Vandalismus auf dem Sinziger Mühlenberg

0
383
Vandalismus auf dem Sinziger Mühlenberg

Vandalismus auf dem Sinziger Mühlenberg

Auf dem Sinziger Mühlenberg wurde die erst im vergangenen November durch die Sinziger Firma Pirming Jung gestiftete „Allee der Jahresbäume“ von einem oder mehreren Unbekannten beschädigt.
Die Zerstörung wurde bei einer Routinekontrolle durch den städtischen Bauhof am Mittwoch, den 19.4. entdeckt. Vermutlich waren die Vandalen am Osterwochenende in dem Forst unterwegs. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Werbung

Hochwasser am Rhein 2018Hochwasser am Rhein – der Film

Das Hochwasser in Sinzig, Kripp und Remagen mit einem Statement der Feuerwehr Kripp


 


Die Befestigungen der Bäume wurden umgetreten, die Informationstafel aus der Erde gerissen und die Schilder der einzelnen Bäume stark demoliert. Durch die Polizeiinspektion Remagen wurde der Vorfall aufgenommen und von seiten der Stadtverwaltung Sinzig ist Anzeige gegen Unbekannt gestellt.

Wer in der fraglichen Zeit Sachdienliches gesehen oder gehört hat, meldet sich bitte bei der Stadtverwaltung Sinzig (Tel. 02642/3089377) oder unmittelbar bei der Polizeiinspektion Remagen (Tel. 02642/9382-0). Die Angaben werden auf Wunsch vertraulich behandelt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here