Veilchendienstagszug Sinzig 2017 – der Film

0
630
Jeckes Wetter beim Veilchendienstagszug Sinzig 2017

Jeckes Wetter beim Veilchendienstagszug Sinzig 2017

Veilchendienstagszug Sinzig 2017 – Närrisch ging es zu am Veilchendienstag in Sinzig. Der Abschluss der Session gestaltete sich durchwachsen. Ein Regenschauer, der erstmals seit Jahren am Veilchendienstag kurz die Stadt heimsuchte, trübte die Stimmung kaum. Viele Jecken waren von weither angereist um am Abschluss der Session teilzunehmen. Einige Wagen waren schon von den Umzügen aus Remagen oder Bad Bodendorf bekannt, wie z.B. der Bad Bodendorfer Quellenstegwagen oder der Straßenkreuzer der Kripper Junggesellen. Hier trafen viele der aufwändig hergestellten Motivwagen zusammen und boten ein buntes Bild in der Barbarossastadt. Neu war natürlich der Festwagen zur 750 Jahr Feier der Stadtrechte Sinzig, auf dem die gewandeten Ortsvorsteher, die Beisitzerin und Bürgermeister Wolfgang Kroeger die Jecken fleißig mit Kamelle eindeckten. Auch die Remagener Stadtsoldaten waren mit einer Abordnung anwesend.
Beim Abschluss auf dem Kirchplatz bedankte sich Sentiaca Andrea für die tolle Unterstützung.

Werbung

Angebote im Januar 2018 bei LesOlivesAngebote im Januar 2018 bei LesOlives

Würzige Käse und edele Salami


 


Sehen Sie hier den Tonfilm in Farbe und Full HD, moderiert von Bernhard Arzdorf und Heinz Ehlen. Vielen Dank an die Moderatoren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here