Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Andres Schmuck

Der Polizeibericht für das Pfingst-Wochenende

PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

Trunkenheitsfahrten
Am 13.5.16, 23:50 Uhr befuhr ein 35jähriger die Hochstadenstraße im Ortsteil Ahrweiler. Bei einer Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,6 Promille, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Steinewerfer
Am 14.5.2016, 16:23 Uhr beobachtete ein Zeuge auf der Ahrweiler Umgehungsstraße, dass Personen Steine von der Stützmauer warfen.
Er konnte erkennen, dass es sich um mehrere kleine Gestalten, eventuell Kinder oder Jugendliche handelte.
Durch die Einsatzkräfte wurde der Bereich umgehend überprüft, es konnten zunächst keine Personen mehr angetroffen werden.
Um 17:00 Uhr meldete sich ein Fahrzeugführer aus Dernau, der die Straße zur fraglichen Zeit befahren hatte und plötzlich einen Einschlag im Frontbereich bemerkte.
Da er sich erschrak, konnte er keine Person erkennen, weil er bemüht war, den PKW auf der Straße zu halten.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1000 Euro.
Für den Vorfall werden Zeugen gesucht, die sich bitte mit der PI Bad Neuenahr-Ahrweiler (02641-9740) in Verbindung setzten sollten.

Fahrt unter Alkoholeinfluss bzw. Betäubungsmitteleinfluss
Ahrweiler.
Am frühen Sonntagmorgen, den 15.05.2016 gegen 02:20 Uhr, konnte im Rahmen einer Verkehrskontrolle eine 34-jährige Pkw-Fahrerin aus der Kreisstadt mit ihrem Pkw kontrolliert werden. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass die Fahrerin vor Fahrtantritt offensichtlich dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab eine Atemalkonzentration, die die Entnahme einer Blutprobe erforderlich machte. Weiterhin wurde gegen die Fahrzeugführerin ein Strafverfahren eingeleitet, ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Bad Neuenahr. In einem weiteren Fall konnte am Montagmorgen, den 16.05.2016 gegen 01:10 Uhr im Bereich der Heerstraße ein Pkw kontrolliert werden, dessen Fahrer augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Auch hier erhärtete ein freiwilliger Drogenvortest diesen Verdacht, so dass dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen wurde. Im Verlauf einer Durchsuchung des Pkw konnten im Folgenden weitere Betäubungsmittel aufgefunden werden, die der Beifahrerin im Fahrzeug zugeordnet werden konnten. Demzufolge wurde neben dem Fahrzeugführer, auch gegen die Beifahrerin ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Versuchter Diebstahl eines hochwertigen Pkw
Vettelhoven
. Zu einem versuchten Diebstahl eines hochwertigen Pkw Mercedes-Benz, kam es am frühen Sonntagmorgen, den 15.05.2016 gegen 05:30 Uhr, im Bereich der Swistbachstraße in Vettelhoven. Demnach bemerkte hier der Eigentümer des Pkw selbst, dass sich bereits zwei Täter an seinem Fahrzeug zu schaffen machten und sich bereits einer der Personen in seinem Fahrzeug befand, das im Hof des Anwesens abgestellt war. Als der Eigentümer auf sich aufmerksam machte, verließen die beiden Täter zu Fuß das Grundstück des Mitteilers und entfernten sich in unbekannte Richtung. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen, auch unter Einbindung der angrenzenden Polizei Bonn, konnten die beiden Täter nicht mehr gestellt werden. Zeugen, die Hinweise im Hinblick auf verdächtige Beobachtungen im Tatzeitraum in Vettelhoven machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02641/974-0 an die Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler zu wenden.

 

PI Adenau
Einbruchsdiebstahl in einen Getränkemarkt:
Tatort: Weibern, Bahnhofstraße,Tatzeit: Sa., 14.05.16
In der Nacht hebelten unbekannte Täter ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes auf und drangen in den Markt ein. Entwendet wurde eine größere Menge Zigaretten und Spirituosen. Bereits am letzten Wochenende war es zu einem gleichgelagerten Einbruch gekommen.

Sachbeschädigung:
Tatort: Adenau/ Bahnhofstraße, Tatzeit: Sa., 14.05.16
Am Morgen stellt der Geschädigte fest, dass man ihm in der Nacht den Briefkasten an seinem Geschäftshaus von der Wand gerissen hatte. Ein in unmittelbarer Nähe im Kreisel aufgestelltes Reklameschild einer örtlichen Gärtnerei wurde ebenfalls durch die bislang unbekannten Täter beschädigt.

Rennunfall:
Unfallort: Nürburgring – Nordschleife, Unfallzeit: 14.05.16/ 15:54 h
Im dritten Rennen der Rennserie des Langstreckenpokals kam es im Bereich der Steilstrecke zu einem Rennunfall. Der Fahrer eines BMW kam von der Strecke ab und schlug mit seinem Fahrzeug in die Leitplanke ein. Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurde ein Streckenposten leicht verletzt. Der BMW-Fahrer verletzte sich ebenfalls leicht bei dem Unfall. Das Rennen konnte jedoch ohne Unterbrechung beendet werden.

Kellerbrand:
Ereignisort: Schuld, Ereigniszeit: 14.05.16/ 19:40 h
Vermutlich durch einen Defekt am Trockner kam es im Bereich des Kellers zu einem Brand. Es entstand nur ein geringer Sachschaden. Insgesamt vier Personen wurden vorsorglich mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation zur Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert. Bei der Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Adenau und Dümpelfeld mit ca. 30 Kräften im Einsatz.

angeblicher Dachstuhlbrand:
Ereignisort: Wirft, Ereigniszeit: 14.05.16/ 21:50 h
Über die Leitstelle in Koblenz wird mitgeteilt, dass vermutlich der Dachstuhl einer Scheune am Brennen sei. Letztlich stellte sich heraus, dass Kinder unter der Aufsicht ihrer Eltern ein Lagerfeuer entfacht hatten. Die Feuerwehr Barweiler war mit 9 Kräften im Einsatz.

Bedrohung/Beleidigung:
Tatort: Bergisch-Gladbach / Kempenich, Tatzeit: 14. auf 15.05.2016
Ein 59-jähriger Mann aus Kempenich drohte gegenüber einer entfernten „Internetbekanntschaft“ über einen Kurznachrichtendienst an, sie mit Hammer und Messer bewaffnet in Bergisch-Gladbach an der Wohnung aufzusuchen und dort deren Freund zu erschlagen.
Die Drohungen wurden von der Anzeigerin sehr ernst genommen, und sie erstattete umgehend Strafanzeige bei der Polizei in Bergisch-Gladbach.
Der Beschuldigte wurde im Rahmen einer sogenannten „Gefährderansprache“ zu Hause aufgesucht und ließ sich dabei mehrfach zu Beleidigungen gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten hinreißen.

Trunkenheitsfahrt:
Tatort: Schuld/ Hauptstraße, Tatzeit: 15.05.16/ 01:55 h
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wird bei dem 25-jährigen Fahrer eines PKW Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest verläuft positiv. Dem Fahrzeugführer wird eine Blutprobe entnommen. Außerdem wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn eingeleitet.

Leergutdiebstahl – Täterfestnahme:
Tatort: Nürburg/ Kirchweg, Tatzeit: 15.05.16/03.02 h
Der 52-jährige Beschuldigte aus Wermelskirchen war mit seinem PKW auf das Betriebsgelände eines ortsansässigen Getränkevertriebes gefahren und im Begriff Pfandfässer in das Fahrzeug einzuladen. Hierbei wurde er durch einen Zeugen beobachtet. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass der Mann am Vorabend bereits schon einmal in gleicher Art und Weise Leergut gestohlen hatte. In seiner verantwortlichen Vernehmung räumte der Mann beide Taten ein.

Überhöhte Geschwindigkeit – Verkehrsunfall mit Personenschaden
Unfallort: 53518 Adenau, Unfallzeit: 15.05.2016/16.50 Uhr
Zur Unfallzeit befuhr ein 26-jähriger BMW-Fahrer mit seinem Pkw die Nordschleife des Nürburgrings im Streckenabschnitt Bergwerk im Rahmen des Touristenverkehrs.
Infolge der dem Streckenverlauf nicht angepasster Geschwindigkeit geriet er mit seinem Pkw beim Durchfahren einer Linkskurve ins Schleudern.
Im Verlauf des weiteren Unfallgeschehens kam er mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, touchierte dort die Leitschutzplanken, wurde zurück katapultiert, überquerte die Fahrbahn nach rechts, kollidierte dort mit den Leitschutzplanken und kam schließlich nach etwa 100 Metern stark beschädigt quer zur Fahrbahn zum Stillstand.
Am verunfallten Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Fahrer und Beifahrer des Pkw wurden leicht verletzt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis/Unbefugte Fahrzeugbenutzung/Trunkenheitsfahrt
Tatort: Wiesemscheid, Tatzeit: 16.05.2016, 05.20 h
Nach einer Erstmeldung über einen „Pkw-Diebstahl“ in Wiesemscheid wurde ein unter Alkoholeinfluss stehender 15-jähriger Junge aus dem Westerwaldkreis angetroffen, der sich den Wagen rechtswidrig angeeignet hatte und mit dem Pkw Honda innerhalb der Ortslage Wiesemscheid unterwegs gewesen war.
Schwierig gestaltete sich die Unterbringung des Jungen, da dessen Mutter seine Aufnahme ablehnte.
Letztlich wurde der junge Mann in Absprache mit den zuständigen Jugendämtern einer Jugendschutzstelle zugeführt.

Verkehrsunfall – zwei verletzte Motorradfahrer
Unfallort: Wershofen, Unfallzeit: 16.05.2016, 11:16h
Zwei Motorradfahrer aus den Niederlanden verunglückten bei einem Verkehrsunfall auf der L74 bei Wershofen.
Einer der beteiligten Motorradfahrer kam innerhalb einer Rechtskurve zu Fall. Bei dem Sturz zog sich der 35-jährige Mann u.a. eine Unterschenkelfraktur zu.
Sein unmittelbar nachfolgender Begleiter versuchte ein Auffahren durch Ausweichen nach links zu verhindern; er kollidierte dabei allerdings mit einem entgegenkommenden Pkw und wurde hierdurch leicht verletzt.

Verkehrsunfälle (sonstige)
Im Berichtszeitraum ereigneten sich im Dienstgebiet der PI Adenau 12 weitere Verkehrsunfälle mit Sachschäden (davon: 1 x Verkehrsunfallflucht und 7 Verkehrsunfälle unter „Wildbeteiligung“)

 

PI Mayen
Verkehrsunfälle:

In dem genannten Zeitraum wurden insgesamt 14 Verkehrsunfälle durch die Polizeiinspektion Mayen aufgenommen. Im überwiegenden Fall blieb es bei Sachschäden. Bei drei Verkehrsunfällen wurden zwei Personen leicht und eine Person schwer verletzt.

Verkehrsunfall mit verletztem 13-jährigen Kind:
Am Freitag, dem 13.05.2016 ereignete sich gegen 13:50 Uhr ein Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in der Hauptstraße in Ochtendung. Ein 13-jähriges Mädchen stieg aus einem Bus aus und überquerte im Anschluss die Fahrbahn, hierbei wurde sie von einem vorbeifahrenden Fahrzeug erfasst. Das verletzte Kind wurde zur weiteren Versorgung in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert.
Zeugen, die zu diesem Vorfall sachdienliche Hinweise geben können, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Mayen unter der Tel: 02651 / 8010 oder pimayen@polizei.rlp.de in Verbindung setzten.

Verkehrsunfall mit leichtverletztem Kradfahrer:
Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam ein Kradfahrer am 15.05.2016 gegen 18:00 Uhr zwischen Minkelfeld und Ochtendung von der Fahrbahn ab. Bei dem anschließenden Sturz verletzte sich der Kradfahrer glücklicherweise nur leicht.

Verkehrsunfall mit Flucht – PKW im Feld:
Am 14.05.2016 wurde gegen 11:14 Uhr ein beschädigter PKW neben der Waldseestraße in Rieden, in einem angrenzenden Rapsfeld festgestellt. Aus bislang unbekannten Gründen verlor die/der Fahrzeugführer/in die Kontrolle über sein Gefährt und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das beschädigte und nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde von dem Unfallverursacher an der Örtlichkeit zurückgelassen. Eine Mitteilung über den Verkehrsunfall ging bei hiesiger Polizeiinspektion nicht ein.
Zeugen, die zu diesem Vorfall sachdienliche Hinweise geben können, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Mayen unter der Tel: 02651 / 8010 oder pimayen@polizei.rlp.de in Verbindung setzten.

Sachbeschädigung – aufmerksamer Nachbar:
In den Morgenstunden des 14.05.2016, gegen 05:35 Uhr, beobachtete ein Anwohner der Koblenzer Straße in Mayen, wie zwei dunkel gekleidete Personen mutwillig gegen einen Außenspiegel eines geparkten PKW traten. Im Rahmen der Fahndung konnte eine alkoholisierte Person in Tatortnähe angetroffen werden, die Angaben zu den anderen Beteiligten machen konnte.
Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit nicht bekannt.

 

PP Koblenz
Verkehrsunfall mit Flucht – Zeugen gesucht
Am 14.05.2016 gegen 15.00 Uhr parkte der Geschädigte seinen PKW in der
Moselweißer Straße in Fahrtrichtung Koblenzer Straße am rechten Fahrbahnrand in Höhe der Hausnummer 26. Bei seiner Rückkehr am 15.05.2016 gegen 14.15 Uhr stellte er fest, dass die linke Fahrzeugseite seines PKW stark beschädigt war.
Vermutlich wurde der Schaden durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug verursacht.
Hinweise auf einen möglichen Verursacher sind derzeit nicht vorhanden.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei Koblenz unter der Telefonnummer 0261-1030.

Sachbeschädigung an PKW
Am 15.05.2016 gegen 19.10 Uhr wurde in der Burgstraße an einem PKW Renault Twingo die Heckscheibe eingeschlagen. Bisher liegen keine Täterhinweise vor.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei Koblenz unter der Telefonnummer 0261-1030.

Verkehrskontrolle – Fund von Betäubungsmitteln
Am frühen Morgen des Pfingstmontags wurde am Altlöhrtor anlässlich einer
Fahrzeugkontrolle bei einem 23-jährigen Fahrer aus Adenau die Einnahme von
Drogen nachgewiesen. Bei der sich anschließenden Durchsuchung des PKW mit
Unterstützung eines Rauschgiftspürhundes wurden weitere geringe Mengen an
Betäubungsmitteln aufgefunden.
Es folgten die Sicherstellung der Drogen und des Führerscheins, die Entnahme einer Blutprobe und die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner