Pressemitteilung der PI Remagen

0
77
Pressemitteilung der PI Bad Neuenahr-Ahrweiler zur Kriminalstatistik 2016

Rauchmelder verhinderte Wohnungsbrand
Bad Breisig, 01.08.2015
Aufmerksame Nachbarn wurden auf einen ausgelösten Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in Bad Breisig aufmerksam. Die alarmierte freiwillige Feuerwehr Bad Breisig brach die verqualmte Wohnung gewaltsam auf und konnte rechtzeitig einen Brand oder zumindest eine starke Verrauchung des Mehrfamilienhauses verhindern.
Angebranntes Essen auf einem eingeschalteten Herd löste den Feuermelder aus. Offensichtlich wurde  von den Eigentümern vor dem Verlassen der Wohnung vergessen den Herd abzuschalten.

Fahrradfahrer vom Fahrrad gestoßen
Gemarkung Niederzissen B 412, 01.08.2015
Zwei Fahrradfahrer fuhren von der Brohltalstraße in Richtung Franken. In dem Steigungsstück wartete ein Fahrzeugführer auf die Fahrradfahrer. Als die Fahrradfahrer auf seiner Höhe waren, schubste er einen Fahrradfahrer, so dass dieser auf die Gegenfahrbahn stürzte. Ein entgegenkommendes Fahrzeug konnte gerade noch rechtzeitig bremsen und einen Zusammenstoß verhindern. Beim Sturz wurde der Radfahrer am Unterarm leicht verletzt. Hintergrund war vermutlich, dass der Fahrzeugführer sich vorher von den beiden Fahrradfahrern behindert fühlte. Bevor die hinzugerufene Polizei vor Ort erschien, flüchtete der Fahrzeugführer. Zeugen des Vorfalls notierten sich das Kennzeichen des Angreifers und machten Bilder. Gegen den Fahrzeugführer wird u.a. wegen Körperverletzung und Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt.

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Sinzig, Koblenzer Straße 30
Ein am 01.08.2015 am Fahrbahnrand geparkter silberner 5er BMW wurde offensichtlich durch ein unbekanntes Fahrzeug beim Vorbeifahren erheblich beschädigt. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem verursachenden Fahrzeug oder Fahrzeugführer an die Polizeiinspektion Remagen, Tel.: 02642/9382-0.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz