Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

LesOlives

Großes Interesse an 60plus-Fastelovend

Großes Interesse an 60plus-Fastelovend

‘Ähn us Jönnerschdorf’ und Ex-Prinz Dirk II. begeisterten
Mit so vielen Besuchern hatten die Organisatoren der AG 60plus nicht gerechnet. Der Vorsitzende der SPD-Senioren, Gerd Kaiser, konnte eine große Anzahl von Mitgliedern, Freunden und interessierten Gästen beim diesjährigen “Fastelovend” seiner Arbeitsgemeinschaft im Restaurant ‘Pomm & Pasta’ begrüßen. Wegen der vielen Besucher war kurzfristig noch eine Lautsprecheranlage organisiert worden. In Abwesenheit seiner erkrankten Co-Vorsitzenden Mona Henzgen machte er dann darauf aufmerksam, dass er erstmals seine Lebenspartnerin Irmgard Köhler-Regnery, die “Ähn us Jönnerschdorf” als Moderator anzusagen habe. Gleichzeitig begrüßte er den 2. ‘Star’ des Abends, Dr. Dirk Pollerberg. In dieser Reihenfolge lief dann auch das vorgesehene Programm ab. 

Irmgard Köhler-Regnery verführte dabei in ihrer Paraderolle die Veranstaltungsbesucher zu regelrechten Lachsalven. Selbst anwesende Karnevals-Neulinge waren begeistert. Eine Werbung für den rheinischen Karneval! Anschließend wurden nachdenklichere, trotzdem humorvolle Töne angeschlagen. Dr, Dirk Pollerberg, 1999/2000 hatte er in der Quellenstadt als Prinz Dirk II. das Zepter in der Hand, erzählte in lustigen Anekdoten von den Anfängen seiner ‘Prinzwerdung’ bis hin zu den 67 in dieser Eigenschaft besuchten karnevalistischen Veranstaltungen. Sein Hofmarschall war damals Kajü Jäger, der an diesem Abend durch Anwesenheit die Freundschaft mit ‘seinem Prinz Dirk’ untermauerte. Die alten Breisiger hatten viel Spaß bei diesen Erinnerungen. Zwischen den Auftritten der zuvor angekündigten Karnevals-Asse brachte Hüttenwirt Werner Schäfer durch spontan angestimmte eigene Lieder über Irmgard und Dirk die Anwesenden zum Mitsingen. Ein rundum gelungener Abend, wie vielfach zu hören war. Eine Neuauflage des “60plus-Fastelovends” in 2018 konnte Gerd Kaiser zusagen.

Die Arbeitsgemeinschaft 60plus im SPD-Ortsverein Bad Breisig / Brohl-Lützing ist der Zusammenschluss der über 60-jährigen SPD-Mitglieder aus der Verbandsgemeinde Bad Breisig. Mitmachen kann jede/r über 60 Jahre auch ohne SPD-Parteibuch. Die gemütlichen und zwanglosen Treffen finden an jedem  3. Mittwoch eines Monats statt, jeweils 18:00 h, in wechselnden Lokalitäten und zu unterschiedlichen Themen. Kontakt / Infos: Tel. 02633 – 470 283 oder per EMail: ‘breisig60plus@t-online.de’.    

Pressemeldung 60Plus

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner