Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Polizeibericht 28.10. bis 30.10.2016

Verkehrsunfälle – Einbruch – Vandalismus – Schlägerei –  der Polizeibericht 28.10. bis 30.10.2016

PI Remagen

Polizeibericht 28.10. bis 30.10.2016
Verkehrsunfall mit Personenschaden

Auf der B9 im Stadtgebiet Remagen kam es Freitag zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Dabei stießen zwei Fahrzeuge seitlich gegeneinander, beide Fahrer wurden verletzt. Ein Fahrzeug prallte anschließend gegen eine Begrenzungsmauer. Der Verkehr konnte einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Aufgrund austretender Betriebsstoffe war auch die Feuerwehr im Einsatz.

Einbruchsdiebstahl mit Täterfestnahme
In der Nacht von Freitag auf Samstag beobachtete ein Zeuge mehrere Personen, die in ein Geschäft in der Innenstadt einbrachen. Vor Ort konnten drei Personen auf frischer Tat angetroffen und vorläufig festgenommen werden.
Die Beschuldigten wurden am Samstag dem Haftrichter vorgeführt, der für alle drei einen Haftbefehl erließ. 

Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte
Im Stadtteil Kripp artete in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Anzeigenaufnahme zu einem Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten aus. Der Mann beleidigte die Beamten und hinderte sie daran, ihre Fahrt fortzusetzen. Anschließend verweigerte er die Herausgabe seiner Personalien. Bei der folgenden Durchsuchung widersetzte er sich, so dass er ins Gewahrsam der Polizeiinspektion Remagen verbracht werden musste. 

Sachbeschädigung
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Automatenraum der Kreissparkasse Sinzig von bisher unbekannten Tätern verwüstet. Die Schadenshöhe ist bisher nicht bekannt. Die Polizeiinspektion Remagen erbittet Zeugenhinweise unter
Tel. 02642-93820.


Polizeibericht 28.10. bis 30.10.2016

PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

Körperverletzung
Bereits am Donnerstagabend, gegen 22.30 Uhr fuhr ein 65-jähriger Geschädigter mit seinem Fahrrad durch die Kalvarienbergstraße in Ahrweiler und musste verkehrsbedingt anhalten. In diesem Moment erhielt er völlig unvermittelt durch einen bislang unbekannten, jungen Mann (ca. Mitte 20, ca. 180 cm groß, normale Figur, blonde kurze Haare), der sich in einer 3-4-köpfigen Gruppe befand, einen Faustschlag ins Gesicht. Ergebnis: ein Veilchen und die getragene Gleitsichtbrille wurde erheblich beschädigt.

Trunkenheitsfahrten
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Freitagabend wurde bei einer 53-jährigen Pkw-Fahrerin deutlicher Alkoholkonsum festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Somit wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Am Samstagabend wurde ein 47-jähriger, schlangenlinienfahrender Radfahrer in Rech kontrolliert. Bei diesem wurde ein Atemalkoholwert von über 2 Promille festgestellt. Auch bei diesem wurde eine Blutprobe entnommen und er muss mit Konsequenzen bezüglich seines Führerscheines rechnen.

Sachbeschädigung Verkehrsinsel Heppingen
Nachdem das Provisorium einer Verkehrsinsel am Ortseingang von Heppingen nun massiv errichtet wurde, um weitere Diebstähle zu verhindern, wurde die neue Insel nun durch bislang unbekannte Täter im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagmorgen mittels Farbe beschmiert.

Verkehrsunfallflucht
Am Samstagmorgen wurde ein gerade in seinem Pkw sitzender Verkehrsteilnehmer in Bad Neuenahr dadurch überrascht, dass sein Pkw angefahren wurde. Die 59-jährige Verursacherin entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Geistesgegenwärtig notierte sich der Geschädigte sofort das Kennzeichen und teilte dieses der hiesigen Dienststelle mit. Nachdem der Unfall aufgenommen wurde, erfolgten umgehende Ermittlungen bei der Fahrzeughalterin, die auch als Verantwortliche ermittelt wurde. Bei den Ermittlungen zeigte sich die Verursacherin äußerst aggressiv und musste durch Hinzuziehen von weiteren Kollegen beruhigt werden. Dabei kam es auch zu Beleidigungen und einer versuchten Körperverletzung zum Nachteil der eingesetzten Beamten.

Pkw vermeintlich gestohlen
Am Samstagvormittag meldete eine 78-jährige Touristin aus Wuppertal, dass ihr Pkw offenbar gestohlen wurde. Gemeinsam mit den Kollegen wurden die umliegenden Straßen nach ihrem Pkw abgesucht und konnte auch aufgefunden werden. Die Touristin war überglücklich und bedankte sich bei den Kollegen für die sofortige Hilfe.

Sachbeschädigung an DRK-Fahrzeug
Im Rahmen des gut besuchten Mayschoßer Weinfestes wurde der vor Ort im Einsatz befindliche Wagen des Deutschen Roten Kreuzes von einem 24-jährigen Weinfestbesucher aus Euskirchen beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Somit wurde eine Strafanzeige erstattet.

Körperverletzungen auf dem Weinfest in Mayschoß
Im Laufe des Samstagabends kam es auf dem Weinfest in Mayschoß zu mehreren Körperverletzungsdelikten. In einem Fall gerieten zwei Weinfestbesucher im dichten Gedränge aneinander und schlugen sich gegenseitig.

In einem zweiten Fall wurde ein 24-jähriger Besucher gegen 2 Uhr von einem bislang unbekannten Mann beim Überqueren der Straße mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Eine Beschreibung des Täters liegt hiesiger Dienststelle nicht vor.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler unter der Rufnummer 02641-9740.

Polizeibericht 28.10. bis 30.10.2016


 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner