Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

LesOlives

KUNSTKAUFHAUS lockt zahlreiche Besucher

Künstlerforum Remagen präsentiert:

KUNSTKAUFHAUS lockt zahlreiche Besucher

Mitglieder des KüFo Remagen bieten künstlerisches Shopping-Erlebnis
Am vergangenen Samstag öffnete pünktlich zu Beginn des LebensKunstMarktes das erste KUNSTKAUFHAUS im Künstlerforum Remagen seine Pforten. 13 Künstlerinnen und Künstler zeigen hier zeitgenössische Kunst-Produkte, sprich: eine Auswahl an Arbeiten aus ihrem aktuellen Kunstschaffen. Das umfangreiche Angebot reicht von Zeichnung, Malerei und Druckgrafik über Fotografie, Objekte und Installationen bis hin zur Video-Kunst.

Das KUNSTKAUFHAUS greift das Konzept der großen Kaufhäuser auf, indem es seinen Besuchern bzw. Kunden ein zeitgemäßes Shop-in-Shop-System bietet. Soll heißen: Jeder der teilnehmenden KünstlerInnen hat seine/ihre jeweilige Nische nach eigenem Gusto ausgestattet.
Damit ist ein abwechslungsreiches Sortiment gesichert. Beim diesjährigen KUNSTKAUFHAUS
sind die Produkte folgender KünstlerInnen vertreten:
Gitta Büsch zeigt Radierungen mit Motiven aus der Natur- und Tierwelt sowie dekorative Wand-Objekte aus Fundstücken, die sie zu Gesichtern arrangiert /

Rosmarie Feuser präsentiert unter dem Titel „Heimat“ eine siebenteilige Arbeit in Linol Drucktechnik, die das künstlerische Luftbild von Remagen im spannenden Schwarz-Weiss-Kontrast zeigt.
Im gleichen Raum sind beeindruckende Holzschnitte von Angelika Furth zu bewundern, welche die vier Türme der Remagener Appollinaris-Kirche künstlerisch in Szene setzen.

Margarete Gebauer bietet einen kleinen Skulpturenpark mit kleinformatigen, gegenständlich-organisch anmutenden Skulpturen sowie expressive Malerei in verschiedenen Formaten.
Norbert Gramer´s Zeichnungen und Objekt-Bilder kreisen thematisch um die bunten Spiel-
Figuren, die wir z.B. aus dem „Mensch-ärgere-Dich-nicht“-Spiel kennen. Raimunde Grave lässt in seriellen Monotypien ihren künstlerischen Prozess nachvollziehen – mal quadratisch, mal figurativ bieten diese Spielraum für Interpretationen des Betrachters.

Cornelia Harss zeigt in einer kleinen Galerie ihre markanten Karikaturen (Malerei, Zeichnung): Mit sicherem Blick entlarvt sie die kleinen Schrullen und Macken, die wir an Anderen so sympathisch finden.
Anna + Roman Küffner präsentieren drei großformatige Fotografien von Orten, die geheimnisvoll verlassen und dabei doch eine subtile Romantik ausstrahlen. Pieter Jos van Limbergen bleibt mit seinen Analog-Fotografien und Texten rund um den Baum der poetischen Welt Hermann Hesses treu.

Melanie Mertens spielt in ihrer Acryl-Malerei mit dem Widerspruch zwischen Natur und
Technik und rückt dabei dem Blattgrün tropischer Pflanzen auf die Pelle.

Birgit Sommer hat ihre kleinen, verspielten Draht-Objekte auf einem originellen Präsentationskoffer aus alten Zeiten aufgebaut.
Zu guter Letzt zeigt Dieter Wessinger sein Sortiment von Kunst-Würfeln („Art-Cubes“) in drei verschiedenen Größen. Die Papierwürfel zeigen Drucke von frühen Arbeiten des Künstlers, begleitet von einem Promotion-Video, welches stoisch die Vorzüge seiner Kunstwürfel bewirbt.

Das KUNSTKAUFHAUS lädt ein zum Stöbern bzw. bei Gefallen zum Kauf des ein oder anderen
Kunst-Produkts. Kunst-Liebhaber haben noch bis einschließlich 2. Juli Gelegenheit für ein Kunstshopping. Denn das Kunstkaufhaus schließt erst am Sonntag, den 2. Juli um 18 Uhr seine Pforten.
Das Kunstkaufhaus ist bis einschließlich 2. Juli 2017 jeweils samstags und sonntags von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen unter: www.kuefo-remagen.de
KUNSTKAUFHAUS im KüFo Remagen
Ausstellung: bis Sonntag, 2. Juli 2017
Ort: Künstlerforum Remagen, Kirchstr. 3, 53424 Remagen
Öffnungszeiten: SA und SO von 15 bis 18 Uhr
Kontakt: Künstlerforum Remagen e.V.
www.kuefo-remagen.de
Dieter Wessinger
info@kuefo-remagen.de

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner