestellt.
Die Halle brannte vollständig aus, es besteht Einsturzgefahr.
Es wird von einem Sachschaden von etwa 200 000 Euro ausgegangen.
Es wurden keine Personen verletzt.
Die Ursache für den Brand ist zurzeit ungeklärt; die Kriminalpolizei hat daher Ermittlungen aufgenommen.
Im Verlauf des Einsatzes musste zeitweise vor Ort auch der Strom abgeschaltet werden, wodurch die Ortsgemeinden Boos, Nitz, Lind, Luxem, Münk, Nachtsheim und Weiler im Zeitraum 08.34 Uhr bis 09.05 Uhr ohne Strom waren. Mitarbeiter des Stromversorgers, Westnetz GmbH, waren vor Ort im Einsatz.

Verkehrsunfälle
Im Verlauf des Sonntages ereigneten sich bei sonniger Wetterlage mehrere Unfälle von Motorradfahrern.

Auf der Nürburgringschleife stürzte gegen 09.00 Uhr ein 21-Jähriger mit seinem Motorrad in einer kurvigen Steigungsstrecke und kollidierte mit den Schutzplanken. Mit Verdacht auf eine Hüftfraktur wurde er mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Am Motorrad, Suzuki GSX-R600 entstand ein Schaden von ca. 7500 Euro.

Auf der B 258 vor der Ortslage Müsch kam ein 33-Jähriger in einer Kurve zu Fall und wurde verletzt. Er wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und er wurde mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Das Motorrad, Aprilia Tuono V4, war nicht mehr fahrbereit, Schaden ca. 1000 Euro. 

Polizeibericht 07.04. bis 09.04.2017


Pressemeldung der PI Mayen

Unfälle
Insgesamt ereigneten sich am Wochenende 17 Verkehrsunfälle. In 16 davon kam es glücklicherweise nur zu Blechschäden, zwei davon waren Wildunfälle.

Geparkter PKW beschädigt
Am Freitagmorgen wurde in Mayen auf einem Parkplatz in der Koblenzer Straße in der Zeit zwischen 07.00 Uhr und 12.00 Uhr ein Opel Corsa am rechten Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden.
Hinweise bitte an die Polizei Mayen unter der Telefonnummer 02651/8010 oder per Email an pimayen@polizei.rlp.de

Motorradfahrer verletzt
Am Samstagnachmittag geriet ein 40jähriger Motorradfahrer auf der K 5 in Höhe Ditscheid in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden 51jährigen PKW-Fahrer. Der Motorradfahrer wurde hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt und wurde ins Krankenhaus verbracht.

Alkoholisiert mit Brummi unterwegs
Am Samstagabend kollidierte ein LKW in Mertloch in der Kirchstraße mit einer Mauer, einem Zaun und einem Straßenschild. Als er in einem Wirtschaftsweg wenden wollte, fuhr er sich mit dem LKW fest und kam nicht mehr weiter.
Die hinzugerufene Polizei konnte den 34jährigen russischstämmigen LKW-Fahrer antreffen, dieser weigerte sich jedoch, sein Führerhaus zu verlassen und schloss sich darin ein. So sah sich die Polizei gezwungen, das Führerhaus zwangsweise zu öffnen. Hier konnte festgestellt werden, dass der Fahrer nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stand. Widerwillig musste er mit den Beamten zur Dienststelle fahren, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht.

Unfall unter Alkoholeinfluss
Am frühen Sonntagmorgen kam eine Polizeistreife auf der B 258 in Mayen an einer Unfallstelle vorbei. Der 29jährige Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss und hatte bereits eigenständig einen Abschlepper verständigt.
Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen, gegen ihn wird ebenfalls wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich ermittelt. Der Führerschein wird ebenfalls bis auf weiteres einbehalten.

Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in Mayen-Hausen insgesamt 3 Fahrzeuge aufgebrochen. In einem Fall im Wiesenweg wurden die Täter vermutlich gestört und ließen von ihrem Vorhaben vorzeitig ab.
Hinweise bitte an die Polizei in Mayen unter der Telefonnummer 02651/8010 oder pimayen@polizei.rlp.de

Brandstifter in Mendig unterwegs
Am frühen Samstagabend wurden in Mendig, Bereich Erlenmühle am Waldrand mehrere kleinere Brände gelegt, die durch die Feuerwehr abgelöscht werden konnten.
Auch hier werden Hinweise an die Polizei in Mayen unter der Telefonnummer 02651/8010 oder pimayen@polizei.rlp.de erbeten.

Polizeibericht 07.04. bis 09.04.2017


Pressemitteilung der PI Cochem

Verkehrsgeschehen
Im Berichtszeitraum ereigneten sich insgesamt 10 Verkehrsunfälle mit einer Gesamtschadenshöhe von ca. 40.000 €.
Es wurde keine Person verletzt.

Es handelte sich bei den Unfallursachen um
eine sogenannte Unfallflucht,
vier Wildunfälle,
eine Missachtung der Vorfahrt,
zwei Unachtsamkeiten bei Fahren,
einem Unfall durch Abstandsunterschreitung
sowie einem Unfall durch fehlerhaftes Rangieren.

Treis-Karden
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort  – Unfallzeugen gesucht

· Schaden mind. 17.000 €
· Verdacht der Alkoholfahrt, Führerschein weg
· Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs
· Anzeige wegen Beamtenbeleidigung

Am Samstag, 08.04.2017, 00.40 Uhr, wurde die Polizei in Cochem über ein Auto informiert, dass beschädigt in Treis-Karden abgestellt wurde. Im Laufe der nächtlichen Ermittlungen wurden zwei weitere, parkende und erheblich beschädigte Pkw in dem Ort festgestellt. Der Unfallverursacher war vermutlich in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei weitere Autos gestoßen. Der verdächtige Unfallfahrer wurde alkoholisiert angetroffen und eine Blutprobe angeordnet. Der Führerschein wurde einbehalten. Während der Maßnahmen wurden die eingesetzten Beamten beleidigt.
Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich bei der Polizei in Cochem zu melden, Tel.: (02671) 9840.

Kriminalitätslage:
Bei der Polizei in Cochem wurden am Wochenende 8 Anzeigen erstattet.
Hierbei handelte es sich um Delikte bzgl. zweier Betrügereien bei einer Internetplattform, Beamtenbeleidigung (siehe bei Verkehrsgeschehen), einer Sachbeschädigung eines Pkw, zwei Fahrraddiebstählen, einem Umweltdelikt und einer Körperverletzung unter Bekannten.

Sachbeschädigung eines Pkw´s – Zeugen gesucht
In der Nacht vom Freitag, 07.04.2017 zum Samstag, 08.04.2017 wurde ein in der Fährstraße in Müden abgestelltes Auto durch einen vermutlichen Schlag auf das Dach beschädigt.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Cochem, Tel.: (02671) 9840.

Altreifenentsorgung in Kaisersesch – Zeugen gesucht
Altreifenentsorgung in KaiserseschAm Samstag, 08.04.2017 stellte eine Spaziergängerin in der Gemarkung Kaisersesch, Distrikt Odengraben (an der L98 Richtung Düngenheim, Waldbereich gegenüber der Einfahrt zum Waldsportplatz) eine größere Menge entsorgter Altreifen, teilweise mit Felgen, fest.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Cochem, Tel.: (02671) 9840.

Sonstiges:
Die Beamtinnen und Beamten der Polizei Cochem rückten am zweiten Aprilwochenende wegen mehreren Streitigkeiten und Ruhestörungen aus.

Polizeibericht 07.04. bis 09.04.2017


 

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner