Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Schmuckwerkstatt

Närrische Buben feiern Sommerfest

„Ich habe ein Tor geschossen“
Närrische Buben feiern Sommerfest

Laura war ganz aus dem Häuschen: obwohl die gelben und blauen Damenmannschaften der Tanzgruppe der Stadtsoldaten kaum Chancen hatten gegen die von Männern dominierten Teams des Elferrats und des Prinzen mit Gefolge, konnte sie zu ihrem Achtungserfolg mit einem Tor beitragen. Und das gegen eine fußballerfahrene Abwehr mit einem Schrank von Torwart zwischen den Pfosten.
Zum kleinen Turnier hatte Sitzungspräsident Peter Floter auf der Traditionssitzung angeregt: wenn denn schon der Showtanz sich in der vergangenen Session rund um den Fußball drehte, dann konnte man ja auch mal ein reales Spiel riskieren. Mit höchster Konzentration und unter dem Applaus der rund 70 zuschauenden Vereinsmitglieder war der vereinsinterne Vergleich das Highlight des Sommerfestes der Närrischen Buben auf dem Koisdorfer Sportplatz am Samstag, den 22.06.2013. Sieger der Herzen: die Tanzgruppe, Toschützenkönig wurde mehr oder weniger abstaubend der scheidende Zugleiter Wolfgang Kruppa und das Gefolgeteam rund um Prinz Michel den II. konnte nach einem spannenden Endspiel gegen die Mannen des Elferrats aus der Hand des Schiedsrichters Volker und den Eckfähnchen und Linienrichtern Johan und Peter den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Das Saniteam Heike und Claudia-Sophie überließ derweil ihre Medizin im Wesentlichen den Zuschauern zur inneren Anwendung.
Dass es ein wenig blies, machte den Gästen kaum etwas aus. Spießbraten und selbstmitgebrachte Salate und Nachtische fanden reißenden Absatz und für die Kleinen gab es eine spontane Kinderbetreuung – die Damengarde kümmerte sich rührend. Und nach dem Essen hatten die Kids auch noch Spaß an einem selbstgemachten Eis in der Waffel. Egal, wenn die Kugel dann doch auf dem Boden landete: Vereinshund Leika leckte alles hingebungsvoll auf. Schluss für die Feiergemeinde war bei Musik und hochkomplizierten Spielen rund um flüssige Nahrungsaufnahme und Tanzübungen tief in der Nacht. Dumm dass so ein Tag zu wenig Stunden hat.
Der Vereinsvorstand um den Vorsitzenden Volker Thormann freute sich über die rege Beteiligung: „Mit  Eurer Teilnahme zeigt Ihr wieder einmal den schönen Zusammenhalt im Verein – das ist die beste Grundlage für die kommenden Arbeiten, die sich jetzt auch im Helenensaal und der alten Kneipe nebenan abspielen werden. Wenn wir und ranhalten, schaffen wir vielleicht sogar ein neues Ambiente für Foyer und Kölschtheke.“ warf der Bubenchef einige Blicke in die Zukunft voraus. Da kann man mal gespannt sein, was die Närrischen Buben für die Sessionseröffnung am 16.11 2013 auf die Beine stellen.
Mehr zu den Buben: www.naerrische-buben.de und in facebook unter www.facebook.de/naerrischebuben

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner