Sommerfest der Närrischen Buben am Freiwegheim

0
244
Sommerfest der Närrischen Buben am Freiwegheim

Sommerfest der Närrischen Buben am Freiwegheim

Der Vorstand hatte für Samstag den 23.09.2017 zum Sommerfest ins Freiwegheim eingeladen und knapp einhundert „Närrische Buben“ Groß und Klein waren der Einladung gefolgt.
Wie immer, war der Wettergott den Karnevalisten sehr wohl gesonnen. Bei strahlend blauem Himmel und jede Menge Sonnenschein stand einem geselligen Tagesablauf nichts mehr im Wege.
Das Team um Volker Thormann hatte ausreichend Tische und Bänke aufgestellt, die Holzkohlegrills waren angefeuert und die Getränke kaltgestellt. Bunte Salate, diverse Brotsorten, verlockende Desserts und frisch gebackener Kuchen, waren ausreichen am Büffet aufgebaut und so konnte das alljährliche Vereinsfest fröhlich beginnen.

Volker Thormann begrüße in einer kurzen Rede die anwesenden Vereinsmitglieder und dabei besonders die noch amtierende Sentiaca Andrea II. mit ihrem „Zickengeschwader“. Die Grillmeister gaben ein Zeichen, das eine ausreichende Menge an Grillgut vorhanden ist und der Sturm auf das Büffet konnte beginnen.

Die Jugendabteilung hatte wieder das Spielemobil der Jugendfeuerwehr Remagen organisiert und so hatten auch die Kleinen und dabei auch so mancher Großer an dem Nachmittag keine Langeweile.

Nachdem Essen saß man noch bis zum späten Abend in gemütlicher Runde zusammen und so mancher Schwank aus alten Zeiten drehte seine Runde. Einige holten ihre Jacken raus, denn am Abend wurde es doch sehr kühl am Ufer der Ahr.

Gegen 22:00 Uhr ging das schöne Fest so langsam seinem Ende entgegen. Volker Thormann bedankte sich bei den Anwesenden für den geselligen Abend. Besonderer Dank galt den zahlreichen Helfern, Salatköchen, Kuchenbäckern und Pâtissièren.  Ein großer Dank galt auch dem Spielmannszug „Freiweg“ Sinzig, der uns sein Vereinsheim für das Sommerfest zu Verfügung stellte.

Alle freuen sich schon jetzt auf die nahende Session und ganz besonders auf das nächste Vereinsfest im Jahre 2018.

Pressemeldung Närrische Buben

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here