Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Schuh- und Schlüsseldienst

Ingo Konrads in der Rheinhalle

Ingo Konrads in der Rheinhalle

Das neue Programm des Weincomedian auf hohem Niveau
Am Freitag, dem 25. August startete Kabarettist Ingo Konrads sein neues Programm “Zwei Herzen und drei Viertele”, alles über Wein und Liebe” im  bis auf den letzten Platz belegten Foyer der Rheinhalle in Remagen.
Gekonnt süffisant fesselte er die Zuschauer mit interessanten Geschichten und Anekdoten rund um das besäuselnde Getränk. Dabei bewegt er sich durchweg auf hohem Niveau. Der Begriff “Comedian” passt daher nicht so recht. Fade Faxen oder flache Witze wie man sie von den Comedians diverser Privatsender kennt, sind in seinem Programm nicht enthalten.
Vielmehr zieht er verblüffende Parallelen zwischen Männern und Rotwein oder vergleicht Heisenbergs Unschärferelation mit einem Besuch an der Ahr. Charmant erzählt er die Geschichte des Champagners, die er angefangen beim Sonnenkönig über Napoleon bis hin zu Madame Pommery gewürzt mit lustigen Anekdoten darbietet. Sein erstes Rendevouz setzt er in Bezug zu Betriebswirtschaftslehre und er gibt Tipps zum Kennenlernen und was man auf keinen Fall tun sollte.
Das neue Programm enthält Szenewechsel, bei denen er sich in seine Leseecke zurückzieht und “alkoholhaltige” Lektüre im Stil von Wilhelm Busch oder Charles Bukowsky “zitiert”.
Insgesamt bringt Ingo Konrads ein rundes Programm mit überraschenden Pointen und interessantem Hintergrundwissen. Ein Besuch lohnt sich nicht nur für Weinkenner.

AG

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner