Sinziger Bootshaus vor dem Aus?

0
167
Sinziger Bootshaus vor dem Aus ? Benefizveranstaltung am 19.11.

Sinziger Bootshaus vor dem Aus ? Benefizveranstaltung am 19.11.

Um die Verpachtung der Vereinsgaststätte im Bootshaus langfristig weiterhin zu ermöglichen, ist aufgrund der neuen wasserrechtlichen Gegebenheiten ein baurechtliches Verfahren bei der Stadt Sinzig notwendig. Die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 10.000,- €, die unser Verein alleine nicht aufbringen kann. Aber wir sind auf die Pachteinnahmen angewiesen, um das Bootshaus halten zu können. – Sinziger Bootshaus vor dem Aus –

Derzeitiger Stand:

Es ist uns gelungen bereits einige Spender zu gewinnen, sodass bereits ein Teil dieser Summe zusammengekommen ist. Auch die Stadt Sinzig beteiligt sich großzügig an den Kosten. Der Rest ist allerdings immer noch ein dicker Brocken für uns.

Die Idee:

Anlässlich des Volkstrauertags möchten wir über die besondere Geschichte des Bootshauses zu Zeiten des Kriegsgefangenlagers, die besondere Lage und die Bedeutung für den Naturschutz informieren. Alle Interessierten sind hierzu gerne eingeladen. Wir haben einige Referenten gewinnen können, die mit kurzen Vorträgen interessante Informationen aufzeigen.

Im Einzelnen sind dies:
K. F. Amendt: Die Geschichte über das Bootshausgelände
Prof. Dr. Sander: Geologische Lage des Bootshauses
Andreas Weidner: Naturschutz im Bereich des Bootshauses

Zwischen den Vorträgen wird die WSV- Kombo und das Acoustic Duo „Pure Water“ mit ruhiger Musik für eine angenehme Atmosphäre sorgen. Selbstverständlich achten wir darauf, dass das Wesen des Trauertages dadurch nicht beeinträchtigt wird, so ist es auch mit der Stadt Sinzig abgestimmt.

Da die Parkplatzsituation sehr begrenzt ist bitten wir darum auf dem Obi Parkplatz zu parken, ein Shuttledienst ist ab 14.00 zum Bootshaus eingerichtet.

Der Nutzen:

Während der Veranstaltung ist es möglich gegen Spendenquittung sich an der guten Sache zu beteiligen. Es wird auch ein Kuchenbuffet angeboten, dessen Erlös ebenfalls dem Verein zufließen wird. Selbstverständlich ist der WSV auch darauf vorbereitet spontane Beitrittsanträge entgegen zu nehmen.

Termin: 19.11.17 14:30 – 18:00 Bootshaus Sinzig

Pressemeldung Wassersportverein Sinzig

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz