Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Vinophorie

Literatur-Lesung bei Kultur im Gewölbe im Sinziger Zehnthof am 05.10.

Literatur-Lesung  bei

Plakat Kultur im Gewölbe Patrick Suesskind
Plakat Kultur im Gewölbe Patrick Suesskind

Die Geschichte von Herrn Sommer (Patrick Süskind)

Liebe Freunde von Kultur im Gewölbe,
der Dresdner Staatsschauspieler Albrecht Goette liest am kommenden

Samstag, den 5. Oktober um 19.30 Uhr im Gewölbe des Sinziger Zehnthofs, Zehnthofstr.2.

Albrecht Goette, der bereits im vergangenen Jahr im Gewölbe gastierte, hat diesmal eine literarische Kostbarkeit von Patrick Süskind für seine Lesung ausgesucht. In der1991 erschienenen Novelle „Die Geschichte von Herrn Sommer“ verwebt Süskind zwei vollkommen unabhängige Lebensgeschichten miteinander.Aus derPerspektive des inzwischen erwachsen gewordenen Kindes berichtet der Ich-Erzähler vom sonderbaren Herrn Sommer.

„…Zu der Zeit, als ich noch auf Bäume kletterte, lebte in unserem Dorf ein Mann mit Namen Herr Sommer. Kein Mensch wußte, wie Herr Sommer mit Vornamen hieß, und kein Mensch wußte auch, ob Herr Sommer einem Beruf nachging. Obwohl man über die Sommers und insbesondere überHerrn Sommer so gut wie nichts wußte, kann man doch mit Fug und Recht behaupten, daß es im Umkreis von mindestens sechzig Kilometern um den See herum keinen Menschen gab, Mann, Frau oder Kind – ja nicht einmal einen Hund -, der Herrn Sommer nicht gekannt hätte, denn Herr Sommer war ständig unterwegs. Es mochte schneien oder hageln, es mochte stürmen oder wie aus Kübeln gießen, die Sonne mochte brennen, ein Orkan im Anzug sein, Herr Sommer war auf Wanderschaft…“

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Platzreservierungen beiwww.gewoelbe-sinzig.de,

Tel.02642-998501.

Ich freue mich, Sie bei Kultur im Gewölbe zu begrüßen.

Ihre

Monika Recker-Johnson

Veranstalterin

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner