Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Herz und Stil

Polizeibericht 11. bis 13.08.2017

Trunkenheit im Straßenverkehr – Seniorin schiebt PKWs zusammen –  Massenschlägerei – Motorradunfall – der Polizeibericht 11. bis 13.08.2017


Polizeiinspektion Remagen

Hochwertigen Pkw in Scheune aufgebrochen
Brohl-Lützing. Bisher unbekannte Täter schlugen in der Nacht von Freitag auf Samstag die Seitenscheibe eines hochwertigen Fahrzeuges ein, um aus dem Fahrzeug ein Smartphone zu entwenden. Der Pkw war über Nacht in einer offenen Scheune am Gut Eichholz bei Niederlützingen abgestellt. Mögliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Remagen, Tel. 02642/9382-0.

Trunkenheit im Straßenverkehr
Dienstgebiet. In der Nacht von Samstag auf Sonntag konnte im Rahmen der Einsatzbewältigung bei zwei verschiedenen Fahrzeugführern eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt werden. In beiden Fällen wurde die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins angeordnet. Beide Fahrzeugführer erwartet neben der Einleitung eines Strafverfahren auch der Entzug der Fahrerlaubnis.


Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Körperverletzung mit mehreren Beteiligten
Königsfeld (Gemeinde Brohltal) – Am frühen Morgen des 13.8.2017 meldeten Anrufer eine Schlägerei am Sportplatz der Ortschaft Königsfeld. Nach der Alarmierung wurde die Örtlichkeit durch starke Polizeikräfte und den Rettungsdienst aufgesucht. Vor Ort konnte folgender mutmaßlicher Hergang ermittelt werden: Im Rahmen einer privaten Feier kam es zunächst zu einem verbalen Streit zwischen einem 22jährigen Mann und einer Frau. Einer der Gäste glaubte, der Frau zur Hilfe kommen zu müssen und schlug mehrfach auf den Mann ein. Dabei unterstützten ihn anschließend weitere Gäste, sodass der Geschädigte zu Boden ging und das Bewusstsein verlor. Auch in dieser Situation schlugen und traten die Angreifer auf das Opfer ein, sodass der Mann vermutlich mehrere Frakturen erlitt. Er wurde durch den Notarzt an der Einsatzstelle behandelt und anschließend in die Uniklinik Bonn verbracht. Der Haupttäter, ein 23jähriger aus der Verbandsgemeinde Brohltal, wurde vorläufig festgenommen und nach Entnahme einer Blutprobe wieder auf freien Fuß gesetzt. Die anderen Beteiligten waren zwischen 19 und 25 Jahren alt und stammten ebenfalls aus der näheren Umgebung.


Polizeiinspektion Adenau

Verkehrsunfallflucht
Adenau – Am Freitagmorgen ereignete sich bei Wimbach auf der K18 eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter PKW kam aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und durchfuhr zunächst eine Wiese und einen Feldweg, bevor er schließlich auf einer Weide zum Stehen kam. Hierbei durchbrach das Fahrzeug einen Weidezaun. Anschließend entfernte sich der Verursacher. Am Weidezaun entstand nur geringer Sachschaden. Da dieser jedoch nach der Kollision auf dem Boden lag, konnten die auf der Weide befindlichen Rinder entweichen. Dem Tierhalter gelang es mit Mühen, die Tiere wieder einzufangen. An der Unfallörtlichkeit konnten Fahrzeugteile aufgefunden werden, die auf einen silberfarbenen PKW Toyota als Unfallverursacher hindeuten. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Adenau unter Telefon 02691-9250 in Verbindung zu setzen.

Trunkenheitsfahrt
Freitagnacht führten die Beamten der Polizeiinspektion Adenau Verkehrskontrollen durch. Bei einem Autofahrer aus dem Ahrkreis musste festgestellt werden, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet, der PKW musste stehen bleiben.

Trunkenheitsfahrt
Ebenfalls in der Freitagnacht verursachte ein betrunkener Autofahrer auf der L114 zwischen Weibern und Rieden einen Verkehrsunfall. Der Mann verlor alkoholbedingt die Kontrolle über seinem PKW, geriet ins Schleudern und kam daraufhin von der Fahrbahn ab. Hierbei durchbrach der PKW einen Weidezaun. Am PKW und am Weidezaun entstanden Sachschäden. Dem Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Adenau zur Veranstaltung “Oldtimer Grand Prix am Nürburgring”
Schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung von 11 Fahrzeugen auf der Nordschleife

Nürburgring/Eifel – Am Wochenende wurde anlässlich des Oldtimer Grand Prix die Polizeiwache Nürburgring besetzt. Aus polizeilicher Sicht verlief die Veranstaltung, die trotz des kühlen regnerischen Wetters am Freitag und Samstag sehr gut besucht war, weitestgehend ruhig.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Freitagnacht konnte in Nürburg bei einem Veranstaltungsbesucher festgestellt werden, dass dieser seinen PKW im alkoholisierten Zustand geführt hatte. Dementsprechend musste der Mann aus der Schweiz seinen PKW stehen lassen, ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Im Verlauf des Samstags kam es auf einem Parkplatz am Nürburgring zu dem Diebstahl eines schwarzen Porsche 911, Baujahr 1987, auf dessen Fronthaube ein großer runder Teilnehmeraufkleber mit der Aufschrift “MotorKlassik” und der Startnummer “126” vermerkt war. Konkrete Täterhinweise liegen bislang keine vor. Möglicherweise gibt es Zeugen, die den PKW nach dessen Entwendung im Bereich des Nürburgrings gesehen und vielleicht sogar fotografiert haben. Diese werden darum gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Mayen unter Telefon 02651-8010 in Verbindung zu setzen.

Unfall FuchsröhreAm Sonntagmittag gegen 14.10 Uhr ereignete sich auf der Nürburgring-Nordschleife ein schwerer Verkehrsunfall. Im Streckenabschnitt “Fuchsröhre”, in dem hohe Geschwindigkeiten gefahren werden, verlor nach bisherigen Ermittlungen ein Sportwagen aus Luxemburg Betriebsstoffe. In einer Kettenreaktion kam es aufgrund der Fahrbahnverunreinigung zu weiteren Unfällen mit insgesamt zehn weiteren Fahrzeugen aus insgesamt fünf Nationen. Durch die Zusammenstöße wurden mehrere Fahrzeuginsassen verletzt, teilweise schwer. Nach aktuellem Stand wurden sechs Personen leicht- und vier Personen schwer verletzt. Zwei verunfallte Personen mussten von der Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreit werden. Die Verletzen wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Gesamtschaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Unfallaufnahme erstreckte sich bis in die frühen Abendstunden.

Im Einsatz waren neben Einsatzkräften der Polizeiwache am Nürburgring auch der Polizeihubschrauber, zwei Rettungshubschrauber, fünf Krankenwagen, ein Notarztwagen sowie rund 30 Kräfte der Feuerwehr der Verbandgemeinde Adenau.

Darüber hinaus mussten im Verlauf des Wochenendes lediglich kleinere Verkehrsunfälle mit Blechschäden und Strafanzeige aufgenommen werden.


Polizeiinspektion Mayen

Schwerverletzter Motorradfahrer nach Verkehrsunfall
Unfall MotorradMayen, Nordumgehung – Ein 31-jähriger Mann aus der VG Vordereifel befuhr mit seinem VW Golf die Nordumgehung (K21) in Mayen, vom Kreisverkehr bei St. Johann kommend in Fahrtrichtung Hausen. Ihm entgegen kam zeitgleich ein 61-jähriger Motorradfahrer aus der VG Brohltal. An der Einmündung K21 / Kottenheimer Weg, wollte der Golffahrer in einen gegenüberliegenden Schotterparkplatz nach links abbiegen. Hier übersah er offenbar den entgegenkommenden Motorradfahrer und kollidierte mit diesem. Der Motorradfahrer erlitt vermutlich diverse Frakturen. Er wurde in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht.Der Fahrer des VW Golf blieb unverletzt An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf ca. 15000,- belaufen dürfte.

Verletzte Person bei Verkehrsunfall auf ALDI-Parkplatz
Mayen, Polcher Straße – Kurioser Unfall mit glücklichem Ausgang. Am Freitag, den 11.08.17 gegen 12.05 Uhr, ereignete sich auf dem ALDI-Parkplatz in Mayen, Polcher Straße, ein Verkehrsunfall. Eine 82-jährige Maifelderin verwechselte beim einparken mit ihrem Pkw vermutlich das Gas- und Bremspedal. Dadurch beschleunigte sie ihren Pkw, überfuhr den Grünstreifen zwischen den Parkbuchten und kollidierte auf der gegenüberliegenden Seite mit einem geparkten Pkw. Diesen wiederum schob sie über den Parkplatz auf einen weiteren geparkten Pkw. An letztgenanntem Pkw befand sich zeitgleich eine 37-jährige Mayenerin am Kofferraum ihres Pkw, um ihre Einkäufe zu verstauen. Sie wurde kurz zwischen den beiden Pkw eingeklemmt, erlitt glücklicherweise jedoch “nur” Prellungen an beiden Beinen. An allen Pkw entstand Sachschaden


Polizeiinspektion Cochem

Diebstahl von Pkw-Antennen an 13 Fahrzeugen
Cochem, Uferstraße – In der Nacht von Freitag, dem 11.08.17, auf Samstag, dem 12.08.17, entwendeten bislang unbekannte Täter die Antennen an insgesamt 13 Pkw, welche entlang der Uferstraße bzw. auf dem Parkplatz in der Uferstraße geparkt standen. Drei der abgeschraubten Antennen konnten in der Uferstraße aufgefunden werden. Aufgrund der Auffindestelle kann davon ausgegangen werden, dass der oder die Täter sich von der L 98 in Rtg. Stadionstraße bewegten. Wem ist eine entsprechende Person oder Personengruppe im relevanten Zeitraum im Bereich der Uferstraße aufgefallen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Cochem, Tel. 02671/984-0.


Pressemeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner