Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Andres Hörakustik

Der Polizeibericht für das Wochenende 20. – 22. Mai 2016

PI Remagen
Sinzig- Verkehrsunfall mit Flucht
Am 21.05.2016, zwischen 13:15 Uhr und 13:35 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Kaufland in Sinzig ein geparkter PKW beschädigt. Bei dem Verursacher dürfte es sich um einen weißen Kleinwagen handeln. Hinweise werden unter 02642-93820 an die Polizeiinspektion Remagen erbeten.

Oberzissen – Verkehrsunfall mit Flucht
Am 20.06.2016, 16:35 Uhr, kam es in Oberzissen, Brohltalstraße, dortige Engstelle, zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Flüchtig ist ein grauer Mercedes mit der Landkreiskennung NR. Die Polizeiinspektion Remagen erbittet Zeugenhinweise unter 02642-93820.

Remagen OT Kripp – Sachbeschädigung an PKW
In der Nacht vom 20.05.2016 auf den 21.05.2016 wurden an zwei PKW im Batterieweg die Außenspiegel abgetreten. Hierbei konnte ein Gruppe Jugendlicher erkannt werden. Diese konnte jedoch nicht mehr angetroffen werden. Hinweise werden unter 02642-93820 an die Polizeiinspektion Remagen erbeten.

Bad Breisig – Fahren ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheitsfahrt Btm
Am 22.05.2016, 11:00 Uhr, konnte ein PKW-führer festgestellt werden, der nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Zudem stand er aktuell unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, so dass eine Blutprobe entnommen werden musste. Neben dem Strafverfahren aufgrund Fahrens ohne Fahrerlaubnis erwartet den Fahrzeugführer eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, die mit einem Bußgeld von mindestens 500€ belegt ist. Auch gegen die Halterin des Fahrzeugs wird ein Strafverfahren eröffnet, da sie das Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis zumindest geduldet hat.

Nötigung im Straßenverkehr
Am Nachmittag des 22.05.2016, gegen 14:30 Uhr, fuhren 2 PKW in entgegengesetzter Richtung in den Jahntunnel in Remagen ein. Beide Fahrzeugführer beharrten auf ihr vermeintliches Recht, nicht zurücksetzen zu müssen, bis nach ca. 10 Minuten die Polizei eintraf. Nach Angaben der Beteiligten wurde der Vorgang durch mehrere Passanten beobachtet. Diese werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Remagen, Tel.: 02642-93820, in Verbindung zu setzen. Beide Fahrzeugführer erwartet ein Strafverfahren aufgrund Nötigung im Straßenverkehr.

 

PI Bad Neuenahr-Ahrweiler
Arbeitsunfall
Glück im Unglück hatte ein 19-jähriger Angestellter eines Handwerksbetriebes aus Bad Neuenahr-Ahrweiler: Beim Abbau eines Schwerlastregales stürzte ein massiver Stahlträger um und traf den jungen Mann am Kopf. Entgegen ersten Befürchtungen erlitt der Mitarbeiter nur eine Platzwunde am Kopf.

Versuchter Einbruchdiebstahl aus Baucontainer
In der Nacht vom 20. zum 21.05. brachen bisher unbekannte Täter in Bad Neuenahr einen Baucontainer in der Christine-Demmer-Straße auf. Vermutlich wurden der oder die Täter bei Tatausführung gestört: die Containertür war mit einem Gartenstuhl gegen Zufallen gesichert, und dennoch wurde von den im Container gelagerten Materialien und Geräten nach bisherigen Erkenntnissen nichts entwendet.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler unter der Telefonnummer 02641-9740.

Sachbeschädigung
Im Rahmen von Beziehungsstreitigkeiten zerschlug in der Nacht zum 22.05., gegen 23.30 Uhr, in Leimersdorf ein 38-jähriger Mann eine Scheibe der Eingangstür zur gemeinsamen Wohnung. Die 39-jährige Frau hatte ihren mit über 3 Promille stark alkoholisierten Partner aus der Wohnung weisen wollen. Im anschließenden Gerangel mit der Lebensgefährtin zerriss ein Teil ihrer Kleidung.
Der Mann begann zu randalieren und stürzte, vermutlich alkoholbedingt, ohne Fremdeinwirkung. Er zog sich eine Platzwunde an der Lippe sowie Schnittwunden an den Händen zu. Er begab sich später freiwillig ins Krankenhaus. Eine Strafanzeige wurde von Amts wegen vorgelegt.

Randalierender Gaststättenbesucher
Ein 21-jähriger junger Mann aus Ahrbrück wurde in der Nacht zum Sonntag vom Sicherheitspersonal einer Gaststätte abgewiesen, da er bereits erheblich unter Alkoholeinwirkung stand.
Nachdem er es auf nicht bekannte Weise geschafft hatte, dennoch in die Gaststätte zu gelangen, wurde er vom Sicherheitspersonal vor die Türe gebracht.
Er versuchte nun, das Personal zu schlagen, ohne dass dies gelang. Anschließend warf er mit den Stühlen der Außenbestuhlung nach dem Personal und nach Gästen, die sich vor der Gaststätte aufhielten. Auch dadurch wurde zum Glück niemand verletzt.
Der junge Mann wurde von den Beamten der hiesigen Inspektion nach seiner Personalienfeststellung Familienangehörigen übergeben. Er hat sich nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung zu verantworten.

 

PI Adenau
Im Berichtszeitraum haben sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiwachen Adenau und Nürburgring insgesamt 8 Verkehrsunfälle ereignet.

Am Nürburgring fand zum 6. Mal der Fisherman`s Friend Strongman Run (Hindernislauf) statt.
Für die Veranstaltung hatten sich 11.500 Teilnehmer angemeldet.
Letztlich starteten um 13:00 Uhr (laut Veranstalter) 10.500 Teilnehmer. Zu den Teilnehmern gesellten sich ca. 10.-15.000 Besucher.
Mit Unterstützungskräften der PD Mayen wurde die integrierte Polizei-Wache am Haus B besetzt.
Anreiseverkehr setzte gegen 09:00 Uhr ein und führte ab 10:00 Uhr zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich B 412 u. B 258. Der Verkehr konnte teilweise durch Verkehrsregelungsmaßnahmen beschleunigt werden.
Die Kräfte des SE nahmen vier Verkehrsunfälle und eine Strafanzeige auf. Ein 8-jähriges Mädchen war kurzzeitig vermisst.
Die Strafanzeige wurde wegen vers. KV-Deliktes durch einen Teilnehmer zum Nt. einer DRK-Helferin am Verpflegungspunkt 2 aufgenommen.

Bei zwei Unfällen wurden einmal Rollerfahrer sowie ein Quad-Fahrer mit seiner Sozia schwer, jedoch nicht schwerstverletzt, und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Quadfahrer (VU L92/93) wurde vom Rettungshubschrauber wegen des Verdachtes eine Wirbelsäulenverletzung in BWZK Koblenz geflogen. Im Anreiseverkehr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B 258 bei Meuspath, woran drei Fzg. (darunter ein DRK-Fzg.) beteiligt waren.

Der Abreiseverkehr dauerte bis ca. 19:00 Uhr an. Es musste punktuell durch Verkehrsregelungsmaßnahmen eingegriffen werden.

Durch die Sanitätswache (u.a. am Medical-Center) wurde rückgemeldet, dass es einige Verletzte u. Behandlungen gab. Jedoch lag das Ausmaß merklich unter dem der vergangenen Jahre, was dem guten Wetter geschuldet sein dürfte.

 

Hier einige ausgewählte Verkehrsunfälle (polizeiliche Tätigkeiten) im Überblick:
Lkw in Straßengraben geraten/Vollsperrung der L 74
Ereigniszeit:
20.05.2016, 08.12 Uhr
Ereignisort: Wershofen, L74, St.km 5.2

Verlauf des Ereignisses:
Ein mit Lavasplitt beladener Sattelzug befuhr die L74 vom Laufbacher Hof (L73) kommend in Fahrtrichtung Wershofen. Um einen entgegenkommenden Lkw passieren zu lassen, setzte der Fahrer des Sattelzuges zurück.
Hierbei geriet er in den rechts an die Fahrbahn angrenzenden Straßengraben und mit der rechten Fahrzeugseite in extreme Schräglage, so dass der Sattelzug nicht mehr fahrbar war.
Am Sattelzug und an der Fahrbahn entstand kein Fremdschaden.
Die Bergung des Zuges war erst nach einer Entladung bzw. Umladung auf einen anderen Lkw möglich, so dass es bis 11.30 Uhr zu einer Vollsperrung der L 74 kam.
Während der Sperrung wurde durch die Straßenmeisterei Adenau eine Umleitungsstrecke eingerichtet. Ereignis wurde in den Verkehrswarnfunk eingestellt.
(Siehe Titelfoto)

Schwerverletzter Kradfahrer
Am 20.05.2016, 20.47 Uhr befuhr ein 51-jähriger Kradfahrer mit seiner Kawasaki die B 412 von Hohenleimbach kommend in Fahrtrichtung Kempenich, als ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn überquerte.
Der Kradfahrer kollidierte mit dem Reh und stürzte in Folge dessen. Er hatte sich nach den ersten Untersuchungen am Unfallort ein Schädelhirntrauma zugezogen, und wurde mittels Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Köln eingeliefert.
Die Bergung des verunfallten Krades erfolgte durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen.

Leichtverletzte durch Frontalzusammenstoß
Zur Unfallzeit (21.05.2016, 15.32 Uhr) befuhr ein 41jähriger Skodafahrer mit seinem Pkw die B 257 von Dümpelfeld kommend in Fahrtrichtung Hönningen-Liers.
Eine 69-jährige Fiatfahrerin befuhr mit ihrem Pkw die gleiche Strecke in entgegengesetzter Richtung.
Beim Befahren einer langgezogenen, leichten, teilweise übersichtlichen Linkskurve geriet sie im Scheitelpunkt der Kurve auf den linken Fahrstreifen des Gegenverkehrs, so dass es dort zum seitlich versetzten Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Skodafahrer kam.
Aufgrund der Einlassung der Fiatfahrerin, hatte sie sich unmittelbar vor der Kollision im Rückspiegel auf den rückwärtigen Verkehr konzentriert. Hierdurch bedingt ließ sie dem entgegenkommenden Fahrzeugverkehr nicht die erforderliche Aufmerksamkeit  zukommen, so dass sie dem Rechtsfahrgebot nicht mehr nachkam.
Durch das Unfallgeschehen hatten sich beide Fahrzeugführer, sowie die Beifahrerin im Pkw/Skoda multiple Prellungen und teilweise leichte Schürfwunden zugezogen.
Die Beteiligten sahen es nicht für erforderlich an, einen Rtw zu verständigen. Sie begaben sie selbstständig ins Krankenhaus Adenau, um sich dort vorsorglich untersuchen zulassen.
An den beteiligten Fahrzeugen wurde jeweils die Frontpartie erheblich deformiert.
Das Abschleppen der verunfallten Fahrzeuge erfolgte durch ortsansässige Abschleppunternehmen.

Fahren unter Alkoholeinwirkung
Am 22.05.2016, gegen 10.15 Uhr wurden die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Adenau davon in Kenntnis gesetzt, dass auf der B 258 in Höhe Start u. Ziel ein Fiestafahrer mit einer Bierflasche in der Hand unterwegs sei.
Im Zuge der eingeleiteten Ermittlungen konnte besagter 21-jähriger Fiestafahrer sowie dessen 27-jähriger Bruder auf dem Parkplatz A2 am Nürburgring angetroffen werden. Die vor Ort angestellten Nachforschungen ergaben, dass die zuvor aufgeführten Personen beide unter Alkoholeinwirkung standen und den Pkw/Fiesta unter Alkoholeinwirkung geführt hatten.
Aufgrund der vorliegenden Ergebnisse des Alco-Testers wurde gegen die beiden Brüder jeweils ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz wegen Führen eines Kraftfahrzeuges unter Alkoholeinwirkung eingeleitet. Die Betroffenen müssen jeweils mit einem Bußgeld von 500€ und einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.

Zu einem Pkw-Aufbruch …
kam es während des Tatzeitraumes (21.05.2016, 19.00 – 23.00 Uhr) am Nürburgring auf dem Parkplatz A 6. Zur Tatzeit machten sich unbekannte Täter an dem Pkw, Audi, amtl. Kz.: HE- ???, des Geschädigten zu schaffen, indem an der linken Fahrzeugseite die hintere Seitenscheibe eingeschlagen wurde. Im Zuge der weiteren Tatausführung entwendeten bisher unbekannte Täter aus dem Innenraum des Fahrzeuges ein neues Paar Laufschuhe, Marke Brooks, Gr. 46, Neupreis: 140€.
Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung eines Tatverdächtigen führen können, werden an die Polizeiinspektion Adenau, Tel.: 02691 – 9250, erbeten.

 

PI Altenkirchen
Tragisches Ende einer Radtour – Anwohner und Passanten mit teils aggressiver Pietätlosigkeit
Für einen 52-jährigen Fahrradfahrer aus der Verbandsgemeinde Hamm endete eine sonntägliche Ausfahrt mit dem Rad tragisch.
Nach bisherigen Feststellungen war der Angehörige eines Radsportclubs am Morgen zu einer längeren Tour gestartet.
Laut Tageskilometerzähler dürfte er gegen 14:00 Uhr bereits 120 Kilometer gefahren sein, als er aus bislang unbekannten Gründen in einem Steigungsstück der Hauptstraße in Hilgenroth, Krs. Altenkirchen, plötzlich nach rechts wegkippte und in der Böschung liegen blieb.
Trotz Erstversorgung durch vorbei kommende Verkehrsteilnehmer, wie auch durch die hinzugezogene Notärztin, konnte der 52-jährige Mann nicht mehr gerettet werden.
Trotz der Tragik des Geschehens ließen sich viele Personen nicht davon abhalten, die Arbeit von Polizei und Rettungskräften durch unnötiges Gaffen massiv zu behindern.
Einsatzkräfte berichteten von unglaublichem Verhalten von Bürgern.

So ließen sich Personen mit Kindern in unmittelbarer Nähe in der Böschung nieder, um den Reanimationsmaßnahmen beizuwohnen.
Anwohner führten z.T. sogar beleidigende Diskussionen mit Einsatzkräften, weil ihnen die Namensangabe des Verunglückten verweigert wurde, nach dem sie ohne jegliche Berechtigung, nur zur Befriedigung ihrer persönlichen Sensationsgier fragten.
Gegen eine Vielzahl von Personen wurden Platzverweise mit Androhung von Zwangsmaßnahmen ausgesprochen.

 

PI Cochem
Motorrad gegen Auto – Sozia schwer verletzt
Am Samstagnachmittag kam es auf der Bundesstraße (B49) in der Ortslage Pommern zu einem Zusammenstoß zwischen PKW und Motorrad.
Ein junger Mann aus der Region befuhr eine kleine Seitenstraße und wollte von dort nach links auf die Bundesstraße in Richtung Treis-Karden abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines Motorradfahrers, der die Bundesstraße in Richtung Cochem befuhr.
Beim Aufprall wurden der Motorradfahrer und seine Sozia über das Auto geschleudert und schlugen hinter dem Auto auf der Straße auf. Die junge Frau erlitt dabei Knochenbrüche und wurde nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht. Der Motorradfahrer hatte Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt.
Der Autofahrer blieb unverletzt. An Motorrad und Auto entstanden erhebliche Schäden. Die Gesamtschadenssumme dürfte bei rund 6000 € liegen.

Auto rast gegen Mauer
Am Sonntagmorgen gegen 09.00 Uhr wurde in der Ortsdurchfahrt Roes ein Auto beobachtet, dass mit hoher Geschwindigkeit fuhr und außer Kontrolle geriet. Es prallte gegen eine Mauer und verursachte einen Schaden. Bei dem Fahrzeug dürfte es sich um einen dunklen VW Golf gehandelt haben. Dieses Fahrzeug müsste einen deutlichen Schaden auf der Beifahrerseite haben. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem beschriebenen PKW geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Cochem in Verbindung zu setzen.

Geländewagen einer Baufirma gestohlen
Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde aus einem Hof in der Bergstraße in Cochem, nahe der alten Moselbrücke, ein Geländefahrzeug (SUV) der Marke Honda CRV gestohlen. Der oder die Täter koppelten zunächst einen Anhänger ab und verschwanden anschließend mit dem Fahrzeug. Das gestohlene Fahrzeug ist hellgrau und trägt die Werbeaufschrift einer Baufirma. Hinweise zur Tat bitte an die Polizei Cochem.

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner