Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Profittlich

Polizeibericht 17.6.-19.6. 2016

Gefährlicher Verkehrsrowdie – Fahrerflucht – Einbruch – Schlägerei – der Polizeibericht 17.6.-19.6. 2016 für das Wochenende

Polizeibericht 17.6.-19.6. 2016


PI Remagen

Verkehrsunfallflucht, Straßenverkehrsgefährdung
Sinzig.
Zeugen melden am Freitag, 17.06.2016, gegen 17:15 Uhr einen Pkw-Fahrer, der mit seinem Fahrzeug auf dem Schotterparkplatz unterhalb der B9-Brücke  Schleuderübungen machte. Danach entfernte er sich mit hoher Geschwindigkeit über den Dreifaltigkeitsweg um unmittelbar danach an der Einmündung Jahnstraße / Barbarossastraße einen Verkehrsunfall zu verursachen. Von der Unfallstelle flüchtete der bisher unbekannte Fahrzeugführer über die Barbarossastraße in Richtung Bahnhof Sinzig, wobei er im Kreisverkehr vor dem Bahnhof über den Gehweg fuhr, um ein weiteres Fahrzeug zu überholen. Hierbei gefährdete er zwei Fußgänger erheblich. Danach flüchtete der Pkw in unbekannte Richtung. Bei dem Fahrzeug soll es sich um  einen roten BMW der 3-er Compact- Reihe handeln. An dem Fahrzeug fehlte das vordere Kennzeichen, hinten soll sich möglicherweise ein Kurzzeitkennzeichen (MY- 04???) befunden  haben. Die Polizei Remagen bittet in dieser Sache um mögliche Hinweise, Tel. 02642/9382-0.

Verkehrsunfallflucht
Remagen.
Zeugen meldeten der Polizei am späten Freitagnachmittag einen in einem Waldweg an der Birresdorfer Straße abgestellten Pkw, an welchem sich keine Kennzeichen befinden. Das Fahrzeug ist nicht verschlossen und weist einen Unfallschaden auf, welcher zu einem frischen Unfallschaden an der Leitplanke der Birresdorfer Straße in der unmittelbaren Nähe passt. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen blauen Opel-Corsa, älteres Modell, ein Fahrzeugführer war nicht vor Ort. Auch hier fragt die Polizei, wer Hinweise auf das Fahrzeug, den Fahrzeugführer und den Unfallhergang geben kann, Tel. 02642/9382-0.

Verkehrsunfallflucht
Sinzig.
Am späten Freitagabend melden mehrere Zeugen der Polizei einen schweren Verkehrsunfall in der Barbarossastraße. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und einen Telefon-Anschlusskasten mit einer solchen Wucht traf, dass dieser aus dem Boden gerissen und ca. drei Meter weiter geschleudert wurde. Der Unfallverursacher ließ sein Fahrzeug an der Unfallstelle stehen und flüchtete zu Fuß in zunächst unbekannte Richtung. Verletzt wurde bei diesem Unfall, entgegen der ersten Meldungen, keiner. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte der Verursacher ermittelt und angetroffen werden, er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Mögliche Hinweise zum Unfallhergang bitte an die Polizeiinspektion Remagen, Tel.-Nr. 02642/9382-0.

Vermisstensuche
Remagen.
Mehrere Jugendliche, die sich im alten Steinbruch in Unkelbach aufgehalten h
aben, meldeten der Polizeiinspektion Remagen am Sonntag gegen 03:00 Uhr, dass sie eine Person aus ihrer Gruppe schon seit längerer Zeit vermissen und die bisher durchgeführte eigenständige Suche in dem weitläufigen Gelände  nicht zum Erfolg führte. Es bestand die berechtigte Sorge, dass sich der Vermisste in dem unwegsamen Gelände in hilfloser Lage befand. Durch die Polizei wurde eine groß angelegte Suche in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Remagen und unter Zuhilfenahme eines Polizeihubschraubers gestartet. Im Rahmen der Suchmaßnahmen wurde die vermisste Person drei Stunden später weit außerhalb des Geländes an einer Straße wohlbehalten angetroffen. Es stellt sich heraus, dass für den angeblich vermissten Jugendlichen tatsächlich nie eine Gefahr bestand, da er sich eigenständig, ohne dieses seinen Freunden mitzuteilen, zu Fuß auf den Heimweg machte.

Fund von zwei Fahrrädern nach vermutetem Fahrraddiebstahl
mtb1Sinzig.
Ein Zeuge meldet am Sonntagvormittag den Fund von zwei Fahrrädern (Mountain-Bikes), die am Ende der Koblenzer Straße, parallel zur B9 lagen. Nach der bisherigen Spurenlage ist von einem Diebstahl auszugehen. Es handelt sich um ein schwarzes Centurion MTB und ein grünes Carver MTB. Hinweise zu den gefundenen Fahrrädern bitte an die Polizeiinspektion Remagen, Tel. 02642/9382-0.

mtb2


PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung
Am frühen Morgen des 18.6.2016 befuhr ein 19jähriger mit seinem PKW die Martinusstraße im Ortsteil Heppingen. Beim Durchfahren einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Gartenzaun.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen Wert von 1,1 Promille, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde.
Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro

PKW-Diebstahl
Am 18.6.2016, 03:14 Uhr beobachtete ein Bewohner in Kalenborn einen Mann, der offenbar im Begriff war einen PKW zu entwenden. Es handelte sich um einen älteren VW Golf, mit dem der Täter in Richtung B 257 flüchtete.

Das Fahrzeug kam der Streife bei der Anfahrt zum Tatort entgegen. Nachdem der Streifenwagen gewendet wurde, nahmen die Kollegen die Verfolgung auf. Der flüchtige Wagen wurde kurze Zeit später auf der B 257 verlassen angetroffen. Der Täter hatte sich zu Fuß entfernt. Die Absuche der Umgebung verlief ohne Ergebnis.


PI Adenau

Aufbruch von Opferstöcken
TZ: Mi., 15.06.16 – Sa., 18.06.16
TO: Pfarrkirche in Antweiler
Am Sa., den 18.06.16 stellt der Küster der Kirche fest, dass insgesamt drei Opferstöcke aufgebrochen worden waren. Die Behältnisse wurden von einem UT aufgehebelt.

Ausspähen von Daten
TZ: Sa., 18.06.16
Die Geschädigte erhält mehrfach einen Anruf von einer ihr unbekannten männlichen Person. Dieser gibt sich als Mitarbeiter der Firma Microsoft Californien aus und möchte das Passwort des Computers der GS erfahren, da deren Computer angeblich das System von Microsoft stört. In der jüngsten Vergangenheit kam es schon des Öfteren zu gleichgelagerten Anrufen.

Versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus
TZ: So., 19.06.16/ 01:30 h
TO: Leimbach, Sengenbachstraße
Die Geschädigte schaute zur Tatzeit Fernsehen und hörte Geräusche an der Haustür. Bei der Nachschau sieht sie, wie zwei unbekannte Personen weglaufen. Aufgrund der vorgefundenen Spurenlage hatten die Täter versucht, die Haustür aufzuhebeln.
Die beiden Täter werden durch die Geschädigte als männlich, ca. 18-21 Jahre, ca. 170 cm groß beschrieben. Einer der Täter soll einen vermutlich roten Rucksack bei sich getragen haben. Die beiden Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Radweg nach Niederadenau.

Trunkenheitsfahrt
TZ: So., 19.06.16/ 02:30 h
TO: Adenau
Nach einem Bürgerhinweis wird in der Ortslage die 20-jährige Fahrerin eines PKW kontrolliert. Bei ihr wird deutlich Alkoholgeruch festgestellt. Der durchgeführte Alkoholtest verläuft entsprechend positiv. Der Frau wird daher eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wird sichergestellt.

VU mit verletztem Mopedfahrer
TZ: So., 19.06.2016, 18:15 Uhr
TO: Ahrbrück, B 257
Ein die B 257 in Richtung Ahrbrück befahrender Mercedesfahrer bremste aufgrund einer die Fahrbahn überquerenden Entenfamilie sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab.
Ein nachfolgender 16-jähriger Mopedfahrer aus der VGV Adenau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Mercedes auf. Neben dem Sachschaden brach sich der Mopedfahrer den Arm. Die Entenfamilie selbst blieb unverletzt.


 PI Mayen

Mehrere Fahrraddiebstähle in Polch
Vermutlich am Freitagnachmittag, den 17.06.2016 in der Zeit von ca. 13.00 bis 18.00 Uhr, wurden in der Ortslage Polch insgesamt 5 Fahrräder gestohlen. Die 3 Tatorte befanden sich verteilt im Stadtgebiet. Im Einzelnen:

  1. In der Veilchenstraße verschwand ein mittels hochwertigem Schloss an einem Pfosten eines Vordachs gesichertes schwarz-weißes Mountainbike der Marke BERGAMONT
  2. In der St. Florianstraße wurden aus einem unverschlossenen Gartenhäuschen 2 Fahrräder gestohlen. Einzelheiten zu den Fahrrädern sind noch nicht bekannt
  3. Ebenfalls 2 Fahrräder, die mittels Fahrradschlössern gesichert waren, wurden Hinter der Ziehkonn aus einer Hofeinfahrt gestohlen. Es handelte sich um ein Mountainbike der Marke CORRATEC, sowie ein Trekkingbike der Marke CARVER

In allen Fällen bitte die Polizei Mayen (02651/8010) um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer kann Hinweise zu den Taten geben?

Verkehrsunfälle
Während des Wochenendes wurden insgesamt -15- Verkehrsunfälle aufgenommen und bearbeitet. Ein Personenschaden war nicht zu verzeichnen.  In -8- Fällen handelte es sich um Wildunfälle. Bei -3- Unfällen entfernten sich die Verursacher von der Unfallstelle ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Sie konnten ausnahmslos ermittelt werden und müssen sich jetzt wegen eines Vergehens gem. § 142 StGB –Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort – verantworten.


PP Koblenz

Streitigkeiten in einem Mehrfamilienhaus
Am Freitagnachmittag kam es zu heftigen Streitigkeiten in einem Mehrfamilienhaus in der Schanzenpforte in Koblenz, die in einer handfesten Schlägerei endete. Auslöser des Streites dürfte zunächst ein Missverständnis gewesen sein. Ein 22-jähriger Koblenzer wollte in dem Haus einen Bekannten besuchen und klingelte an seiner Wohnungstüre. Nachdem ihm nicht geöffnet wurde, klingelte er an zwei weiteren Wohnungen, um Einlass in das Haus zu bekommen. Über diesen Umstand ärgerten sich die beiden anderem Hausbewohner, eine 42-jährige Frau und ein 42-jähriger Mann, derart, dass sie mit dem 22-jährigen in Streit gerieten. Schlussendlich gingen die Beteiligten mit Besen und Eimern aufeinander los, wodurch zumindest zwei Beteiligte nicht unerheblich verletzt wurden und in Koblenzer Krankenhäuser eingeliefert werden mussten. Zwei Beteiligten wurde aufgrund des Alkoholisierungsgrades eine Blutprobe entnommen.

Einbruchdiebstähle
In der Nacht zum Freitag brachen unbekannte Täter einen Baucontainer in der Straße –In den Weniken- in Koblenz auf, und entwendeten diverse Maschinen.

Ebenfalls in der Nacht zu Samstag brachen unbekannte Täter Bautüren an einer Baustelle in der Fischelstraße auf und entwendeten diverse Baumaschinen.
In der Zeit zwischen Freitagmittag und Samstagmittag drangen unbekannte Täter in die Goethe-Realschule im Brenderweg in Koblenz ein, nachdem sie zuvor mit einem Stein die Scheibe eines Fensters zerschlagen hatten. In der Schule gelang den Tätern nicht, in den Verwaltungsraum einzudringen, so dass sie unter Mitnahme mehrerer Notebooks den Tatort verließen.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung
In der Nacht zum Samstag, gegen Mitternacht, befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Neuwied die Straße –Danziger Freiheit- in Koblenz. Vermutlich aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw aus Köln. An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass der 21-jährige erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt. Da der Mann während der Fahrt den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, prallte er bei der Kollision mit dem Kopf gegen die Frontscheibe des Pkw und verletzte sich leicht.

Verkehrsunfälle mit Personenschaden
Beim Überqueren einer Kreuzung im Bereich der Kilianstraße/Maximinstraße übersah am Samstagnachmittag eine 55-jährige Pkw-Fahrerin aus Nauort den bevorrechtigten Pkw eines 30-jährigen Fahrers aus Koblenz. Beide Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt.

Am frühen Samstagabend kam es zu einem Auffahrunfall in der Aachener Straße in Koblenz, bei dem sich der 19-jährige Unfallverursacher aus Kaltenengers leicht verletzte.

Führen eines Pkw unter Drogeneinfluss
In der Nacht zum Sonntag fiel ein 22-jähriger Mann aus Koblenz einer Streifenbesatzung der Polizei mit seinem Pkw in der Weißer Gasse in Koblenz auf. Im Rahmen der weiteren Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen.

Räuberischer Diebstahl
Sehr renitent zeigte sich am Samstagabend ein 27-jähriger Mann aus dem Westerwald. Er hatte in einem Einkaufsmarkt in der Hohenfeldter Straße ein Päckchen Zigaretten entwendet und fiel hierbei einem Mitarbeiter auf. Als dieser den Mann zur Rede stellen wollte, schubste der Täter den Angestellten weg und wollte fliehen. Bei einem anschließenden Gerangel verletzte sich der Mitarbeiter leicht, konnte den Dieb jedoch bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Auch gegenüber der Polizei zeigte sich der Täter aggressiv und uneinsichtig. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen.


PI Cochem

Trunkenheitsfahrt mit Mofa:
Am Sonntag, dem 19.06.16, gegen 02.42 Uhr, befuhr ein 21jähriger Mann aus dem Kreis Cochem-Zell mit seinem Mofa die L 16 aus Richtung Gevenich kommend in Richtung B 259. Ausgangs der Ortschaft Gevenich verlor er die Kontrolle über sein Mofa, touchierte die Schutzplanke und stürzte. Ein nachfolgender Verkehrsteilnehmer meldete den Vorfall der Polizei in Cochem. Bei der anschließenden Aufnahme des Sachverhaltes stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann erheblich alkoholisiert war. Ihm wurde im Krankenhaus Cochem eine Blutprobe entnommen, ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eröffnet.


Vorfall auf der Tank-und Rastanlage Mosel-Ost, BAB A61

In der vergangenen Nacht wurden der Polizeiautobahnstation Emmelshausen Streitigkeiten auf der Rastanlage Mosel-Ost an der BAB A 61 unter zwei polnischen und einem russischen Lkw-Fahrer gemeldet. Als die eingesetzten Beamten auf dem Rastplatz eintrafen, fanden sie den 38-jährigen russischen Fahrer verletzt vor. Nachdem er in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert wurde, verschlechterte sich sein Zustand rapide, so dass er am frühen Morgen verstarb. Die genauen Tatumstände und der Tatablauf stehen noch nicht zweifelsfrei fest. Die Kriminalpolizei Koblenz hat in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz die Ermittlungen aufgenommen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner