Dozententreffen bei der VHS Remagen e. V.

0
151
Dozententreffen bei der VHS Remagen e. V.

Dozententreffen bei der VHS Remagen e. V.

Der Vorstand der VHS Remagen hatte zum Semesterbeginn 2017/2018 die Dozentinnen und Dozenten der Sprachkurse zu einem Arbeitsfrühstück eingeladen. Es ging um das Kennenlernen neuer Kolleginnen und Kollegen und um den so wichtigen Erfahrungsaustausch. Auch wurden alle Kursleiter mit den neuen Anmeldemodalitäten und den neuen Kursbelegungen bekannt gemacht.

So führt die VHS ab sofort die meisten Kurse schon ab 4 Teilnehmern durch. Damit erfolgt eine wesentliche Verbesserung für die Bevölkerung im Rahmen der Erwachsenen-Weiterbildung. Ab acht Personen gilt weiterhin die äußerst günstige Kursgebühr im Landesvergleich aller Volkshochschulen. Bei einer geringeren Belegung steigen die Gebühren im zumutbaren Rahmen. Dabei ist das intensivere Lernen in der Kleingruppe zu berücksichtigen.

Die Verantwortlichen der VHS hoffen auf viele Lernwillige die Neues lernen oder ihr Wissen vertiefen möchten. Die Programme sind bei der Geschäftsstelle im Rathaus, bei der Touristinformation, bei allen Banken und Sparkassen sowie in den EDEKA-Märkten in Remagen und Oberwinter kostenlos erhältlich.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz