Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Spiielwaren Sauer

Veränderungen bei der Polizei Remagen

Veränderungen bei der Polizei Remagen

Bezirksdienst wieder komplett
Nach fast 40 Dienstjahren war Polizeihauptkommissar (PHK) Günther Kramprich mit Ablauf des Monats Februar in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Seither war die Stelle eines Bezirksbeamten für den Bereich der Verbandsgemeinde Brohltal unbesetzt.
Zum 1. April konnte diese Vakanz jetzt auch formell geregelt und nachbesetzt werden. Damit einher geht ein Wechsel in der Gebietsaufteilung innerhalb der Polizeiinspektion Remagen.
Polizeioberkommissar (POK) Jürgen Loch, bereits seit 2010 Bezirksbeamter in der Stadt Sinzig, übernimmt auf eigenen Wunsch künftig die gleichen Aufgaben in der VG Brohltal. Nachfolger von Jürgen Loch in Sinzig und damit der eigentliche Neue in der Riege der Bezirksbeamten bei der PI Remagen ist POK Andreas Theisen. Wobei sich „neu“ nur auf die Funktion bezieht, denn Wechselschichtdienst bei der Polizei in Remagen verrichtet Andreas Theisen bereits seit fast 30 Jahren.

Auch oder gerade in einer Welt, die sich zunehmend in virtuellen Dimensionen und verschwimmenden Realitäten zu bewegen scheint, darf und will die Polizei den ganz realen Kontakt zum Bürger nicht verlieren. Ebenso wichtig ist der gute und unmittelbare Draht zu Verwaltung, Institutionen und einer Vielzahl weiterer formeller wie informeller Anlaufstellen vor Ort. Genau dieses Bindeglied zur Polizei spiegelt sich in den Aufgaben und in der Funktion des Bezirksbeamten wieder. Daher bin ich froh, dass wir die Lücke für alle Beteiligten so schnell und kompetent schließen konnten“, freut sich der Leiter der Polizeiinspektion, Ralf Schomisch.

Zur Person: Andreas Theisen ist 51 Jahre alt, verheiratet und Vater dreier Kinder; er stammt und lebt in der Region. Den Ausgleich zum beruflichen Stress sucht und findet der Naturfreund bei vielfältigen Aktivitäten unter freiem Himmel.
In den Polizeidienst eingetreten ist Andreas Theisen im August 1981 und seit 1988 verrichtet er bei der PI Remagen Dienst. Nach weit mehr als 30 Jahren Wechselschichtdienst freuen er und seine Familie sich auf geregelte Arbeitszeiten – aber auch die neue Aufgabe an sich reizt ihn sehr.

Jürgen Loch ist Jahrgang 1964 und seit 1984 Polizeibeamter des Landes Rheinland-Pfalz. Seit 1991 ist er Mitarbeiter der PI Remagen, zunächst ebenfalls als Sachbearbeiter im Wechselschichtdienst, ehe er 2010 die Stelle eines Bezirksbeamten in Sinzig übernahm. Jürgen Loch stammt aus dem Brohltal und wohnt inzwischen mit seiner Frau in Sinzig. Er ist Vater eines erwachsenen Kindes. Privat kennen ihn seine Freunde als geselligen Aktivisten in der „Fünften Jahreszeit“ sowie in einer sich ebenfalls nicht allzu ernst nehmenden Männertanzgruppe.

Übersicht der aktuellen Bezirksbeamten bei der PI Remagen:
VG Brohltal: PHK Klaus Krämer und POK Jürgen
Stadt Sinzig: POK Klaus Steffgen und POK Andreas Theisen
Stadt Remagen: POK Wolfgang Reuß und PHK Gerald Lazarowitz
Stadt Bad Breisig: PHK Horst Stolz
(die übrigen Gemeinden der VG Bad Breisig werden überwiegend von den Bezirksbeamten
des Brohltals betreut)

Pressemitteilung der PI Remagen

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner