Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Rheinklänge Remagen

Der Vogel Strauß staunte über die vielen Kinder vom Unkelbacher Kindergarten

Ein sonniger Tag begleitete den schönen Familienausflug vom Städtischen Kindergarten Unkelbach. Auf der Remagener Straußenfarm ging es nach einem gemeinsamen Begrüßungslied zunächst mit der Bimmelbahn weiter ins Gehege der Strauße. Es wurden die unterschiedlichen Stationen angefahren, die den Vogel Strauß vom ausgewachsenen Vogel bis hin zum großen Ei zeigten. Dabei wurden vom Besitzer der Straußenfarm sehr verständlich die einzelnen Entwicklungsschritte erklärt. Die Straußenherde der erwachsenen Tiere kam neugierig an den Zaun und Kinder und Eltern hielten respektvoll Abstand zu den beindruckenden und nicht ungefährlichen großen Vögeln. Interessiert wurden die Vögel beobachtet und dabei zugehört, wie sie sich verhalten und als große Herde zusammenleben. Bei den jüngeren Vögeln trauten sich alle näher heran und zur großen Freude der Kinder und einiger Eltern und Erzieherinnen durfte ein Jungvogel auch gestreichelt werden. Das geschlüpfte Ei und der Brutkasten konnten ebenfalls begutachtet werden und es wurde berichtet wie anstrengend es für einen Jungvogel ist, sein Ei zu knacken.

Noch im warmen Sonnenschein konnten sich alle nach der Zugfahrt zu einem leckeren selbst mitgebrachtem Picknick niederlassen. Ein schöner Familienausflug ging zu Ende, bei dem nicht nur die vielen Straußenvögel viel zum Staunen hatten.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner