Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Vallazza

Polizeibericht 27. bis 29.01.17

Katze überfahren – Einbruch – Verkehrsrowdys – betrunken aus Auto gefallen – der Polizeibericht 27. bis 29.01.17


Polizeibericht 27. bis 29.01.17

Pressemitteilung der PI Remagen

Geschwindigkeitsüberwachung
Durch die Verkehrsdirektion Koblenz wurde die Geschwindigkeit in der Ortslage Remagen überwacht. Dabei wurden im Bereich der B9, Ortsausgang Remagen in Fahrtrichtung Bonn, insgesamt 100 Verstöße festgestellt. Zwei Fahrzeugführer erwartet ein Fahrverbot.

Zusätzlich wurden durch Mitarbeiter der Polizei Remagen in Zusammenarbeit mit der Bereitschaftspolizei Geschwindigkeitsmessungen im Bereich Bad Breisig und Brohl-Lützing durchgeführt. Dabei wurden 24 Verstöße geahndet.


PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

Aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr gefahren
Ein knapp 20-jähriger junger Mann aus dem Kreis Ahrweiler befuhr mit seinem PKW und einem Beifahrer am Dienstagnachmittag (19.04.16) gg. 16.15 Uhr die B 257 aus Richtung. Grafschaft kommend in Richtung Adenau. Im Tunnel hinter der Abzweigung nach Kreuzberg kam er aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve  ungebremst nach links in den Gegenverkehr ab. Dort touchierte er mit den hintereinander fahrenden PKW, die ihm entgegen kamen. In dem ersten PKW, den der junge Mann touchierte, fuhren ein 74-jähriger Mann und sein 80-jähriger Beifahrer. Im zweiten PKW saß der 40 jährige Fahrer und seine Mutter. Alle Personen stammen aus dem Kreis Ahrweiler. In der engen Tunnelpassage war ein Ausweichen für die Entgegenkommenden nicht mehr möglich. Glücklicherweise wurden nur wenige Beteiligte leicht verletzt. So klagten der junge Fahrer und sein Beifahrer, der in den Gegenverkehr fuhr nur über leichte Nackenschmerzen. Über die gleichen Beschwerden klagten der 40-Jährige und seine Mutter. Die beiden älteren Herrschaften wurden nicht verletzt. Alle PKW waren derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Aufgrund der Bergungsarbeiten musste die B 257 in diesem Bereich voll gesperrt werden. Am Einsatzort befanden sich neben einigen Beamten der Polizei Ahrweiler und Adenau auch Rettungskräfte des DRK und der freiwilligen Feuerwehr Altenahr.

Verkehrsunfallflucht in Dernau
Auf dem öffentlichen Parkplatz neben der B 267 gegenüber der Friedensstraße beschädigte in der Zeit von 26.01.17, 18.00 Uhr bis 27.01.17, 12.00 Uhr, ein bislang unbekannter PKW-Fahrer ein Toilettenhäuschen und entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Schaden wurde vermutlich beim Ein- oder Ausparken verursacht und  wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. An der Unfallstelle blieben kleinere Fahrzeugteile vom Unfallflüchtigen zurück, anhand derer gute Ermittlungsansätze bezüglich des verursachenden PKW gegeben sind.

Körperverletzungen im Rahmen einer missglückten „Verkehrserziehung“.
Am Freitagvormittag befuhren zwei PKW-Fahrer aus dem Kreisgebiet mit ihren PKW hintereinander die B 267 zwischen Altenahr und Mayschoss. Der hinterherfahrenden PKW-Fahrer monierte die aus seiner Sicht unsichere Fahrweise des Vorausfahrenden. Der Versuch den vorausfahrenden PKW zu überholen soll gescheitert sein. Dies nahm der hinterherfahrende PKW-Fahrer zum Anlass, dem Vorausfahrenden bis zu dessen Wohnanschrift zu folgen und ihn auf sein vermeintliches Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Hier entglitt das „verkehrserzieherische Gespräch“ und eskalierte in einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Beide PKW-Fahrer beschuldigen sich gegenseitig und sind sich beide jeweils überhaupt keiner Schuld bewusst. Diese  als missglückt einzuschätzende „Verkehrserziehung“ wird nun Polizei und Justiz im Rahmen der Ermittlungen zu dem Körperverletzungsdelikt beschäftigen. Ausgang ungewiss.

Einbruch in Zweifamilienhaus
Im Zeitraum 27.01.17, 07.20 Uhr bis 28.01.17, 12.00 Uhr, hebelten Unbekannte die Terassentür in einem Zweifamilienhaus im Bereich der Laurentiusstraße auf. Sie gelangten so in die Räumlichkeiten und durchwühlten alle Schränke. Ebenso wurde die zweite Wohnung im Obergeschoss angegangen. Im Tatzeitraum befanden sich keine Mieter im Haus.
Ob etwas gestohlen wurde, konnte bislang noch nicht ermittelt werden.

Hinweise zu den vorgenannten Straftaten werden an die Polizei Ahrweiler unter 02641 – 9740 erbeten.


Polizeibericht 27. bis 29.01.17

PI Mayen

Verkehrsunfall im Bereich Polch – Unfallzeugen gesucht
Am Freitag, 27.01.2017, gegen 10.30 Uhr, ereignete sich auf L 52 zwischen Kehrig und Polch ein Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Hier kam es zur Kollision zwischen einem PKW und einem Unimog der Straßenmeisterei.
Da der Unfallhergang bislang noch nicht eindeutig feststeht, sucht die Polizei Mayen nach Zeugen, welche Angaben zu dem Verkehrsunfallgeschehen machen können. Nach Angaben der Unfallbeteiligten waren mehrere PKW zum Unfallzeitpunkt an der Unfallstelle anwesend. Polizei Mayen 02651 801 0

Verkehrsunfall in Mayen- Katze beteiligt
Ein Verkehrsteilnehmer befährt die Virchowstraße aus Richtung Albert-Schweitzer Straße in Fahrtrichtung Kelberger Straße, als plötzlich von rechts eine  schwarze Katze die Fahrbahn quert.
Es kommt zum Zusammenstoß mit dem Tier, welches nach der Unfallaufnahme durch die Streifenwagenbesatzung zur Tierarztpraxis Mercier verbracht wird.
Nun wird der Besitzer der Katze gesucht. Polizei Mayen, 02651 801 0

Sachbeschädigung an PKW
Am 27.01.2017, 18:00 wurde ein PKW in der Neustraße in Mayen, Höhe Hausnummer 21 abgestellt.
Bislang unbekannte Täter rissen in der Zeit von 27.01.2017, 18:00h bis 28.01.2017, 07:30h den Griff der Fahrertür ab und beschädigten so den PKW. Der Türgriff konnte vor Ort nicht aufgefunden werden. Wer kann Hinweise zu den Verursachern geben? Polizei Mayen, 02651/8010

Fahrt ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss
Am 28.01.2017 wurde um 14:54h der Polizei Mayen ein grüner Mercedes mitgeteilt, der in Schlangenlinien und auffälliger Fahrweise von der A48 über den Zubringer in Richtung Mayen geführt wurde. Hierbei geriet der Mercedes mehrfach auf die Gegenfahrspur. Der couragierte Mitteiler blieb bis zum Eintreffen der Polizei hinter dem PKW, der schließlich auf einem Tankstellengelände in Mayen anhielt. Die kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten trafen den Fahrer bereits schlafend in seinem PKW an. Er wurde geweckt und in ein Krankenhaus verbracht. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen, denn er war mit  über 2‰ stark alkoholisiert. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer des grünen Mercedes von Lirstal nach Andernach und zurück fuhr und dann im Bereich Lirstal einen Unfall verursachte und von dort floh. Der Fahrer war auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht, Trunkenheit, Straßenverkehrsgefährdung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Da der Fahrer des Mercedes eine große Strecke zurücklegte, kann nicht ausgeschlossen werden, dass noch weitere Straßenverkehrsteilnehmer durch seine Fahrweise gefährdet wurden. Die Polizei bittet daher um Mitteilung von Zeugen, die hierzu Angaben machen können. Polizei Mayen, 02651/8010

Verkehrsunfall in Thür- Zeugen gesucht
Der Besitzer hatte seinen PKW ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Segbachstrasse, in Höhe Anwesen 13, in Thür abgestellt.
Im Bereich dieser Stelle verlor ein Verkehrsteilnehmer dann in der Nacht vom 28.01. auf den 29.01.2017, gegen 03:25h die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen den geparkten PKW, der durch diesen Aufprall ca. 10 Meter nach vorne geschoben wurde. Weiter wurde die Hauswand des Anwesens Nr 13 beschädigt.
Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit. Aufgrund von Ermittlungen wird nun ein silberner Kombi, vermutlich Skoda Octavia gesucht.
Dieser dürfte im Frontbereich stark beschädigt sein. Wer kann Hinweise hierzu geben? Polizei Mayen, 02651/8010


Polizeibericht 27. bis 29.01.17

PI Cochem

Trunkenheit im Verkehr
Am Freitag, 27.01.2017, gegen 09.20 Uhr, fuhr ein 60 jähriger Mann mit seinem PKW an einer Tankstelle in Kaifenheim vor. Beim Aussteigen fiel er alkoholbedingt fast aus seinem Fahrzeug und konnte sich kaum auf seinen Beinen halten. Im Verkaufsraum wollte der erheblich nach Alkohol riechende Mann eine Flasche Wodka kaufen. Anschließend verließ er stark schwankend den Verkaufsraum, stolperte in seinen PKW und fuhr nach Hause. Dort konnte er durch Beamte der Polizeiinspektion Cochem angetroffen werden. Im Krankenhaus Cochem wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Ladendiebstahl
Am Freitag, 27.01.2017, gegen 16.55 Uhr, wurde ein Diebstahl im Norma in Lutzerath gemeldet. „Ein Mitarbeiter hält die weibliche Diebin fest“. Beamte der PI Cochem nahmen den Sachverhalt vor Ort auf. Bei der Täterin handelte es sich um eine 61 Jahre alte Frau, die Lebensmittel im Wert von ca. 8 Euro entwendet hatte.

Tageswohnungseinbruch
Am Samstag, 28.01.2017, in der Zeit von 13.30 Uhr bis 20.55 Uhr, kam es in Hambuch, in der Hainbuchenstraße, zu einem Wohnungseinbruch. Unbekannte Täter hebelten im Erdgeschoss ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt in das freistehende Einfamilienhaus im Neubaugebiet in Ortsrandlage. Sämtliche Zimmer wurden durchwühlt. Bisher wurde noch nicht festgestellt, ob Diebesgut entwendet wurde.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Cochem unter der Telefonnummer 02671/984-0.


 

 

 

 

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner