Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Vorwerk Breuer

Der Polizeibericht für das Wochenende 29.1 – 31.1.2016

Pressemitteilung der PI Remagen

Diebstahl eines Sattelschleppers
Niederzissen:
Am Freitagabend kam es zu einem Einbruch in die Räumlichkeiten einer Spedition im Industriegebiet „Scheid“. Unbekannte Täter brachen in das Gebäude ein und begaben sich zielgerichtet zu einem Büro im Erdgeschoss. Hier entwendeten sie nahezu alle dort gelagerten Fahrzeugschlüssel der Spedition, begaben sich dann zu der Sattelzugmaschine ohne Auflieger und verließen mit dieser die Tatörtlichkeit.
Zeugen werden gebeten sich unter 02642-93820 bei der Polizei Remagen zu melden.

Verkehrsunfallflucht
Gönnersdorf:
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Eichelgasse zu einem Verkehrsunfall. Durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer wurde das Holzgeländer zum Balkon einer Erdgeschosswohnung beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die Unfallzeit könnte zwischen 04:30 – 05:00 Uhr liegen, da zu dieser Zeit durch eine aufmerksame Nachbarin ein lautes Geräusch wahrgenommen wurde.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Remagen unter 02642-93820 entgegen.

Verkehrsunfallflucht
Brohl-Lützing:
Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht kam es von Freitag auf Samstag in der Hauptstraße. Dort wurde ein geparkter PKW beschädigt. Aufgrund der Unfallspuren ist davon auszugehen, dass der Schaden durch ein größeres Fahrzeug verursacht wurde.
Hinweise nimmt die Polizei Remagen unter 02642-93820 entgegen.

Sachbeschädigungen
Sinzig:
Am frühen Samstagmorgen kam es zu mehreren Sachbeschädigungen durch das Aufsprühen von „Graffiti“. Durch einen Fußgänger wurden gegen 06:25 Uhr drei Personen beobachtet, welche an verschiedenen Objekten „Graffiti“ sprühten. Die Polizei konnte erst mir Zeitverzug informiert werden, wodurch keine sofortigen Fahndungsmaßnahmen eingeleitet werden konnten.
Bei der späteren Tatortaufnahme konnten letztlich fünf „Graffiti“ in grüner Farbe mit dem Schriftzug „eta“ festgestellt werden.
Durch den Zeugen konnte eine Personenbeschreibung abgegeben werden. Demnach handelte es sich um zwei Männer im Alter von 20 – 25 Jahre mit einer Körpergröße von 170-175cm sowie um eine Frau im gleichen Alter mit einer Körpergröße von ca. 170cm. Sehr markant war, dass durch die Frau ein Tragegestell aus Metall auf dem Rücken getragen wurde worin sich ein Kind befand. Das Kind soll mehrfach geweint haben.
Die Polizei Remagen bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen und auch weitere Geschädigte werden gebeten sich unter 02642-93820 zu melden.

Diebstahl von Navigationsgeräten
Niederzissen:
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es „Im Stiefelfeld“ zum Aufbruch von vier LKW´ s eines dort ansässigen Transportunternehmens. Aus den LKW´ s wurden die Navigationsgeräte entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Remagen unter 02642-93820 zu melden.

Pressemeldung des Polizeipräsidiums Mayen

Verkehrsunfälle
Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Mayen ereigneten sich im o. g. Zeitraum 10 bekannt gewordene Verkehrsunfälle, bei denen es lediglich zu Sachschäden kam.
Bei drei Verkehrsunfällen entfernte sich der jeweilige Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle, in zwei Fällen konnten die Verursacher konnte jedoch kurz darauf ermittelt werden.
Bei der dritten Verkehrsunfallflucht, die sich am 29.01.16 in Mayen „Im Möhren“ zwischen 12.50 Uhr und 13.30 Uhr ereignete, wurde der Außenspiegel eines auf Höhe der Hausnummer 2 geparkten Transporters beschädigt.
Die Polizei Mayen bittet um sachdienliche Hinweise (02651/8010).

Beleidigung
Am Nachmittag des 29.01.16 wurde eine Spaziergängerin, die mit ihrem Hund am Riedener Waldsee spazieren ging, von einer männlichen Person massiv beleidigt. Die Frau hatte den Mann zuvor gebeten, seinen nicht angeleinten Rottweiler an die Leine zu nehmen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Mayen zu melden. (02651/8010)

Brandschaden
Ebenfalls am Freitagnachmittag wurde hiesiger Dienststelle ein Brandschaden in der Kirche in Mayen-Hausen gemeldet. Ermittlungen ergaben, dass vermutlich drei Kinder im Alter zwischen 8 und 10 Jahren zwei auf dem Marienaltar aufgestellte Kunststoffpflanzen mit Kerzen anzündeten, wodurch die Pflanzen verbrannten und sowohl die Altardecke als auch die darunterliegende Holzabdeckung beschädigt wurden. Zudem wurde der gesamte Kirchenraum durch den Brand verqualmt und verrußt.

Randalierende Person
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Polizei Mayen eine randalierende Person in einer Wohnung in der Klöppelstraße in Polch gemeldet. Dort wurde eine stark angetrunkene männliche Person festgestellt, die zuvor versucht hatte, Inventar des elterlichen Hauses zu beschädigen. Zur Verhinderung von Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen. Während der polizeilichen Maßnahme beleidigte er die eingesetzten Beamten. Eine entsprechende Strafanzeige wurde vorgelegt.

Bewaffneter Überfall auf City-Shop
Koblenz-Lützel, Schüllerplatz am 29.1. gegen 21:20 Uhr
Zwei unbekannte männlicher Täter betraten zur o.g. Zeit den Paket-Shop.
Einer der beiden Männer forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe den Kasseninhalt. Über die Höhe der Beute können noch keine Angaben gemacht werden. Im Anschluss flüchteten die jungen Männer zu Fuß.
Eine sofort eingeleitete Fahndung führte bislang nicht zum Erfolg.

Die Männer werden wie folgt beschrieben:
Ca. 17-18 Jahre alt, beide dunkel gekleidet, der eine hatte eine kräftige, der andere eine dünne Statur. Nach den derzeit vorliegenden Informationen wurde bei der Tat niemand verletzt. Weitere Details zum Hergang sind noch nicht bekannt. Ebenso sind zur Stunde die Fluchtrichtung und mögliche Fluchtmittel unklar, möglicherweise trennten sich die Männer Richtung Schüllerplatz und Maria-Hilf-Straße.

Die Polizei fragt:
Wer hat den Überfall beobachtet bzw. kann Hinweise zu möglichen Fluchtumständen geben?
Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt oder Gegen-stände gefunden, die der Täter verloren oder weggeworfen haben könnte?
Wer hat in den zurückliegenden Stunden und Tagen im Umfeld der genannten Örtlichkeit Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise bitte an die Polizei Koblenz, Tel.: 0261-103-2910.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am Freitagmorgen, 29.01.2016, 07:18 Uhr, kollidierten insgesamt vier Fahrzeuge in der Beatusstraße in Koblenz durch einen Auffahrunfall. Bei dem Verkehrsunfall wurde die Beifahrerin eines unfallbeteiligten Fahrzeugs verletzt.

Einbruchdiebstahl
Bislang unbekannte Täter drangen in der Zeit vom 25.01.2016 bis 29.01.2016, 16:35 Uhr, in ein Wohnhaus im Burgweg in Koblenz ein, und durchwühlten insgesamt fünf Wohnräume. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Koblenz dauern an.

Versuchter Einbruch
Am Freitagabend bemerkten die Bewohner eines Wohnhauses in der Straße –Am Leymberg- in Koblenz zwei Personen, die versuchten, den elektrischen Rollladen des Wohnzimmerfensters hochzuschieben. Bei einer sofortigen Nachschau eines Bewohners liefen ein Mann und eine Frau über das Grundstück des Hauses davon.

Diebstahl eines Handys
Am Samstagmittag befand sich die Geschädigte in ihrem Ladenlokal in der Viktoriastraße in Koblenz, sie hatte ihr Handy auf der Theke des Geschäftes abgelegt. Eine unbekannte männliche Person betrat das Ladenlokal und legte eine Mütze auf das Handy. Nachdem er die Geschädigte in ein Gespräch verwickelt hatte, nahm er die Mütze wieder auf, versteckte das Handy darunter und verließ das Geschäft. Die geschädigte bemerkte den Verlust nach 30 Minuten. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: männliche Person, vermutlich Osteuropäer, 160cm groß, kurze schwarze Haare, trug eine blaue Jeans und eine schwarze Jacke.

Körperverletzung
Am späten Freitagabend wurde eine 46-jährige Frau auf einer Karnevalsveranstaltung in der Conlog-Arena in der Jupp-Gauchel-Straße in Koblenz von einer bislang unbekannten Frau geschlagen. Wie die Geschädigte angab, befand sie sich zum Tatzeitpunkt in der Nähe der Bühne, als eine unbekannte Frau im Indianerkostüm ihr ins Gesicht schlug. Die Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: 165 cm groß, 30-40 Jahre alt, trug ein Indianerkostüm.

Vermisstensuche
Eine groß angelegte Suchaktion startete die Koblenzer Polizei am Samstagnachmittag um das Gebiet der Festung Ehrenbreitstein. Nach dem Hinweis der Betreiberin der dortigen Jugendherberge wollte eine 41-jährige Frau aus Oslo ein Zimmer in der Herberge beziehen. Nach dem Hinweis, dass ein Zimmer noch fertig gestellt würde, verzehrte die Frau zunächst bereitgestellte Speisen und Getränke und verschwand dann, wobei sie ihr Gepäck in der Herberge ließ. Nachdem man bis zum Samstagmorgen nichts mehr von der Frau gehört hatte, wurde die Koblenzer Polizei kontaktiert. Nach großangelegter Suche mit Polizeikräften, Hubscharuber und Rettungshunden konnte die Polizei eine Spur der Frau bis zum Bahnhof Ehrenbreitstein verfolgen. Weitere Hinweise liegen im Moment nicht vor. Nach der Frau wird weiterhin, auch unter Einschaltung der Norwegischen Polizei gefahndet. Beschreibung: 170 cm groß, schulterlanges rötliches Haar, sportliche Erscheinung. Am Donnerstagmorgen trug sie einen olivgrünen Anorak, dunkelblaue Jeans. Sie spricht mit Akzent englisch und auch deutsch.

Handydiebstahl, Täter gestellt
Am frühen Sonntagmorgen entwendete ein 28-jährigger Mann ohne festen Wohnsitz einer 20-jährigen Frau aus Hilgert in der Clemensstraße in Koblenz ihr Handy. Nachdem die Geschädigte den Diebstahl bemerkt hatte, flüchtete der Täter zunächst. Durch die Verfolgung der Geschädigten und einer Bekannten, sowie Hinzuziehen der Polizei konnte der beschuldigte gestellt werden.

Verkehrsunfall mit Flucht
Am Freitagabend streifte in der Carl-Zeiss-Straße ein vermutlich silber-farbener Pkw aus dem Zulassungsbezirk NR (Landkreis oder Stadt Neuwied) beim Ausparken einen geparkten Pkw, beschädigte diesen und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Der Fahrer konnte nur vage von Zeugen beschrieben werden, demnach ist er Anfang 20 Jahre alt und hat einen sogenannten Undercut-Haarschnitt.

Raub-räuberische Erpressung
In der Nacht zum Samstag befand sich der 24-jährige Geschädigte aus Lahnstein im Bereich der Römerstraße in Koblenz. Hier wurde er von zwei zunächst unbekannten Männern angesprochen, er solle seinen Fan-Schal von Borussia-Mönchengladbach herausgeben. Als der geschädigte dies verneinte, schlugen die beiden Männer auf den geschädigten ein und raubten ihm den Schal. Nachdem der Geschädigte einen Bekannten gerufen hatte und die beiden Männer die Verfolgung aufnahmen, kam es zu einem erneuten Zusammentreffen mit den Räubern im Koblenzer Bahnhof. Auch hier schlugen die Räuber zunächst auf beide Personen ein, sie konnten dann aber von der zwischenzeitlich eingetroffenen Polizei festgenommen werden. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei 18-Jährige aus Koblenz und Neuwied.

Verkehrsunfall mit Flucht
Der Geschädigte parkte am Freitagabend, gegen 20:00 Uhr seinen Pkw vor einem Haus in der Kurfürst-Schömborn-Straße in Koblenz. Am Samstag, gegen 15:20 Uhr stellte er Beschädigungen fest, die auf eine Unfallflucht schließen lassen.

Verkehrsunfall / Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss
Am Samstagabend befuhr eine 38-jährige Pkw-Fahrerin aus Neuwied mit ihrem Pkw die Mayener Straße in Richtung Koblenz-Metternich. Während der Fahrt kam sie von der Fahrbahn ab und kollidierte mit insgesamt drei geparkten Pkw. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten fest, dass die Fahrerin nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Um ihre richtige Identität zu verschleiern, gab sie zunächst falsche Personalien an, was die Koblenzer Polizisten jedoch schnell enttarnen konnten. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei Mitfahrer, die zunächst flüchteten, jedoch später an die Unfallstelle zurückkamen. Ein Mann wurde per Haftbefehl gesucht und in eine Justizvollzugsanstalt verbracht, der zweite Mann war aus einer Fachklinik abgängig, und wurde ebenfalls dorthin zurück verbracht.

Trunkenheitsfahrt
Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 41-jähriger Pkw-Fahrer in der Trierer Straße in Koblenz kontrolliert, hier stellten die Beamten Atemalkohol fest. Der Mann musste einen entsprechenden Alkoholtest durchführen, die Weiterfahrt wurde untersagt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner