Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Hagebaumarkt Moeren

Polizeibericht 21. – 23.10.2016

Leitpfosten im Zickzackmuster auf die Straße gelegt – Verkehrsunfälle – Schlägereien – 74 jährige angefahren – Infarkt am Steuer – der Polizeibericht 21. – 23.10.2016

PI Remagen

Polizeibericht 21. – 23.10.2016
Burgbrohl – Unfallflucht mit hohem Schaden
Auf dem Gelände einer Klinik kam es zwischen dem 18.-21.10.2016 zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Trafostation stark beschädigt wurde. Der Verursacher war vermutlich beim Rangieren dagegen gestoßen. Er entfernte sich unerlaubt und ließ Schaden in Höhe von  € 20.000,- zurück. Die Polizeiinspektion Remagen erbittet Zeugenhinweise unter Tel. 02642-93820.

Bad Breisig – Unfallursache Geschwindigkeit
Auf der K 48 zwischen Walldorf und dem Ortsteil Wallers kam es am Samstagmorgen um 06.50 h zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 26-jährige Fahrerin mit ihrem Pkw in den Zaun des dortigen Umspannwerks prallte. Das Fahrzeug war auf Grund überhöhter Geschwindigkeit aus der Kurve getragen worden. Es entstand € 4.000,- Schaden.

Niederzissen – Flucht vor der Polizei endete mit Verkehrsunfall
In der Ortsmitte Niederzissen versuchte sich am frühen Sonntagmorgen der 18-jährige Fahrer eines Motorrollers einer Polizeikontrolle zu entziehen. Sein Fluchtversuch endete abrupt durch die Kollision mit einem geparkten Pkw. Der junge Mann stand unter Alkoholeinfluss und war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.


Polizeibericht 21. – 23.10.2016

PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

Schlägereien / Auseinandersetzungen in Mayschoß
Anlässlich des diesjährigen Weinfestes in Mayschoß kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag gleich zu mehreren Schlägereien und Auseinandersetzungen.

In einem Fall gerieten vier Besucher des Weinfestes in einen verbalen Streit, wobei ein 53 Jähriger aus dem Raum Neuss im Anschluss auf seine drei Kontrahenten einschlug. Mitarbeiter des dortigen Sicherheitsdienstes konnten den Schläger überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei auf dem Boden fixieren. Alle Beteiligten waren merklich alkoholisiert.

Ebenfalls eine handgreifliche Auseinandersetzung unter zwei Weinfestbesuchern musste durch einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes beendet werden. Der Streitführer wurde hierbei mittels einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und verletzte sich hierdurch leicht.  

In einer weiteren verbalen Auseinandersetzung zog ein 19 jähriger Beschuldigter ein sogenanntes „Butterflymesser“ hervor und baute sich damit vor seinem 18 jährigen Kontrahenten auf. Als eine anwesende Polizeistreife auf die Situation aufmerksam wurde, versuchte der Täter sich der Tatwaffe in einem Gebüsch zu entledigen, was jedoch misslang.


Polizeibericht 21. – 23.10.2016

PP Koblenz

Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol
Am Freitag, den 21.10.2016, gegen 15:30 Uhr wurde die PI KO 1 zu einem Verkehrsunfall Koblenz-Karthause/Kolonnenweg gerufen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der unfallverursachende Fahrzeugführer in einer der Kurven einen Sattelzug touchiert hatte. Die Ursache wurde von den Beamten vor Ort auch sehr schnell ausgemacht. Bei dem 53 jährigen Fahrzeugführer wurde Atemalkoholgeruch festgestellt und ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,38 ‰. Der Führerschein wurde sichergestellt und dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden /  74 jährige Fußgängerin schwer verletzt
Am Freitag, den 21.10.2016, gegen 13:17 Uhr ereignete sich in der Schlachthofstraße in Koblenz Moselweiß ein Verkehrsunfall, wobei eine 74 jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde. Der unfallverursachende Fahrer eines Lieferwagens übersah beim Einfahren/-fädeln in den fließenden Verkehr von einem Tankstellengelände die sich zu Fuß nähernde ältere Dame und erfasste diese. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Verletzte ins Krankenhaus zur weiteren Behandlung verbracht.

Die Polizei Koblenz zieht eine positive Bilanz / Alkohol- und Drogenkontrolle im Stadtgebiet
Unter der Leitung der Polizei in Koblenz-Metternich wurden am Freitagabend, trotz des widrigen Wetters, teilweise bei starken Regen, an verschiedenen Örtlichkeiten im Stadtgebiet gezielt Alkohol- und Drogenkontrollen durchgeführt. Zu diesem Zweck wurde ebenfalls die Europabrücke/B9/stadtauswärts Richtung Andernach/Bonn zeitweise als Kontrollörtlichkeit mit eingebunden.

Es wurde eine Vielzahl an Fahrzeugführern kontrolliert und nur bei einem 24 jährigen Fahrer wurden drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Nach der Entnahme der Blutprobe und der präventiven Sicherstellung des Führerscheins sowie der Fahrzeugschlüssel erwartet den jungen Fahrer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Des Weiteren wurde einem Pkw-Fahrer aufgrund mangelnder Bereifung die Weiterfahrt untersagt und insgesamt 6 Mängelberichte, teilweise wegen nicht mitgeführter Dokumente (Fahrzeugschein/Führerschein), ausgestellt.

Verkehrsunfall / Fahrer erlitt vermutlich einen Infarkt
Am Samstag, den 22.10.2016, gegen 12:20 Uhr wurden die Rettungs- und Einsatzkräfte der Stadt Koblenz zu einem Verkehrsunfall in die Simmerner Straße beordert. Ersten Ermittlungen vor Ort zur Folge habe der 57 jährige Fahrzeugführer mit seinem PKW, vermutl. aufgrund eines Infarktes, in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. In der Folge kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte eine Leitplanke, beschädigte im Anschluss zwei auf einem Parkstreifen ordnungsgemäß abgestellten Pkw´s und durchbrach anschließend ein Treppengeländer, bevor er in einem Hang, ca. 2m unterhalb der Fahrbahn, zum Stehen kam.

Der Fahrer wurde durch die Einsatzkräfte am Unfallort aus dem Pkw geborgen und Erstversorgt. Im Anschluss verbrachten Kräfte des DRK ihn in ein Koblenzer Krankenhaus, wo er wenig später an den Folgen der Herzerkrankung verstarb.

Die Polizei Koblenz verzeichnet viele Verkehrsunfälle
Bei schlechtem Wetter, insbesondere bei Regen, kam es im Berichtszeitraum zu einer Vielzahl an Verkehrsunfällen –  meistens nur mit geringem Sachschaden. Häufige Unfallursache –  den Witterungsverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit.

Nicht angepasste bzw. überhöhte Geschwindigkeit ist nach wie vor eines der Hauptunfallursachen. Daher bittet die Polizei Koblenz generell um eine defensive Fahrweise, insbesondere bei schlechten Witterungsverhältnissen.

Ruhestörungen
Nächtliche Ruhestörungen in der Samstagnacht hielten nicht nur die betroffene Nachbarschaft, sondern auch die Polizei auf Trapp. In einem Fall führte die Uneinsichtigkeit des Verursachers soweit, dass das Lautsprechersystem der Musikanlage sichergestellt wurde. Neben der Sicherstellung erwartet den Verursacher eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Genannte Anzeigen können im Wiederholungsfall durchaus schon Mal ein Bußgeld in Höhe von 1000 ,- Euro nach sich ziehen.

Durchsuchungsmaßnahmen nach Körperverletzung und Bedrohung
Am Samstagmorgen gegen 10.00 Uhr kam es in einer Koblenzer Gaststätte zu einer Körperverletzung und Bedrohung zum Nachteil eines 52-jährigen Koblenzers sowie seiner 28-jährigen Tochter. Der unbekannte Täter soll bei Tatausführung auch eine Schusswaffe benutzt haben. Nach der Tat flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte der Täter identifiziert werden. Bei der Wohnungsdurchsuchung am Abend in Koblenz-Moselweiß wurden wegen der in Rede stehenden Schusswaffe und des damit einhergehenden hohen Gefährdungsgrades Kräfte des Spezialeinsatzkommandos eingesetzt. Die Schusswaffe konnte in der Wohnung aufgefunden werden. Der 31-jährige Tatverdächtige ist noch flüchtig. Die Ermittlungen dauern an.


Polizeibericht 21. – 23.10.2016

PI Cochem

Verkehrsgeschehen
Im Verlaufe des Wochenendes wurden durch die Polizei Cochem insgesamt 17 Verkehrsunfälle aufgenommen. Diese blieben alle ohne Personenschäden. In einem Fall flüchtete ein Lkw-Fahrer, der in der Ortslage Müden zwei geparkte Pkws streifte. Dieser konnte jedoch aufgrund aufmerksamer Zeugen schnell ermittelt werden.

Verkehrsgefährdung
Einen schlechten Scherz, der glücklicherweise bisher ohne direkte Folgen blieb, erlaubte sich eine bisher unbekannte Person in der Nacht zum Sonntag. Diese entfernte auf der L52 zwischen der B 259 und Alflen zahlreiche Leitpfosten und legte diese im Zickzackmuster auf die Fahrbahn. In Verbindung mit dem in der Nacht dort herrschenden, starken Nebel, entstand hierdurch eine nicht unerhebliche Gefahr für die dortigen Fahrzeugführer. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Cochem entgegen.

Trunkenheit
Gleich mit zwei betrunkenen Kraftfahrzeugführer hatte es die Polizei in der Nacht zum Sonntag zu tun. Im ersten Fall verursachte ein 20-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Kaisersesch auf einem landwirtschaftlichen Weg in Richtung Monreal einen Verkehrsunfall und flüchtete von der Unfallstelle. Er konnte jedoch kurze Zeit später durch die Beamten der Polizei Mayen gestellt und überprüft werden. Im Rahmen der Fahndung nach genanntem Fahrzeugführer stellten die Beamten der Polizei Cochem einen 24-Jährigen, ebenfalls aus der VG Kaiseresch, betrunken am Steuer seines Wagens fest. Beide hatten Atemalkoholwerte von über 1 Promille.

Körperverletzung auf Oktoberfest
Einen Hieb mit dem Ellbogen eines bisher unbekannten Täters, musste ein 18-jähriger Hunsrücker auf dem Oktoberfest in Mörsdorf einstecken. Hierbei wurde der junge Mann im Gesicht verletzt. Weiterhin ging seine Brille dabei zu Bruch. Zeugen des Ereignisses werden gebeten, sich mit der Polizei Cochem in Verbindung zu setzen.

Schlägerei in Taxi
Während der nächtlichen Heimfahrt bekam sich eine Gruppe junger Leute in die Wolle. Der Taxifahrer, der die Fahrgäste von Cochem in Richtung Faid befördern wollte, meldete sich bei hiesiger Polizei und gab an, dass man sich in seinem Taxi schlagen würde. Vor Ort hatte sich der Streit bereits gelegt. Der sehr stark alkoholisierte Hauptaggressor verbrachte jedoch zur Verhinderung weiterer Auseinandersetzungen sowie zum Schutz seiner eigenen Person, die Nacht in der Ausnüchterungszelle.

Polizeibericht 21. – 23.10.2016

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner