Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Getränke Sönksen

Sinzig einst und jetzt Ausstellung in der Alten Druckerei

Sinzig einst und jetzt Ausstellung in der Alten Druckerei

Viele werden die Ausstellung mit historischen Aufnahmen von Sinzig aus dem Archiv von Foto Flück schon gesehen haben. Jetzt gibt es eine neue Auflage in der Alten Druckerei.
Gut 400 Fotos hatte Claudia Flück aus ihrem Archiv zusammengestellt und bereits zwei mal ausgestellt. Jetzt zum Sinziger Weinsommer zeigt die Sinzigerin weitere Fotos in der dritten Auflage. Auch einige historische Filme hat Claudia Flück im Archiv entdeckt und führt diese vor.

Ebenfalls dabei ist die Fotobox. Hier kann sich jeder fotografieren lassen. Einfach vor die Box stellen und den Buzzer drücken. Das Foto wird auf der Webseite www.pixo-fotobox.de/  in einem Passwort geschützten Bereich zum Download angeboten.

Das Rheingymnasium hatte bereits im Frühjahr Arbeiten zum Thema “Historisches Sinzig” im Gymnasium ausgestellt. Diese Tafeln sind am Weinsommer-Wochenende in der Druckerei zu sehen.

Erstmalig stellt Achim Gottschalk (allgrafics) in der Alten Druckerei aus. Der Sinziger Grafik-Designer, der auch Herausgeber des Aktiplan Rhein-Ahr Anzeiger ist, zeigt Fotos, die zum Teil am Computer bearbeitet und verfremdet wurden und ein 1,50 m breites Panoramafoto der Rheinmeile. Dazu kommen am Computer erzeugte Stadtansichten wie z.B. das Sinziger Schloss vor seiner Zerstörung 1689 oder die Häuserzeile in der Mühlenbachstraße, wie sie frisch renoviert aussehen könnte. Filme gibt es auch hier zu sehen wie den Film über den Festumzug in diesem Jahr und andere Filme zum Thema Sinzig. Dazu kommen 3D Animationen.

Die Barbarossasstatuen, die noch nicht auf dem Skulpturenweg montiert wurden, sind hier in der Alten Druckerei ausgestellt. Die künstlerische Gestaltung ist inzwischen vollendet, sodass jede einzelne Figur ein Unikat darstellt.

Lassen Sie sich überraschen, schauen Sie mal rein am
Fr. 28. Juli von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am
Sa. 29. Juli von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Alten Druckerei in Sinzig Mühlenbachstraße 40.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner