Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Fußgängerampel Koblenzer Straße wieder aktiv

Jeck im Sunnesching

Fußgängerampel Koblenzer Straße wieder aktiv

Bürgermeister Kroeger erfüllt Sentiaca Andrea auch im Sommer alle Wünsche

Als bei der Proklamation im vergangenen Jahr die Paragraphen der diesjährigen Sentiaca Andrea II offiziell verlesen wurden, war oberste Priorität an den Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz, die Wiederinbetriebnahme der Ampelanlage Rheinstraße Ecke Fußgängerampel Koblenzer Straße.

Mit Hochdruck wurde von Bürgermeister Kroeger daran gearbeitet, der Sinziger Tollität alle ihre Wünsche schnellstmöglich zu erfüllen, doch „dies lag nicht in der Hand der Stadt Sinzig, sondern musste mit der zuständigen Behörde gemeinsam bearbeitet werden“, so Fachbereichsleiter Carsten Lohre.

Alle Beteiligten dankten Frau Nicole Marzi vom Masterstraßenbetrieb Sinzig,  dass der Wunsch erfüllt werden konnte. Die 1. Ampel ist ab sofort freigeschaltet, die weiteren folgen.

Die Karnevalssession hat zwar Sommerpause, doch als die Regentin jetzt die frohe Kunde von Bürgermeister Wolfgang Kroeger hörte, dass ihr erster Paragraph nun erfolgreich umgesetzt wurde und die Ampelanlage wieder in Betrieb ist, ließ sie es sich nicht nehmen, die erste zu sein, die gefahrenfrei wieder die Straße überqueren kann.

Es hat zwar nicht umgehend geklappt den Wunsch unserer Sentiaca zu erfüllen. Umso mehr freut es mich, dass es noch während unserer beiden Amtszeiten umgesetzt werden konnte, denn auch mir war es ein großes Anliegen, dass die Ampelanlage wieder in Betrieb genommen ist“, so Bürgermeister Kroeger.

Ab sofort ist die Ampelanlage auf Fußgängerbetrieb eingestellt, das heißt, dass sie nur auf Knopfdruck schaltet und so auch keine Behinderung für den fließenden Verkehr darstellt, sondern nur bei Bedarf auf Grün schaltet.

Pressemeldung Stadtverwaltung Sinzig

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner