Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Getränke Sönksen

Der Polizeibericht 16.9. bis 18.9.2016

Unfall mit HotRod drei Schwerverletzte – Diebstahl – Schlägerei – Unfallflucht – Schüsse in die Windschutzscheibe – Kind angefahren – der Polizeibericht 16.9. bis 18.9.2016

Polizeibericht 16.9. bis 18.9.2016

Sinzig
Am Samstagnachmittag gerieten zwei Fahrzeugführer im Begegnungsverkehr in einen Streit. Ursächlich hierfür war die unterschiedliche Auffassung bezüglich des Verhaltens im Straßenverkehr. Das zunächst verbal geführte Streitgespräch steigerte sich in eine körperliche Auseinandersetzung in deren Verlauf einer der beiden PKW-Fahrer einen Schneidezahn verlor.

In diesem Zusammenhang wird angeregt, dass die Polizei zur Überwachung des Verkehrs zuständig ist.

Sinzig
Ein PKW-Fahrer befuhr eine Straße innerhalb der Ortslage. Beim Abbiegen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Bordstein. Ein aufmerksamer Bürger konnte beobachten wie der augenscheinlich Betrunkene Fahrzeugführer nach Abstellen des Fahrzeugs aus seinem PKW ausstieg und in sein Haus schwankte.

Der Fahrer konnte in seiner Wohnung angetroffen werden. Der Verdacht der Trunkenheit bestätigte sich. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.


Polizeibericht 16.9. bis 18.9.2016

PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

Handtaschendiebstähle
Im Rahmen des Weinfestes in Rech kam es am Freitagabend zu zwei Handtaschendiebstählen. Dabei wurde der Täter bei seinem zweiten Diebstahl von Zeugen beobachtet.
Der Täter konnte durch einen couragierten Weinfestbesucher bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.
Bei dem Täter konnten zumindest einige Gegenstände der Taten aufgefunden und sichergestellt werden. Er wurde vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen.
Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Einbruchsdiebstahl
In der Nacht vom 16.09.2016 – 17.09.2016 kam es zu einem Einbruch in einen Lagerraum des „Lenneschlösschen“.
Unbekannte Täter verschafften sich durch Aufhebeln einer Holztür Zugang zum Lagerraum. Nach ersten Erkenntnissen konnten sie aber kein Diebesgut mitnehmen.
Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Fahren unter Alkoholeinfluß ohne Führerschein
Am frühen Abend des 17.09.2016 konnte in der Grafschaft Leimersdorf ein Fahrzeugführer gestoppt werden, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen.
Zudem war er nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins.
Ihn erwartet nun neben einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein weiteres Verfahren wegen Fahren ohne Führerschein.

Verkehrsunfall mit Flucht
Ein Zeuge meldete in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Verkehrsunfall in der Sebastianstraße. Dabei sei ein unbekannter Fahrzeugführer bei regennasser Fahrbahn und mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen.
Er kollidierte mit einem Verkehrszeichen und beschädigte zwei weitere Begrenzungspoller.
Nach dem Unfall flüchtete er von der Unfallstelle. Zunächst blieb der Fahrzeugführer unbekannt.
Gegen 02:35 Uhr sprach dann eine Person auf der Dienststelle vor und wollte eine angebliche Sachbeschädigung an der besagten Örtlichkeit anzeigen. Es stellte sich schnell heraus, dass es sich bei der Person um den gesuchten Fahrzeugführer handelte. Was für ihn erschwerend hinzukam, war die Tatsache, dass er zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war. Auch hier wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht in Verbindung mit Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Verhinderte Trunkenheitsfahrt
Gegen 02:50 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Neuenahr-Ahrweiler eine Person, die gerade in ihr Auto auf dem Parkplatz Hit-Markt einsteigen wollte.
Der junge Mann hatte deutlich dem Alkohol zugesprochen. Noch bevor er sich einer Trunkenheit im Verkehr strafbar machen konnte, wurde ihm präventiv der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Diesen konnte er sich am nächsten Tage im nüchternen Zustand wieder abholen.
Hinweise zu den Straftaten mit unbekannten Tätern bitte an die Polizei Ahrweiler unter 02641 – 9740 melden.


Polizeibericht 16.9. bis 18.9.2016

PI Mayen

Unfälle im Dienstgebiet
Insgesamt ereigneten sich am Wochenende 12 Unfälle. Bei einem Unfall wurde ein Zweiradfahrer leicht verletzt. 2 Fahrzeugführer entfernten sich unerlaubt von der Unfallstelle. Eine Unfallflucht konnte direkt geklärt werden.

Mofafahrer leicht verletzt
Am Samstagmorgen, 10.38h, kam es an der Einmündung L52/K32, vor Polch, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Mofafahrer. Der Pkw hatte den Mofafahrer beim Einfahren übersehen. Der Mofafahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und stürzte. Hierbei verletzte sich der 66-jährige Mofafahrer leicht.

Unfallflucht in Mayen
Am Samstagabend, gegen 19.20h, wurde ein geparkter VW Polo mit MYK-Kennzeichen auf dem Aldi Parkplatz in 56727 Mayen, Hausener Straße, an der hinteren rechten Stoßstange beschädigt.  Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Hinweise bitte an die Polizei in Mayen unter der Telefonnummer 02651/8010.

Handtasche gestohlen
Am Freitagnachmittag, 16.00h, wurde einer älteren Dame die Handtasche gestohlen. Diese hatte sie in den Korb ihres Fahrrades gelegt, welches sie im Wallgraben in 56751 Polch neben sich herschob. Hier bemerkte sie eine Person, die sich von hinten schnell näherte und ihre Handtasche aus dem Korb nahm und weglief. An den Basaltblöcken der Verbandsgemeinde sah sie dann den Täter wieder als er ihre Handtasche durchsuchte. Er entnahm ihre Geldbörse aus der Tasche und flüchtete in Richtung Laßportstraße.
Die Geschädigte konnte den Täter wie folgt beschreiben: männliche Person, ca. 20-22 Jahre alt, schlanke Figur. Er trug ein T-Shirt und eine dunkle Hose.
Hinweise bitte an die Polizei in Mayen unter der Telefonnummer 02651/8010.

Fahrzeugdiebstahl in Mendig
In der Nacht zum 17.09.2016 wurde in 56743 Mendig im Erlengrund ein grau metallic farbener 1-er BMW mit MYK-Kennzeichen  gestohlen. Der Pkw hatte zuvor in einer Hofeinfahrt gestanden.

Polizeibericht 16.9. bis 18.9.2016

In der gleichen Nacht wurde noch ein Kennzeichen Diebstahl in 56743 Mendig in der St. Florinsstraße gemeldet. Ob ein Zusammenhang mit dem Fahrzeugdiebstahl besteht, steht noch nicht fest.

Hinweise bitte an die Polizei in Mayen unter der Telefonnummer 02651/8010.

Kühlwagen aufgebrochen
In der Nacht zum Sonntag wurde in 56751 Polch-Ruitsch auf dem Dorfplatz ein Kühlwagen aufgebrochen. Aus dem Wagen wurden Schnaps, Steaks und Würstchen gestohlen. Der oder die Täter sind bislang unbekannt.
Hinweise bitte an die Polizei in Mayen unter der Telefonnummer 02651/8010.

Einschusslöcher in der Frontscheibe eines Pkw
In der Nacht zum Samstag kam es in 56727 Mayen in der Röntgenstraße zu einer Sachbeschädigung an einem blauen Opel Corsa mit MYK-Kennzeichen. Auf der Windschutzscheibe konnten  zwei kreisrunde Löcher festgestellt werden. Es wird vermutet, dass mit einem Gegenstand auf die Scheibe geschossen wurde.
Hinweise bitte an die Polizei in Mayen unter der Telefonnummer 02651/8010.


Polizeibericht 16.9. bis 18.9.2016

PI Koblenz

Verkehrsunfall mit verletztem Zweiradfahrer
Koblenz Rauental. Am 16.09.2016, um 07.45 Uhr kam es in einem Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß zwischen einer Pkw  und einem Kleinkraftrad. Die 19-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Westerwaldkreis missachtete beim Linksabbiegen die Vorfahrt eines Kleinkraftrades. Dessen 24-jähriger Fahrer aus Koblenz kam dabei zu Fall und wurde leicht an der Hand verletzt. An den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Verkehrsunfall mit verletztem Kind
Koblenz Innenstadt. Am 16.09.2016, um 07.45 Uhr kam es im Bereich  der Grundschule in der Schenkendorfstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 9-jähriges Mädchen verletzt wurde. Laut Zeugenaussagen lief das Kind plötzlich hinter einem, am Fahrbahnrand geparkten,  Pkw auf die Straße gegen den langsam vorbeifahrenden Pkw einer 38-jährigen aus Koblenz. Das Kind wurde durch den Aufprall  leicht verletzt und vorsorglich mittels DRK in ein Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand kein Sachschaden.

Trunkenheit im Straßenverkehr
Koblenz Innenstadt. Am 16.09.2016, um 21.30 Uhr fiel ein Pkw auf, der einer Funkstreife in einer Einbahnstraße entgegen kam. Bei der anschließenden Kontrolle des 54-jährigen Fahrers aus Koblenz konnten die eingesetzten Beamten Atemalkoholgeruch feststellen. Auf Nachfrage gab der Fahrer auch an, dass er einige Bier getrunken hätte. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,53 Promille. Anschließend wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwarten jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und eine mögliche Entziehung der Fahrerlaubnis.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Koblenz Innenstadt. Am 17.09.2016, gegen 00.30 Uhr kontrollierten Beamter der Polizeiinspektion 1 einen Pkw-Fahrer. Der 24-jährige Albaner, der seit 2015 in Koblenz  wohnt, konnte lediglich eine albanische Fahrerlaubnis vorzeigen, die hier jedoch keine Gültigkeit hat.

Polizeibericht 16.9. bis 18.9.2016

Brand eines Gartenhauses
Koblenz Karthause. Am 17.09.2016, gegen 05.15 Uhr wurde ein Brand eines Gartenhauses gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Brand vermutlich durch den Versuch des Eigentümers „Pulled-Pork“ zuzubereiten ausgebrochen ist. Fremdverschulden ist auszuschließen.

Verkehrsunfall mit Hotrod und drei Schwerverletzten
Koblenz. Am 17.09.2016, um 17.40 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten im Einmündungsbereich Römerstraße (B9) / Laubach. Ein 20-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Nastätten befährt mit seinem Hotrod Nachbau (einsitzige, motorisierte, für den Straßenverkehr zugelassene, „Seifenkisten“) den Rittersturz in Richtung B9. Er hält an der Einmündung kurz an, rollt dann jedoch, aus noch ungeklärter Ursache, auf die B9. Dort wird er von einem, aus Richtung Boppard kommenden, Pkw erfasst. Der 81-jährige Pkw-Fahrer aus Lahnstein, hat,  laut Zeugenaussagen, noch versucht auszuweichen. Durch den Zusammenstoß wurde der Hotrod-Fahrer in seinem Gefährt eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mittels Rettungsschere befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Ebenso wurden der Pkw-Fahrer und seine Beifahrerin verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Die B9 war für die Bergungs- und Rettungsarbeiten für ca. 30 Minuten komplett gesperrt.  Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Mögliche Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, können sich telefonisch bei der Polizeiinspektion 1 unter der Telefonnummer 0261/103-2510 oder per Mail an pikoblenz1@polizei.rlp.de melden.


Polizeibericht 16.9. bis 18.9.2016

PI Cochem

Überschlag
Mit einem Überschlag am Samstagmorgen endete für eine 57-jährige Moselanerin die Autofahrt in Richtung Kaisersesch. Offensichtlich aufgrund eines Fahrfehlers verlor die Autofahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeugs und kam in einer Linkskurve auf der L98 vor Kaisersesch nach links von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sie sich mit ihrem Fahrzeug und blieb in Seitenlage liegen. Glücklicherweise kam sie mit leichten Verletzungen davon, ihr Wagen dagegen ist Totalschaden.

Motorradsturz
Glimpflich ging auch der Sturz eines niederländischen Motorradfahrers am Samstagnachmittag auf der K20 in Cochem-Sehl aus. Der bergab fahrende Zweiradfahrer passte offensichtlich seine Geschwindigkeit nicht den örtlichen Straßenverhältnissen an, so dass er hinter einer leichten Bodenwelle, in der sich anschließenden Linkskurve, zu Fall kam. Der Fahrer erlitt hierbei eine Platzwunde am Schienbein, die ärztlich versorgt werden musste.

Eingeworfene Scheibe
In der Nacht zum Samstag wurde durch bisher unbekannte Person in Pommern, in einer Schreinerei in der Hauptstraße, eine Scheibe eingeschlagen. Ob es sich bei dem Täter um einen Besucher des dortigen Winzerhoffestes oder um anderweitige Vandalen handelte, ist nicht bekannt. Hinweise erbittet die Cochemer Polizei unter der 02671/9840.

Seniorin vermisst
Eine Betreuerin eines AWO-Ortsvereins aus dem Trierer Raum schlug am Sonntagnachmittag bei der Polizei Cochem auf und erklärte, dass sie eine 76-jährige Teilnehmerin ihrer Reisegruppe vermisse. Diese habe die Gruppe im Cochemer Stadtgebiet bereits zwei Stunden vor Anzeigenerstattung unbemerkt verlassen. Nachdem erste Suchmaßnahmen der Cochemer Polizei erfolgten, konnte die angeblich Vermisste telefonisch erreicht werden. Sie hatte bereits einen Zug in die Heimat genommen und war wohlauf.

Polizeibericht 16.9. bis 18.9.2016
Nach Ruhestörung in Zelle

Bereits am frühen Samstagabend wurde der Polizei ein 19-jähriger Ulmener gemeldet, der die Nachbarschaft durch überlaute Musik belästigte. Zu späterer Stunde meldete sich dann die Mutter des jungen Mannes, da dieser nun in der Wohnung randaliere. Die anschließend vor Ort eingesetzten Beamten, die den alkoholisierten Störer zu Ruhe ermahnten, erhielten auf ihre Ansage lediglich übelste Beleidigung und keinerlei Einsehen. Um die Ruhe herzustellen sowie um weitere Ausschreitungen der Person zu verhindern, wurde sie in Gewahrsam genommen. Unter Widerstandshandlungen des Mannes, die durch die Beamten gebrochen werden mussten, wurde dieser in eine Zelle der Cochemer Dienststelle verbracht. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Randale im Krankenwagen
Einen weiteren Zellenbesuch heimste sich in selbiger Nacht ein 21-jähriger Mann ein. Dieser sollte nach einem alkoholbedingten Sturz medizinisch durch eine Krankenwagenbesatzung versorgt werden. Genannte Hilfe lehnte er durch ein Randalieren im Krankenwagen ab. Nach kurzer Vorstellung bei einem Arzt, durfte der junge Mann seine Randale in der Zelle der Polizei fortsetzen.

Brand
Am Samstagabend gegen 20:15 Uhr kam es in der Ortslage Valwigerberg zum Brand eines Holzunterstandes. Dieser musste durch die Feuerwehr abgelöscht werden. Die Brandursache ist bis dato ungeklärt. Hinweise bitte an die Polizei Cochem.


Polizeibericht 16.9. bis 18.9.2016

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner