Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Koblenz, Älteres Ehepaar am Hauptfriedhof überfallen

Unbekannte, die am heutigen Nachmittag (21. Mai 2015) mit einem dunkelblauen Daimler Benz unterwegs waren, haben gegen 16.40 Uhr ein älteres Ehepaar in der Nähe des Hauptfriedhofs Koblenz in der Beatusstraße überfallen.
Das Ehepaar war um kurz nach halb fünf auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Haupttores des Friedhofs unterwegs, als zwei Frauen auf die 89-Jährige zukamen, ihr eine Halskette um den Hals legten und die Dame derart bedrängten, dass es einer der Frauen gelang, die goldene Armbanduhr des Opfers an sich zu nehmen.
Die Seniorin wehrte sich und es kam zu einem Gerangel zwischen den Täterinnen und der betagten Koblenzerin.
Der 93-jährige Ehemann, der seiner Frau helfen wollte, wurde von einer der Täterinnen umgestoßen und leicht verletzt.
Die Frauen, von denen keine weitere Beschreibung vorliegt, stiegen anschließend in einen dunkelblauen Mercedes, in dem bereits ein Mann als Fahrer auf sie wartete und alle drei fuhren zunächst über die Beautsstraße in Richtung Moselweiß, dann von dort mit hoher Geschwindigkeit zurück in Richtung Bahnhof davon.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen älteren 190er Mercedes gehandelt haben.
Durch einen Zeugen wurde die ausländische Buchstaben- und Zahlenkombination PP AX 5580 abgelesen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der neben Streifenwagen der Polizeiinspektion Koblenz 1 und 2 auch Beamte der benachbarten Dienststellen eingesetzt waren, führten leider nicht zum Auffinden des flüchtigen Fahrzeugs.
Die beiden Koblenzer Senioren, die einen Schock erlitten, wurden vorsorglich in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht.

Die Kripo Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die am heutigen Nachmittag verdächtige Beobachtungen im Bereich der Beatusstraße gemacht haben oder sonstige Hinweise zu den Tätern und dem flüchtigen Pkw geben können, sich unter der Telefonnummer 0261/103-0 zu melden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner