Mondscheinumzug Bad Bodendorf 2017 – der Film

0
1826
Mondscheinumzug Bad Bodendorf 2017

Mondscheinumzug Bad Bodendorf 2017 – der Film

Bad Bodendorf quoll über
Zum vierten mal fand im beschaulichen Bad Bodendorf der Mondscheinumzug statt. Wir zogen es vor auf Schleichwege auszuweichen, weil schon von Weitem an der Auffahrt zur B266 Blaulicht zu sehen war. Überhaupt war das Verkehrschaos bei der An- und Abfahrt irgendwie Programm. Dieses lag natürlich nicht am Veranstalter, sondern am fehlenden Schwarmbewusstsein der Verkehrsteilnehmer. Das gilt übrigens deutschlandweit für alle Verkehrssituationen außer bei Oldtimer- und Amitreffen. Es wird immer schlimmer. Früher gab es so etwas wie die „Ritter der Landstraße“ oder den „Gentleman im Straßenverkehr“. Seit Minijobs und Harz 4 scheint das eine aussterbende Gattung zu sein. Es gilt das Gesetz des blinkerlosen Bäemwähs ( staatlich verordnete Psychokacke?) Entschuldigung aber das musste ich mal als Grundlage für Ihre eigenen Gedanken erwähnen !!!

Der Zug ansich, also der überwiegende Teil der Veranstaltung war hervorragend. Mit bunten LEDs geschmückt zog der närrische Lindwurm durch das malerische Bad Bodendorf. Insgesamt hatten sich gut 25 Gruppen angemeldet und diese tanzten durch das Dorf. Sogar aus Överich war eine Abordnung des Junggesellenvereins angereist um Bad Bodendorf die „Ehre“ zu erweisen. Es gab sogar noch eine zusätzliche Runde durch das Dorf, einmal hin und einmal her. Übrigens eine gute Entscheidung, da die Kostüme sehr liebevoll und mit unglaublicher Akrebie gestaltet werden und es viele Details zu entdecken gibt. Eigentlich ist es schade, dass die ganze Arbeit nur alle zwei Jahre der Öffentlichkeit gezeigt wird. Die Macher dieser wirklich phantastischen Kostüme hätten es verdient diese öfter und einem breiteren Publikum zu präsentieren.
Hut ab Bad Bodendorf un de KG Riefkooche. Klasse gemacht !!!

Sehen Sie hier den Tonfilm in Full HD und in Farbe.

AG

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz