Martin Braun: „Jetzt gilt es!“

0
404
Martin Braun: „Jetzt gilt es!“

Martin Braun: „Jetzt gilt es!“

Stichwahl für das Amt des Bürgermeisters am 08.10.2017
Bürgermeisterkandidat Martin Braun bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern, die ihm am 24. September ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Gleichzeitig verbindet er damit den Aufruf, am 8. Oktober wieder zur Wahl zu gehen.
Braun ist Kandidat der CDU. Deren Vorsitzender Franz Hermann Deres sagt: „Martin Braun hat sich im Wahlkampf sehr stark engagiert und wird auch für die Stichwahl gemeinsam mit der CDU um jede Stimme kämpfen.“ Deres weiter: „Wir verkennen das Ergebnis vom vergangenen Wahlsonntag nicht: es ist ein deutliches Zeichen der Bürgerinnen und Bürger“.

Eine Rolle habe sicherlich die breite Kritik an den etablierten Parteien, und auch an der CDU, gespielt. Deres: „Aber ich möchte auch einmal eine Lanze brechen: die Zusammenarbeit der Fraktionen im Stadtrat ist gut, und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Stadtverwaltung machen durchweg einen guten Job.

Bis zum 8. Oktober gelte es nun, Braun weiter bekannt zu machen und seine Vorzüge – besonders seine Erfahrung in der praktischen Verwaltung und in der Mitarbeiterführung, aber auch in der Kommunalpolitik – herauszustellen. Deres meint: „In diesen Dingen ist Martin Braun dem Kandidaten Andreas Geron weit Voraus.

Zur Wahlkampfführung der Bewerber sagte Deres: „Martin Braun und Manfred Ruch haben sehr sachlich und sehr fair agiert. Andreas Geron hat mit allen erlaubten Mitteln gekämpft. Ich bin mir sicher, dass die Wählerinnen und Wähler sich ihr Bild von den nun zur Wahl stehenden zwei Bewerbern Martin Braun und Andreas Geron machen werden. Wir hoffen auf eine auch in der Stichwahl hohe Wahlbeteiligung. Die Stichwahl ist ein neues und offenes Rennen.

CDU Stadtverband Sinzig
Presseerklärung

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz