Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

RS Computer

Freies Parken für freie Bürger

Freies Parken für freie Bürger

Remagen „ Freies Parken für freie Bürger “ schallt es durch die Bachstraße. Die Verärgerung ist bei den Anwohnern groß, mehrfach wurde in den vergangenen Tagen die WGR angesprochen. Es ist einfach kein freier Parkplatz mehr zu bekommen, ohne anschließend von der Stadt Remagen einen Strafzettel am Auto vorzufinden, erklären verärgerte Anwohner gegenüber der Wählergruppe WGR.

Insbesondere in den letzten Wochen hat dieses Problem stark zugenommen. Jetzt rächt sich, was beim Ausbau diverser Straßen falsch gemacht wurde. Dr. Peter Wyborny erinnert sich noch gut daran, als Einziger gegen die Parteienallianz CDU. SPD, FBL und Grüne gestimmt zu haben, als mehrere Stellplätze in der Bahnhofstraße nach dem Ausbau wegfielen. Für die übrigen Parteien unisono kein Problem, warnte Wyborny schon damals eindringlich vor den Folgen.

Als noch ausreichend Parkraum zur Verfügung stand funktionierte es so: Was tagsüber von den Springern genutzt wurde, die mal eben kurz etwas in der Fußgängerzone erledigen mussten und damit ein wichtigen Beitrag zu den Einnahmen der immer weniger werdenden Geschäfte beisteuerten, wurde am Abend für die Anwohner frei. Damit dies so funktioniert, muss insgesamt aber eine Mindestanzahl von Parkplätzen vorhanden sein.

Auffällig ist auch der verstärkt auftretende Stau im Bereich des Kaisers Parkplatz, verursacht durch wartende Autofahrer, bis einer der wertvollen Parkplätze wieder frei wird. Früher war es kein Problem durch die Stadt zur Nordeinfahrt zu kommen, heute ist man über den Bahnhof schneller.

Vielleicht sollte mal darüber nachgedacht werden, ob nicht die Probleme der Anwohner durch Ausweisung von Anwohnerparkflächen in den Griff zu bekommen sind.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner