Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Andres Schmuck

Der Polizeibericht 23.09. – 25.09.2016

Taschendiebstahl – Körperverletzung – Harley-Davidson zerstört – Fahrerflucht – Autoklau – der Polizeibericht 23.09. – 25.09.2016

PI Remagen

Polizeibericht 23.09. – 25.09.2016

Brand der Cäciliahütte
Am Morgen des 24.09.2016 gegen 01:30 Uhr kam es zum Brand der Ausflugshütte Cäciliahütte am Ortsrand von Sinzig. Beim Eintreffen der Rettungs-/Feuerwehrkräfte an der Brandörtlichkeit stand die Hütte bereits im Vollbrand. Das Anwesen konnte trotz Einsatz der Feuerwehr nicht mehr gerettet werden, so dass es bis auf die Grundmauern niederbrannte.
Am Vorabend hatte in dem Ausflugslokal keine Veranstaltung stattgefunden, zu Personenschaden kam es nicht.
Hinsichtlich der Brandursache hat die Polizei Remagen die Ermittlungen aufgenommen.

Ausführliche Infos unter: https://www.aktiplan.de/caeciliahuette-abgebrannt-der-film/

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss
Am 25.09.2016, gegen 02.46 Uhr, wurde ein 19 jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle in der Ortslage Sinzig unterzogen. Bei dem Fahrzeugführer konnten drogentypische Ausfallerscheinungen erkannt werden und ein Vortest erhärtete den Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss stand.
Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges und der Insassen konnten Betäubungsmittel beschlagnahmt werden. Eine Weiterfahrt wurde untersagt und entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Sachbeschädigung an PKW
An einem seit mehreren Tagen abgestellten PKW Renault Twingo in der Straße Im Teichheck in Brohl-Lützing wurden mehre Beschädigungen durch unbekannte Täter vorgenommen. Mehrere Fahrzeugscheiben wurden eingeschlagen oder beschädigt. Weiterhin konnten lange und tiefe Kratzer an der Fahrzeugseite und mehrere Beschädigungen an den Beleuchtungseinrichtungen festgestellt werden. Hinweise zu dieser Tat bitte an die Polizeiinspektion Remagen Tel.: 02642/9382-0.


Polizeibericht 23.09. – 25.09.2016

PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

Dubiose Teppichhändler
Am Freitag wurde ein Bewohner in Ahrweiler von einem vermeintlichen Teppichhändler angerufen. Dieser wolle sich für einen Teppichkauf vor einigen Jahren bei ihm bedanken. Gegen 15 Uhr konnten dann drei Personen in der Antoniusstraße kontrolliert werden, die offenbar minderwertige Teppich mitführten. Beim Herantreten warfen die Personen ein hiesiges Telefonbuch weg und wollten flüchten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass sie wegen Betrugsdelikten vorbestraft waren.

Aufmerksame Weinkönigin
Der Aufmerksamkeit der Dernauer Weinkönigin ist es zu verdanken, dass eine junge Dame ihre beim Weinfest in Dernau verlorene Geldbörse zurück erhielt.

Sachbeschädigung an fünf geparkten Pkws
Am Samstagnachmittag wurden fünf zerkratzte Pkw gemeldet, die auf dem Parkplatz der Winzergenossenschaft in Altenahr parkten. Durch die Tat war an den allesamt  schwarzen, hochwertigen Fahrzeugen ein Schaden von mindestens 10.000 € entstanden.

Weinfest Dernau: Körperverletzungen, Taschendiebstahl mit Täterfestnahme
Im Rahmen des Weinfestes Dernau wurden mehrere Köperverletzungen sowie Diebstähle gemeldet.
In einem Fall war ein 22-jähriger in der Nähe der Tankstelle gegen 23.30 Uhr zu Boden getreten worden. Dort wurde er weiter traktiert, so dass sein Oberschenkel einen Bruch erlitt.

Zu einem späteren Zeitpunkt setzte eine junge Dame innerhalb einer Gruppe aus vermeintlicher Notwehr Pfefferspray frei und verletzte somit mehrere Personen, die durch das DRK mittels Augenspülung versorgt wurden.

Eine weitere Auseinandersetzung folgte kurz vor 3 Uhr. Aus einer  zunächst verbalen Auseinandersetzung aufgrund einer Beleidigung, wurde anschließend eine tätliche, bei der die Kontrahenten beide leicht verletzt wurden.

Gegen 21.45 Uhr meldete jemand, dass ein Taschendieb festgehalten wurde, nachdem dieser zuvor versucht hatte, die Geldbörsen aus den Gesäßtaschen der Weinfestbesucher zu stehlen. Nach der Anzeigenaufnahme erhielt der 47-jährige Beschuldigte einen Platzverweis.

Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler unter der Rufnummer 02641-9740 oder via Email an pibadneuenahr.wache@polizei.rlp.de


Polizeibericht 23.09. – 25.09.2016

PI Mayen

Verkehrsunfälle
Insgesamt ereigneten sich in o. g. Berichterstattungszeitraum im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Mayen 17 Verkehrsunfälle. Dabei handelte es sich um vier Verkehrsunfälle mit Wild, neun Verkehrsunfälle mit Sachschaden, zwei Verkehrsunfallfluchten, sowie ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person.

PKW-Diebstähle
In der Nacht von Donnerstag, 22.09.2016, auf Freitag, 23.09.2016, kam es in der Mertlocher Straße in 56751 Polch, zu insgesamt zwei Fahrzeugdiebstählen. Durch bislang unbekannte Täter wurden die PKW vor dem Anwesen bzw. aus der Hofeinfahrt der Geschädigten entwendet. Bei beiden Fahrzeugen handelt es sich um einen schwarzen Audi A4 mit MYK-Kennzeichen.
Zeugen, welche in diesem Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Mayen unter der Telefonnummer: 02651/8010 oder per Email: pimayen@polizei.rlp.de  in Verbindung setzen.

Ladendiebstahl
Am Freitag, 23.09.2016, wurde ein 62-jähiger Mann, aus dem Stadtgebiet Mayen auf frischer Tat dabei betroffen, wie er versuchte insgesamt vier Flaschen Alkoholika in einem Einkaufsmarkt in Mayen unbemerkt an der Kasse vorbei zu schleusen. Die Rechnung hatte er ohne den aufmerksamen Ladendetektiv gemacht, welcher die Tat beobachtete und die Polizei verständigte.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am Freitag, 23.09.2016, gegen 16.00 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Alte Hohl/ Eichenstraße/ Lindenstraße in Mayen zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Eine 32-jährige Fahrzeugführerin aus Mayen missachtete mit ihrem PKW die dort in dem Kreuzungsbereich herrschende Regel „Rechts vor Links“ und kollidierte mit einem querenden PKW, dessen Insassin durch den Verkehrsunfall leicht verletzt wurde. Durch die Kollision waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 7.000 Euro.

Trunkenheit im Verkehr
Gleich zwei sichergestellte Führerscheine und Blutprobenentnahmen sind die Folge einer Trunkenheitsfahrt am Samstag, 24.09.2016, 02.30 Uhr in Mayen. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle fiel ein 19-jährger aus dem Rhein-Lahn-Kreis den Beamten auf, welcher einen PKW unter Alkoholeinfluss führte. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,25 Promille. Bei dem Beifahrer handelte es sich um den Eigentümer und Verfügungsberechtigten des PKW, welcher ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest bei dem ebenfalls 19-jährigen Mann aus dem Rhein-Lahn-Kreis, ergab einen Wert von 1,44 Promille. Zuvor hatte man sich überlegt wer von beiden den PKW führen und seinen Führerschein „riskieren“ solle. Gegen beide jungen Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Den Führerschein sind nun beide los.

Verwirrte Person
Am Samstagmorgen, 24.09.2016, um 06.31 Uhr, wurden die Beamten der Polizeiinspektion Mayen zu einer, nur mit einer Unterhose bekleideten, männlichen Person in Kottenheim gerufen welche angab, überfallen worden zu sein. Der dort angetroffene 53-jährige Mann aus dem Stadtgebiet Mayen, welcher zunächst falsche Personalien angab, machte einen völlig verwirrten Eindruck und stand augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Ein durchgeführter Drogenschnelltest, sowie eigene Angaben des Mannes bestätigten den Verdacht der Betäubungsmitteleinnahme. Im weiteren Verlauf konnte ermittelt werden, dass der zuvor detailgetreu geschilderte Überfall von dem Mann frei erfunden war. Die angeblich geraubten Gegenstände konnten bei der Verbringung des Mannes in seiner Wohnung vorgefunden werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am Samstag, 24.09.2016, gegen 11.25 Uhr, kam es in der Bahnstraße in Mendig zu einem Verkehrsunfall. Bei einem 57-jährigen Verkehrsunfallbeteiligten aus Mendig konnte während der Verkehrsunfallaufnahme Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab vor Ort einen Wert von 0,49 Promille. Gegen ihn wurde aufgrund der polizeilichen Feststellungen ein Strafverfahren eingeleitet, sowie eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.


Polizeibericht 23.09. – 25.09.2016

PI Cochem

Wildunfall mal anders
Nicht unerheblichen Schaden erlitt ein Fahrzeughalter aus Büchel am Freitagabend, weil ein Reh versuchte über dessen geparkten PKW zu laufen. Das Unternehmen über den PKW zu springen misslang, aber die Hufe hinterließen ihre Eindrücke auf der Motorhaube und auf dem Dach. Dem Reh gelang die Flucht. Schaden: circa 2000 Euro.

Unfall unter Alkoholeinfluss
Am Samstag, 24.09.2016, 00:30Uhr, verlor ein alkoholisierter Fahrzeugführer auf der L 52, Laubach Richtung „Schöne Aussicht“, die Kontrolle über sein Fahrzeug. In einer Linkskurve fuhr er geradeaus über den Fahrbahnteiler, durch einen Graben, durch eine Hecke und kam letztlich an der Hauswand zum Stehen. Der 55-jährige Fahrzeugführer kam mit leichten Verletzungen davon. Insgesamt wird der Schaden auf 25000 Euro geschätzt. Eine Blutprobe wurde entnommen, das Strafverfahren eingeleitet.

Kleiner Fahrfehler, 6000 Euro Schaden
Der 33-jährige Fahrer einer Harley-Davidson befuhr am Samstagmittag die B 259 in Cochem, als aufgrund eines kleinen Fahrfehlers den Bordstein touchierte und stürzte. Glücklicherweise blieb er unverletzt, seine Harley allerdings wurde erheblich beschädigt.

Zeugen gesucht Unfallflucht Treis-Karden
Am Samstag, 24.09.2016, 17:10 Uhr, beschädigte ein PKW beim Ausparken einen grauen PKW der Marke Honda in Treis-Karden, Moselallee, Höhe Friseursalon. Der Schaden wird auf circa 1000 Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Cochem, 02671/9840 in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht – Täter ermittelt – betrunken
Am Sonntagmorgen, gegen 03:00 Uhr, beschädigte ein BMW ein Verkehrszeichen in der Poststraße in Kaisersesch und fuhr davon. Ein Zeugenhinweis, Trümmerteile und Fahndungsmaßnahmen führten zum Auffinden des Fahrzeuges mitsamt Fahrer.  Der 19-jährige war volltrunken. Folge: Sicherstellung Führerschein, Blutentnahme, Strafanzeige. Am PKW entstand ein Schaden von circa 2500 Euro.


Polizeibericht 23.09. – 25.09.2016

PI Koblenz

Wohnungseinbruch in Koblenz- Neuendorf
Bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht vom 22.09. auf den 23.09.16 in ein Wohnhaus in der Hans- Bellinghausen- Straße ein und entwendeten hier u.a. Schmuckgegenstände.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Koblenz unter der Rufnummer 0261/ 103-0 in Verbindung zu setzen.

Fahrzeugdiebstahl in Koblenz- Horchheim
Im Zeitraum zwischen dem 22.09., 18.30 Uhr, und dem 23.09.16, 07.30 Uhr, wurde in der Alten Heerstraße ein Audi A5, grau, amtl. Kennzeichen KO-CM 959, entwendet.
Hinweise nimmt die Polizei Koblenz unter der Rufnummer 0261/ 103-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Schlägerei in der Koblenzer Innenstadt – Beamte werden beleidigt
Am frühen Morgen des 24.09.2016 wurden Beamte der Polizei zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der Koblenzer Innerstadt beordert.
Laut Zeugen war es hier zu einer Körperverletzung mittels Schlagwerkzeug gekommen.
Vor Ort konnte lediglich der hochaggressive 31-jährige Tatverdächtige angetroffen werden, der die Beamten im Zuge der Ermittlungen vor Ort fortlaufend in obszöner Art und Weise beleidigte. Außerdem forderte er in lautstarker Weise in der Nähe befindliche Passanten auf, den Einsatz zu videografieren.
Das 32-jährige Tatopfer wurde kurze Zeit später auf der Wache vorstellig und wurde aufgrund seiner blutenden Verletzungen einer ärztlichen Behandlung zugeführt.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Koblenz unter der Nummer 0261/ 103-0 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung
Am frühen Morgen des 24.09.2016 kam es auf der B9, Fahrtrichtung Andernach,  in Höhe IKEA zu einem Verkehrsunfall.
Ein 18-jähriger Pkw-Führer war von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanken geprallt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, der Fahrer blieb unverletzt.
Andere Verkehrsteilnehmer wurden durch den Unfall nicht geschädigt.
Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Pkw- Fahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss stand, woraufhin ihm nach richterlicher Anordnung eine Blutprobe entnommen wurde.
Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Vermehrte Diebstähle von Fahrrädern
In den letzten Wochen verzeichnete die Koblenzer Polizei eine auffällig hohe Zahl an Fahrraddiebstählen.
Teilweise wurden hochwertige und mit Schlössern versehene Räder zu unterschiedlichen Tageszeiten entwendet.
Die Polizei Koblenz rät, Fahrräder an gut sichtbaren Plätzen abzustellen und mit stabilen Schlössern an fest mit dem Boden verbundenen Gegenständen zu verbinden.
Außerdem sollte die Rahmennummer notiert werden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner