Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Hand in Hand Conzept

VHS Sinzig – Kursleiterin Irma Fromm geht in den Näh-Ruhestand

SINZIG. Lesen von Schnittmustern, Maßnehmen und Zuschneiden, Änderungsarbeiten und Anfertigung von Kleidungsstücken – die Kunst des Nähens und Schneiderns ist das Steckenpferd von Irma Fromm und das seit sage und schreibe fast 40 Jahren! Nun hat sie das letzte Mal den Werkraum in der Sinziger Barbarossaschule hinter sich abgeschlossen, aber ihre Leidenschaft für Nadel und Faden hört damit noch lange nicht auf.

Als Kursleiterin der Volkshochschule Sinzig sorgte sie mit ihrer professionellen und unkonventionellen Art für durchweg hohe Teilnehmerzahlen und lange Wartelisten.
Der Umgang mit der Nähmaschine erfordert einiges an Geschick und so brachte Irma Fromm ihren „Schäfchen“ viele Kniffe und Tipps bei und war geduldige Stütze, wenn es mal nicht so leicht von der Hand ging, wie gewünscht.
„Für uns entsteht eine große Lücke, es ist ein Verlust für die Sinziger Erwachsenenbildung“ so Julia Arzdorf, Leiterin der VHS Sinzig.
Auch Bürgermeister Wolfgang Kroeger ließ es sich nicht nehmen, sich persönlich mit einem Präsent zu verabschieden. Er dankte ihr für ihre geleistete Arbeit und wünschte ihr alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.
Diesem Wunsch schlossen sich etliche Kursteilnehmer/innen und auch die Mitarbeiter der Sinziger Volkshochschule an. „Man hatte immer das Gefühl, dass Frau Fromm für sich nähte und so wurde der größtmögliche Anspruch von ihr an uns weitergegeben und die Ergebnisse sprachen stets für sich“!

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner