Friedensfest in Sinzig 2017 – der Film

0
123
Friedensfest in Sinzig 2017 - der Film

Friedensfest in Sinzig 2017 – der Film

Friedensfest in SinzigAm Samstag, den 16. September fand in Sinzig das erste Friedensfest statt. Der sonnendurchflutete Marktplatz bot bei sommerlichen Temperaturen viele Informationen zum Thema Frieden. In Anlehnung an das diesjährige Weltfriedenstreffen in Münster und Osnabrück, bei dem auch der Papst zu Gast war, hatte Felicitas Stehr das Treffen organisiert.
Mit dabei waren der Schwanenteich, Ärzte ohne Grenzen, Bündis für Frieden und Demokratie, die Johanniter und IT Factory Sauer. Die Veranstalterin Felicitas Stehr betrieb selbst einen Bücherstand mit Buchverkauf und Stoffen. Der Erlös kommt der Jugenfeuerwehr zugute.
Eiscafe Vallazza hatte ein buntes Friedenseis kreiert und die Bäckerei Hippchen hatte Friedensbrötchen im Angebot.
Aus Bad Godesberg war der Franziskaner Pater Francis Kaviyil angereist und verteilte Friedenstauben und ein Gebet an die Besucher.
FĂĽr musikalische Unterhaltung sorgte der „Fels in der Brandung“ Chris K, Christian Knabe, mit seinem unglaublich vielseitigem Repertoire.
Gut eine Woche vor den Wahlen fanden sich auch die Parteien ein. CDU, SPD, und BĂĽndnis 90 GrĂĽne waren mit Infoständen vertreten und die drei BĂĽrgermeisterkanditaten nutzen die Gelegenheit zu einem „Bad in der Menge“.

Ein rundum gelungenes Fest, dass im kommenden Jahr wiederholt werden sollte.

Sehen Sie hier den Film mit einigen Impressionen vom Fest.

AG

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz