Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Spiielwaren Sauer

Polizeibericht vom 21. bis 23. Juli 2017

Randalierer – Einbruch – Unfälle – der Polizeibericht vom 21. bis 23. Juli 2017

PI Remagen

Remagen-Kripp  Am frühen Morgen des 08.07.2017 wurde die Polizei Remagen aufgrund einer schreienden männlichen Person in der Mittelstraße in Remagen-Kripp alarmiert. Die Person soll zudem auf Fahrzeugdächer einschlagen. Bei Eintreffen der Beamten zeigte sich der erkennbar alkoholisierte 18-jährige Mann umgehend aggressiv und versuchte sich der polizeilichen Kontrolle zu entziehen. Als die Beamten ihn hieran hinderten wehrte sich dieser vehement und versuchte die Beamten zu treten sowie nach diesen zu spucken. Daraufhin wurde die Person gefesselt und dem polizeilichen Gewahrsam zugeführt. Dabei wurden die Beamten fortwährend beleidigt. Der 18-jährige Mann konnte nach seiner Ausnüchterung aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen werden. Ein Beamter erlitt bei der Maßnahme leichte Verletzungen. Es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.


PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

In der Zeit vom Freitag 22.07.2017 bis Sonntag 23.07.2017 07:00 Uhr ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Neuenahr insgesamt 6 Verkehrsunfälle. Bei 5 Unfällen entstand lediglich Sachschaden. Der Unfall mit Personenschaden ereignete sich am Samstagnachmittag, auf der Zuwegung/Weinbergsweg des Försterhofes in Walporzheim. Hierbei fuhr ein Pkw-Fahrer einem ihm ausweichenden Radfahrer über den Fuß. Der Radfahrer wurde leicht verletzt. Der Unfallverursachende Pkw entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es soll sich um einen weißen VW Polo mit AW-Kennzeichen gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler.

UnfallBesonders spektakulär verlief ein Unfall am Samstagabend auf der Rathausstraße in Bad Neuenahr. Hier schleuderte ein hochmotorisierter Pkw über eine Bushaltestelle und den angrenzenden Gehweg hinweg, in den Eingangsbereich einer Spielothek . Es entstand erheblicher Sachschaden, der Eingangsbereich der Spielothek wurde total zerstört. Nur durch Glück wurden die in der Spielothek befindlichen Personen nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.
Weder der Fahrzeugführer, noch die Besucher der Spielothek wurden verletzt. Beim Fahrzeugführer wurden weder Alkoholgenuss noch Betäubungsmittelgenuss festgestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mind. 80000 Euro ( am Pkw und dem Gebäude der Spielothek ) Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
Wer diesen Unfall beobachtet hat und sachdienliche Hinweise machen kann, sollte sich bitte an die Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler wenden.

Weiter wurde an einem Pkw in der Adenbachhutstraße eine Scheibe eingeschlagen. Hinweise auf den Täter liegen nicht vor.

Zudem kam es im Berichtszeitraum zu einer Vielzahl von gemeldeten Ruhestörungen im Dienstgebiet. Aufgrund von anderen, dringlicheren Einsätzen, konnten diese meistens nicht bearbeitet werden.


PI Adenau

Auto überfährt Teil einer Auspuffanlage und erleidet einen Plattfuß Am 21.07.2017 gegen 13.42 Uhr überfuhr ein 55-Jähriger PKW-Fahrer auf der B 412 in Höhe Kempenich ein auf der Fahrbahn liegendes Teilstück eines Auspuffes. Aufgrund des Zustandes dieses Stückes wird davon ausgegangen, dass es nicht unmittelbar zuvor an einem Fahrzeug verbaut war und von einem Fahrzeug abgefallen ist, sondern als Teil einer Ladung dort verloren wurde. Am PKW wurde ein Reifen beschädigt und verlor die Luft. Hinweise zum Verlierer des Auspuffteils bitte an die Polizei Adenau geben.

Motorradfahrer nach missglücktem Bremsmanöver schwer verletzt Am 22.07.2017 gegen 14.50 Uhr befuhr ein 55-jähriger Motorradfahrer die stark abschüssige Strecke von Rodder nach Antweiler. Vor einer scharfen Linkskurve verlor er infolge einer starken Bremsung die Kontrolle über sein Motorrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er stürzte in ein Gebüsch und verletzte sich dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Verkehrsunfall mit Flucht – Am 22.07.2017 gegen 14.15 Uhr befuhr der bislang unbekannte Fahrer eines weißen Ford Transit die Hauptstraße in Nürburg in Richtung Bundesstraße. Er stieß gegen den linken Außenspiegel eines blauen VW Multivan, der am rechten Straßenrand geparkt war. In einiger Entfernung zur Unfallstelle hielt der Transitfahrer kurz an und fuhr dann auf und davon. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Adenau.

Anhänger beschädigt, Unfallflucht Im Gewerbepark am Nürburgring bei Meuspath wurde am 23.07.2017 im Zeitraum 09.30 Uhr bis 16.20 Uhr ein dort in Höhe der Fa. Capricorn abgestellter PKW-Anhänger vermutlich durch einen anderen PKW beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizei Adenau.

Frontalzusammenstoß zweier PKW
PorscheAm 23.07.2017 gegen 12.15 Uhr befuhr der 33-jährige Fahrer eines PKW Porsche die L 10 von der Hohen Acht kommend in Richtung Adenau und stieß mit einem entgegenkommenden PKW Renault Clio seitlich versetzt frontal zusammen. Die Fahrer und der Beifahrer des Renault, sowie der Fahrer des Porsche wurden nur leicht verletzt. Die beiden PKW erlitten Totalschaden; insgesamt ca. 50000 Euro.


PI Mayen

Insgesamt ereigneten sich am Wochenende 7 Verkehrsunfälle mit Sachschaden. Bei einem dieser wurde eine Verkehrsteilnehmer leicht verletzt. In zwei Fällen kam es zu einer Berührung mit Wild.

Baustelle ungenügend gesichert
Dank der Aufmerksamkeit eines Bürgers musste am Samstag Mittag in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt, der Polizei und dem Bauhof die Straße “In der Weiersbach” in Mayen ausgehend von dem Getränkemarkt in der Polcher Straße gesperrt werden. Er sah eine ungesicherte Baustelle, die möglicherweise eine Gefahr für spielende Kinder und Fußgänger darstellte. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Dienstag andauern.

Betrügerisches Vorgehen
Ebenfalls am Samstag Mittag erhält die Polizei eine Mitteilung über Dachreinigungsarbeiten in Ettringen, die auf den Mitteiler einen dubiosen Eindruck machten. Vor Ort stellte sich heraus, dass die irischen Arbeiter den Hauseigentümern in betrügerischer Absicht ein Angebot unterbreitet haben, um mit minderwertiger Arbeit Geld zu verdienen. Die Polizei konnte die Tatverdächtigen ermitteln und ein Strafverfahren wegen Betruges einleiten. Dabei stellte sich ebenfalls heraus, dass das Fahrzeug, mit welchem sie sich hier fortbewegten, keinen ausreichenden Versicherungsschutz aufwies. Es wurde durch die Polizei sichergestellt.

Einbruch
In Polch kam es zu einem Wohnungseinbruch, bei welchem bislang unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner nutzten, um dort einzubrechen und diverse Wertgegenstände zu entwenden.


Pressemeldungen der entsprechenden Polizeidieststellen

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner