Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Andres Hörakustik

Pressebericht der PI Remagen

Berichtzeitraum Freitag, 13.07.2015/ 13:00 Uhr, bis Sonntag 15.11.2015 / 13:00 Uhr

Wohnungseinbrüche
Sinzig.
Am Samstagabend kam es zu insgesamt zwei vollendeten und einem versuchten Tageswohnungseinbruchsdiebstahl in Sinzig. Der Zutritt zum Wohnhaus erfolgte jeweils durch Aufhebeln der Seiten- bzw. Terrassentür. Die Polizei erlangte bei einem Delikt Hinweise auf drei Täter. Die Spurenauswertung dauert an. Es wurden Schmuck und Bargeld entwendet.

Unfall unter Alkoholeinwirkung
Burgbrohl.
Am Samstagabend befuhr ein 75-jähriger Pkw-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Brohltal die innerörtliche Bundesstraße von Burgbrohl und kollidierte beim Rangieren mit einem geparkten Pkw. Bei der Unfallaufnahme wurde durch die Polizeibeamten eine deutliche Alkoholbeeinflussung festgestellt, weshalb ihm nach richterlicher Anordnung bei der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Gefährliche Körperverletzung auf der Straße
Löhndorf
. Wie der Polizei erst am Samstag mitgeteilt wurde, soll es letztes Wochenende anlässlich einer Veranstaltung bei der Schützenhalle in Löhndorf zu einem brutalen Angriff gegen einen Veranstaltungsteilnehmer gekommen sein, der auf dem Weg zu einem Taxi war, das an der Kreisstraße stand. Unvermittelt soll er ins Gesicht geschlagen worden sein. Anschließend hätte die bislang unbekannte Tätergruppe ihn mehrfach auf den Hinterkopf geschlagen. Der Geschädigte erlitt eine erhebliche Augenverletzung. Der Tatzeitpunkt soll am frühen Samstagmorgen, 7. November, gegen 2:30 Uhr gewesen sein. Die Polizei fragt nun an, ob jemand verdächtige Beobachtungen im betreffenden Bereich gemacht hat. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Remagen unter Telefon 02642/93820.

Fund einer Kriegswaffe
Löhndorf.
Der Kampfmittelräumdienst musste dieses Wochenende die Polizei Remagen unterstützen. Eine vermutlich aus dem 1. Weltkrieg stammende Granate hatte ein Anwohner beim Aufräumen am Samstag in seinem Keller gefunden. Eine Gefahr für eine Explosion dürfte nicht bestanden haben, denn nach gegenwärtiger Einschätzung des Kampfmittelräumdienstes war die Granate leer. Sie wurde anschließend in amtlichen Gewahrsam genommen.

Häftling mit Drogen unterwegs
Rolandseck.
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde in den frühen Samstagmorgenstunden ein Pkw angehalten, in dem sich mehrere Personen befanden, die sich verdächtig verhielten. Bei der anschließenden Kontrolle der Personen wurde bei einem 26-jährigen Beschuldigten geringe Mengen an Haschisch und Marihuana festgestellt. Der Beschuldigte hatte Hafturlaub. Seine Justizvollzugsanstalt wurde über das Kontrollergebnis in Kenntnis gesetzt. Ihn erwartet ein neuerliches Strafverfahren, das nicht förderlich für weitere Vollzugslockerungen sein dürfte.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner