Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Schmuckwerkstatt

Oldtimer‐Rallye Rheinbach Classics: Stempelkontrolle in Oedingen

Oldtimer‐Rallye Rheinbach Classics: Stempelkontrolle am 18. Juli in Oedingen
Im Rahmen der diesjährigen Oldtimer‐Rallye Rheinbach Classics werden am Samstag, dem 18. Juli 2015, zwischen 10:30 und 13 Uhr etwa 130 Oldtimer der Baujahre 1928 bis 1985 Oedingen ansteuern.
In der Oedinger Ortsmitte vor dem Backes (Ringstraße 22) wird eine Stempelkontrolle eingerichtet. Dort müssen die Fahrer halten, um zur Bestätigung ihrer Zielerreichung den ersehnten Stempel ins Bordbuch zu empfangen.
Der Oedinger Bernd Korittke, selbst Oldtimer‐Fan und stolzer Besitzer eines Mercedes‐Benz 280 S Baujahr 1970, mit dem er in den letzten Jahren selbst mehrfach an der Rallye teilgenommen hat, kennt die Organisatoren der Rheinbach Classics schon lange und ist überzeugt: „Die Teilnehmer der Rallye dürfen sich auf eine wunderbare Veranstaltung freuen. Und das Sahnehäubchen für die Teams sind viele begeisterte Zuschauer an der Rallyestrecke, die den Fahrzeugen zujubeln. Wir freuen uns sehr, wenn wir in diesem Sinne
am Backes viele Schaulustige begrüßen dürfen. Alle Fahrzeuge werden wir kurz vorstellen.“
Die Rheinbach Classics finden seit 2006 jährlich statt und gehören mittlerweile zu den besten Oldtimer‐Veranstaltungen der Region, wenn nicht der Republik.
Rallye bedeutet in diesem Fall übrigens nicht, dass die Teilnehmer durch den Ort rasen werden, um ihre Ziele möglichst schnell zu erreichen – ganz im Gegenteil. Angelegt als touristische Orientierungsfahrt, geht es vielmehr um Geschicklichkeit, exaktes Zeitfahren, Fragen zur Allgemeinbildung, Rechenaufgaben oder auch einfach mal nur Glück. Und vor allem geht es um Spaß an historischen Fahrzeugen und einer schönen Strecke mit interessanten Wegpunkten.
Holger Kowalewski, für die Wählergruppe Remagen (WGR) Mitglied im Ortsbeirat Oedingen: „Ich danke der Familie Korittke für den Hinweis auf diese Veranstaltung und ich freue mich darauf, dabei zu unterstützen.“
Für (alkoholfreie) kühle Erfrischungen für Fahrer und Besucher ist gesorgt, jeder ist herzlich willkommen!
Rückfragen gerne an Familie Korittke (Tel. 02642‐9967197 oder per eMail familie.korittke@t‐online.de)

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner