Sinziger Weinsommer 2017 – der Film

0
120
Sinziger Weinsommer 2017 - der Film

Sinziger Weinsommer 2017

Tolles Programm der AG Aktiv für Sinzig
Am Freitag und Samstag 28. und 29. Juli fand auf dem Sinziger Kirchplatz der inzwischen achte Weinsommer statt.
11 Winzer präsentierten ihre hochkarätigen Tropfen im gemütlichen Hüttendorf an St. Peter.
Von der guten bis hervorragenden Qualität der Tedlen Tropfen konnten wir uns persönlich überzeugen.
Der Freitag begann mit der Ansprache der beiden Vorsitzenden Andreas Schwerter und Harald Monschau und einem Grußwort von Ortsvorsteher Gunter Windheuser.
Danach begann der Auftritt des Dream Teams mit Winni Schuld am Piano und Ian Dury Gesang. Inzwischen hat das Duo Kultstatus, ihre Interpretationen wurden in diesem Jahr bei der RTL Show „Let´s Dance“ gespielt. Zu den beiden Profimusikern gesellte sich im zweiten Teil des Konzertes die Sängerin  Julia  Josten aus Bad Breisig.

Dream Team

Winfried Schuld ist seit vielen Jahren als Pianist unter anderem mit menino und Lulo Reinhardt  im In- und Ausland unterwegs. Darüber hinaus betreibt er als Musikproduzent ein eigenes Label und Tonstudio

Ian Jory kam in den 80ern aus England nach Deutschland und arbeitete lange Zeit als Produzent und Tontechniker in diversen Studios. Mit seiner begnadeten Stimme hat er bereits bei vielen CD Aufnahmen und Liveshows mitgewirkt. Auch die Produzenten des erfolgreichen „RTL TV Formats „Let’s Dance“ setzen seit Jahren auf Ians gesangliche Qualitäten. Viele Songs hat er bereits für die Show eingesungen und verleiht den speziellen Arrangements das gewisse etwas.

In diesem Jahr wird das DreamTeam bei einigen Liedern von der talentierten jungen Sängerin Julia Josten aus Bad Breisig unterstützt. Julia mischt mit ihren 20 Jahren bereits kräftig in der Musikszene mit. Während der Schulzeit sammelte Sie schon Erfahrungen in einer Big Band und erst im letzten Jahr überzeugte Sie mit Ihrer außergewöhnlichen Stimme die Fachjury eines Musik-Contests. Vor 3000 Zuschauern sicherte sie sich den 1. Platz und gewann eine Reise nach New York.


Der Samstag startete mit den Ansprachen von Bürgermeister Wolfgang Kroeger und Harald Monschau begleitet von Ahrweinkönigin Irena Schmitz.
Auf dem bis auf den letzten Platz gefüllten Kirchplatz spielte anschließend menino auf. Latin-Jazz-Pop beschreibt die Musik der international bekannten Kult-Band wohl am ehesten, obwohl auch Barry Manilows CopaCabana in einer überraschend frischen Version dargeboten wurde und manche Stücke an Santana erinnerten. Das Publikum  tanzte von  vor der Bühne.

Zu sehen waren auch die ersten künstlerisch gestalteten Barbarossastatuen, die in einer Aktion des Bürgerforums  durch den Bauhof aufgestellt wurden.  Ein Barbarossa ist für das Bürgerforum reserviert.  Auf dieser Statue können sich alle Sinziger  Bürger  selbst mit einem Spruch oder einem Grußwort verewigen.

Bis tief in die Nacht blieben einige Gäste auf den Strohballen sitzen und genossen den lauen Sommerabend mit einem guten Tropfen.

menino

Seit 23 Jahren kennt man in der Region die Weltmusikband „menino“ mit brasilianischem Schwerpunkt. 5 Alben, knapp 500 Konzerte auf 3 Kontinenten, das Bundesverdienstkreuz und eine halbe Million Euro für ein Straßenkinder-Projekt in Brasilien sind ein starker Output für die Musiker aus dem Rheinland. Sie haben große Festivals, wie z.Bsp. Rock am Ring und Rheinkultur  bespielt und sind gemeinsam mit den Weather Girls und anderen Größen aufgetreten. In den letzten Jahren sind Gründer Stephan Glöckner (Gesang, Gitarre, Percussion) und Winfried Schuld (Piano, Gesang, Percussion) gemeinsam mit Percussionist Christoph Kissel und Bassist Mike Schak häufiger als Quartett unterwegs. Die melodiöse Musik wird transparent und hautnah spürbar. Dennoch  ist der RhythmusAnteil so hoch, dass die Beine nicht stillhalten können. Die eingängigen Songs klingen so mehr nach Jazz und Lounge.



Weinhäuschen

Lesezeit (Weine) Kirchplatz 53489 Sinzig 02642-995955

LesOlives (Weine und Essen)
Schinkenplatte & Käsespiesse Marie-Luise Genette Bachovenstr. 10 53489 Sinzig 02642-993444 www.lesolives.de

Weingut Jüllich
Pfeffingen 11
67098 Bad Dürkheim

Weingut Kriechel Walporzheimer Str. 85, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon:02641 36193

Aktiv für Sinzig Gläser, Organisation, Spülen, Wasser & Limonaden & Wein
www.ag-sinzig.de

Weinfreunde Lambert & Ullmann

Michael Kallfelz Winzer vom Mittelrhein – Leutesdorf,
der seinen Wein an der Ahr und an der Mosel anbaut

Weingut Gotthard Emmerich Haus der Weinpräsente Hauptstr. 80c 56599 Leutesdorf am Rhein 02631-72922

Ahrtypen Weingut Kurth Stefan Kurth Bachemer Str. 44 53474 Ahrweiler bei Bachem
0 26 41 900 654

Ulrich Pieroth Weingut Weinheimer Hof – Hauptstr. 21 55452 Rümmelsheim 06721-994606

MaraVilla (Essen) Hauptstrasse 156 53489 Sinzig – Bad Bodendorf


 

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz