Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Hirsch Autoteile

Die PolkapoyZ bei der “Fête de la Musique” in Maisons-Laffitte

Die PolkapoyZ zu Gast bei Freunden
Remagener Band spielte bei der “Fête de la Musique” in Maisons-Laffitte

Zum ersten Mal bereiste die Remagener Musikgruppe “PolkapoyZ” die Partnerstadt Maisons-Laffitte. Anlass war ein Auftritt bei der alljährlich in Frankreich stattfindenden “Fête de la Musique” am 21.06.2015.
Schon einen Tag zuvor machte sich die Formation, bestehend aus Dirk Meyer (Schlagzeug), Joachim Grams (Bass), Martin Beck (Gitarre), Ralf Alex (Akkordeon und Gesang) und Techniker Winfried Schuld auf den Weg und wurden am frühen Nachmittag von den “Amis de Remagen” (Freunde von Remagen), vertreten durch Pascal Lullier und Francis Milani, herzlich empfangen. Nach einem Begrüßungstrunk  bei Nelly und Gérard folgte ein kleiner Stadtrundgang durch das wunderschöne Maisons-Laffitte.
Am Abend traf man sich zum gemeinsamen Essen mit einer Delegation der “Amis de Remagen” welches anschließend in einem “Wohnzimmerkonzert” bei Nelly und Gérard seinen krönenden Abschluss fand.
Sonntags wurde dann erst einmal Paris rund um den Eifelturm unsicher gemacht, bevor es am Abend zum Auftritt bei der “Fête de la Musique” auf die Hauptbühne im Park von Maisons-Laffitte ging. Auch dort konnten die PolkapoyZ das Publikum sofort für sich gewinnen. Musik kennt nun mal keine Grenzen und so wurde es für alle ein wunderschöner Abend.
Mit neu gewonnen Freundschaften im Gepäck ging es am Montag früh wieder Richtung Heimat und hoffentlich heißt es auch nächstes Jahr, bei der “Fête de la Musique” in Maisons-Laffitte:
“Polka pour vous, Polka pour nous, Polka pour tout le monde…”
Wer Maisons-Laffitte kennenlernen möchte, hat dazu die Gelegenheit bei einer Bürgerreise vom 4. bis 6. September, organisiert vom Partnerschaftsausschuss der Stadt Remagen und den „Amis de Remagen“. Besonders für Vereine bietet sich die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und wie die PolkapayZ neue Freunde zu gewinnen. Interessenten melden sich bitte umgehend – die Anmeldfrist läuft bald ab – bei Herrn Kurt Kleemann, Stadtverwaltung, Tel. 02642-20159, k.kleemann@remagen.de.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner