Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Profittlich

Polizeibericht 18. bis 20.08.2017

3 x Körperverletzung auf der Sinziger Kirmes – Randalierer – Unfallflucht – der Polizeibericht 18. bis 20.08.2017


PI Remagen

Sinzig Der Beginn der Sinziger Kirmes am Samstagabend verlief aus polizeilicher Sicht insgesamt ruhig. Dennoch wurden der Polizei Remagen drei Körperverletzungsdelikte und mehrere Sachbeschädigungen an Fahrzeugen im näheren Umfeld der Sinziger Innenstadt gemeldet. Hierbei bittet die Polizei insbesondere um Hinweise zu einem Sachverhalt, der sich gegen 01:30 Uhr im Bereich hinter dem Sinziger Rathaus ereignete. Etwa 10 junge Männer im geschätzten Alter von 16 bis 26 Jahren pöbelten vier auf dem Heimweg befindliche Kirmesgäste grundlos an. Nachdem die Geschädigten dann auch noch aus der Gruppe heraus geschubst wurden, wehrten sich diese. Infolge dessen schlug die Gruppe junger Männer mehrfach und bewusst zusammenwirkend auf die Geschädigten ein. Ein Geschädigter wurde zudem noch mit einem Messer bedroht.

Auch wurden insgesamt vier geparkte Fahrzeuge rund um den Kirchplatz beschädigt. Ersten Ermittlungen zu Folge dürfte hierfür eine Gruppe männlicher Jugendlicher als Täter in Frage kommen, die bei der Tatausführung beobachtet wurde.

Weitere Hinweise bitte an die Polizei in Remagen unter der 02642/93820.


PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler– Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person Gegen 14.00 Uhr ereignete sich am Freitag auf der B 257 zwischen Kalenborn und dem Meckenheimer Kreuz ein Verkehrsunfall, bei dem der 19-jährige Fahrer des unfallverursachenden PKW schwer verletzt, der 68-jährige Fahrer des entgegenkommenden PKW leicht verletzt wurde. Der 19-jährige war auf regennasser Fahrbahn, offensichtlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern geraten und mit dem entgegenkommenden PKW zusammen gestoßen. Während der junge Fahrer mit Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma und Prellungen in die Uniklinik Bonn eingeliefert werden musste, kam der Fahrer des anderen PKW mit leichten Verletzungen davon. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 12000,- EUR. Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die B 257 teilweise voll gesperrt werden. Bei beiden Fahrzeugen dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein.

Auf der L 83 zwischen Bad Neuenahr und Königsfeld verunfallte am Freitag gegen 14.45 Uhr ebenfalls auf regennasser Straße ein PKW. In einer Rechtskurve kam der 21-jährige Fahrer eines PKW nach rechts von der Straße ab und anschließend im Straßengraben zum Stehen. Der Schaden beläuft sich hier auf ca. 1000,- EUR. Der Fahrer blieb unverletzt.

Körperverletzung / Widerstand /Beleidigung
Auf dem Weinfest in Heimersheim wurde in der Nacht zum Samstag, gegen 00.45 Uhr, ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes von einem randalierenden Festbesucher angegriffen. Der 33-jährige erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde im KHS versorgt. Der 24-jährige Angreifer wurde bis zum Eintreffen der Polizei von weiteren anwesenden Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes festgehalten. Durch die eingesetzten Beamten musste der leicht alkoholisierte junge Mann anschließend fixiert und in Gewahrsam genommen werden, um weitere Übergriffe zu verhindern. Eine verbale Kommunikation war aufgrund schlechter Deutschkenntnisse nur schwer möglich. Nach zunächst weiterem aggressivem Verhalten gegenüber den eingesetzten Beamten steigt er letztlich widerstandslos in den Streifenwagen ein. Die ebenfalls anwesende Lebensgefährtin des Randalierers versuchte, die Ingewahrsamnahme zu verhindern. und konnte im Handgemenge mit einem weiteren Einsatzteam der Polizei die hintere Tür des abfahrbereiten Streifenwagens öffnen, so dass der dort befindliche Beschuldigte das Einsatzfahrzeug verlassen konnte. Nur durch das energische Einschreiten der Beamten konnte die Befreiung verhindert werden. Nach teils massivem Widerstand und Beleidigungen der eingesetzten Beamten wurde der Beschuldigte weiter fixiert und konnte letztendlich dem Polizeigewahrsam zugeführt werden. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Er konnte am Morgen entlassen werden.

Verkehrsunfallflucht
Gegen 02.45 Uhr ereignete sich in der Nacht zum Samstag in Lohrsdorf, Großer Weg, eine Verkehrsunfallflucht, bei der die 29-jährige Fahrerin eines Ford Fiestas einen parkenden LKW schrammte und anschließend eine Verkehrsinsel überfuhr. Anschließend entfernte sie sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Im Rahmen der Unfallermittlungen am frühen Samstagmorgen konnte die Verursacherin ermittelt werden. Ihr droht nun der Entzug der Fahrerlaubnis. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000,- EUR. Am PKW Fiesta entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Verkehrsunfall nach Vorfahrtverletzung
Sachschaden in Höhe von ca. 15.000,- EUR und eine leicht verletzte Person waren Am Samstagnachmittag Folge eines Verkehrsunfalles an der Einmündung der L 84 zur B 267 in Ahrweiler. Die 80-jährige Fahrerin eines Kleinwagens wollte gegen 11.40 Uhr von der B 267 auf die L 84 Richtung Ahrweiler abbiegen und übersah hierbei offensichtlich einen aus Richtung Ahrweiler kommenden PKW. Im Einmündungsbereich kam es daraufhin zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge. Der 25-jährige Fahrer des vorfahrtberechtigten PKW wurde dabei leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Sie mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Sachbeschädigung
durch Graffiti Im Bereich des Übigstunnels in Altenburg wurden in der Nacht zum 19.08. an Brückenpfeilern und den Tunnelwänden mehrere Graffiti gesprüht. Von einem Zeugen wurden Personen beobachtet, die ihren PKW in Tatortnähe abgestellt hatten und mit Taschenlampen hantierten. Bei Eintreffen der von ihm verständigten Polizei waren die Täter geflüchtet. Tunnelwände und Pfeiler wurden auf größerer Fläche verunreinigt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht festgestellt.

Randalierer / verwirrte Person
Eine randalierende Person, die Mülltonnen umtritt und Passanten verbal attackiert wurde am Samstag gegen 10.45 Uhr zunächst aus der Fußgängerzone Bad Neuenahr gemeldet. Wenig später wurde ein Krankenwagen für eine schwer verletzte Person in der Heerstraße angefordert. Die eingesetzten Beamten konnten anhand der vom Randalierer bekannten Personenbeschreibung feststellen, dass es sich bei dem Verletzten und dem Randalierer um ein und dieselbe Person handelte. Diese hatte die Randale in der Heerstraße fortgesetzt, eine Schaufensterscheibe eingetreten und sich dabei eine tiefe Schnittwunde am Unterschenkel zugezogen. Nach ärztlicher Versorgung der Wunde musste der 41-jährige Mann in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden, um eine weitere Eigen- und Fremdgefährdung zu unterbinden.

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kradfahrer
Am Samstag, gegen 15.30 Uhr, will auf regennasser Fahrbahn der 23-jährige Fahrer eines Motorrades in einer Linkskurve der L 84 zwischen Ramersbach und Bad Neuenahr sein Krad abbremsen. Hierbei kommt das Krad ins Rutschen, der Fahrer stürzt und wird am Arm schwer verletzt, so dass er im Krankenhaus Bad Neuenahr stationär versorgt werden muß.

Körperverletzung Weinfest Heimersheim
Der Wache der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler wird am Samstag gegen 22.40 Uhr eine wechselseitige Körperverletzung mitgeteilt: Ein 28-jähriger Sinziger und sein Vater waren mit einer weiteren Besuchergruppe des Weinfestes zunächst in eine verbale Auseinandersetzung geraten. Die Streitigkeit eskalierte, so dass beide Parteien im Weiteren mit Faustschlägen aufeinander losgingen. Auch eine Weinflasche sei hierbei zu Bruch gegangen. Ob durch einen Schlag auf den Kopf -wie durch einen der Beteiligten behauptet- oder durch das zu Boden fallen, konnte bisher nicht geklärt werden. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurden zwei Beteiligte dem Krankenhaus Maria Hilf in Bad Neuenahr sowie der Uniklinik Bonn zugeführt. Gegen die Beteiligten wurden Anzeigen wegen Körperverletzung gefertigt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis / Fahren unter Alkoholeinfluß
Im Rahmen von Verkehrskontrollen wurde in der Nacht zum Samstag eine 20-jährige junge Frau aus Bad Neuenahr überprüft. Sie war gegen 01.00 Uhr wegen unsicherer Fahrweise aufgefallen. Nachdem die Dame zunächst angab, in Besitz eines ausländischen Führerscheines zu sein, gab sie wenig später allerdings zu, ohne Fahrerlaubnis unterwegs zu sein. Wenig später traf der gleichaltrige Freund an der Kontrollstelle ein. Ihm droht als Halter des PKW eine Strafe wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Gegen 04.00 Uhr stellten die Beamten der hiesigen Dienststelle bei einer 21-jährigen jungen Frau aus Niederzissen Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Eine erste Überprüfung vor Ort mit einem mobilen Testgerät bestätigte die Feststellung. Bei einem weiteren freiwillig durchgeführten Test auf der Dienststelle wurde ein Wert von 0.56 Promille ermittelt, so dass ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde.


PI Adenau

Verkehrsunfälle
Im obengenannten Zeitraum ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Adenau insgesamt sieben Verkehrsunfälle. Hierbei blieb es glücklicherweise nur bei Blechschäden und es wurde niemand verletzt.
Am Sonntagnachmitag kam es auf der Nürburgring Nordschleife zu einem Verkehrsunfall bei dem drei Motorradfahrer zu Sturz kamen. Ursächlich hierfür war der Betriebsmittelverlust eines vorausfahrenden PKW. Auch hier blieben die Motorradfahrer unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von circa 6000,-EUR.

Körperverletzung
Am Freitagabend kam es in Schuld zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei alkoholisierten Männern. Vorausgegangen war ein Streit zwischen den beiden Männern über gegenseitig geliehene Gegenstände. Im Verlauf des Streites kam es zu Beleidigungen, woraufhin einer der Männer nach Hause ging, um dort einen Baseballschläger zu holen. Hiermit kehrte er zu dem anderen Mann zurück und schlug ihm mit diesem gegen die Brust. Hierbei wurde der Mann leicht verletzt. Gegen beide Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Einmal wegen gefährlicher Körperverletzung und einmal wegen Beleidigung.

Geschwindigkeitsmessung
Am Samstagmorgen führte die Verkehrsdirektion Koblenz eine Geschwindigkeitsmessung auf der B 258 im Bereich Wiesemscheid in Fahrtrichtung Nürburgring durch. Gemessen wurde im Bereich einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h. Hierbei kam es zu 139 Geschwindigkeitsübertretungen. Davon befanden sich drei Verkehrsteilnehmer im Bereich eines Fahrverbotes.

Schlagerparty Ring Olé auf dem Nürburgring

Polizeiwache am Nürburgring
Am Wochenende fand die Olé Schlagerparty am Nürburgring statt. Die Veranstaltung war mit ca. 30000 Gästen über das gesamte Wochenende sehr gut besucht und verlief bei kühlem Eifelwetter mit Sonne und Regen gesamt sehr friedlich. Die Polizei musste nur vereinzelt zu veranstaltungstypischen Straftaten ausrücken. Leider wurde die Veranstaltung von einem sehr tragischen Ereignis überschattet. Rettungskräfte von DRK und Polizei wurden am Sonntagmorgen zu einer leblosen Person in einem Zelt gerufen. Das Zelt stand auf einer ausgewiesenen Campingfläche des Nürburgrings. Nach eingeleiteten Rettungsmaßnahmen konnte vor Ort nur noch der Tod der Person festgestellt werden. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 30-jährigen Mann aus Niedersachsen. Die Polizei geht derzeit von einem sehr tragischen Unglücksfall aus. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner