Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Mowela

Festnahme nach Einbruch

Festnahme nach Einbruch in Firma in Heimersheim

In der Nacht zum Montag, 16.01.2017, meldete um 01.19 Uhr ein aufmerksamer Anwohner der Polizei verdächtige Personen auf dem Gelände einer Firma im Heimersheimer Gewerbegebiet.

Die eintreffenden Beamten der Kreisstadt, die von Kollegen aus Remagen und der Autobahnpolizei unterstützt wurden, konnten aber nur noch feststellen, dass drei Täter über einen Balkon und nach Einschlagen der Verglasung einer Balkontür in die Geschäftsräume eingedrungen waren und dort einen geringen Betrag an Bargeld erbeutet hatten. Angereist waren die Täter mit einem Mietfahrzeug, das in der Nähe des Tatortes zurückblieb.

Nachdem die ansässigen Taxiunternehmen von der Polizei über den Einbruch informiert worden waren, meldete sich gegen 05.00 Uhr ein Taxifahrer bei der Polizei und meldete, dass er drei Fahrgäste am Bahnhof in Bad Neuenahr mit dem Fahrziel Bonn aufgenommen hatte.

Heftiger Schneefall ließ die anschließende Verfolgungsfahrt  für die Beamten zu einer echten Herausforderung werden, die sie meisterten und in Bonn Lannesdorf das Taxi einholen konnten. Wieder mussten Kräfte aus Remagen und der Autobahnpolizei zur Hilfe eilen, um die Festgenommenen von Bonn nach Bad Neuenahr zu verfrachten.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen Deutschen, einen Deutschen mit syrischen Wurzeln und einen Marokkaner aus Bonn. Die Personen haben zum Teil erhebliche Erkenntnisse wegen Einbrüchen, Raubes, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Widerstandes. Einer wurde erst vor kurzem wegen Raubes aus der Haft entlassen.

Dennoch mussten sie auf Weisung der Staatsanwaltschaft Koblenz wieder auf freien Fuß gesetzt werden, weil man dort keine Haftgründe gesehen hat.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner