Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Getränke Sönksen

Wanderhochsaison auf Bad Breisiger Prädikatswanderwegen

neue Wanderliegen rund um „den Hahn“
Wandern gehört zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten der Deutschen. In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach Wanderangeboten auch am Romantischen Rhein stark gewachsen. So ist es nicht verwunderlich, dass ein abwechslungsreiches Angebot von gut beschilderten Wanderwegen die Attraktivität der Landschaft für Einheimische, aber insbesondere für Touristen stark erhöht. Durch vielfältige Marketingmaßnahmen, neue Wanderkarten, neue Wanderwegeflyer sowie die Präsentation der Wege im Internet (www.bad-breisig.de/Tourismus/Wandern/), werden seit einigen Jahren Wanderer aus dem näheren und ferneren Umland in die Quellenstadt gezogen. Tages- und auch Mehrtagestouristen mit Rucksäcken gehören mittlerweile schon zum normalen Straßenbild.

Besonders im Herbst besuchen wieder viele Wandertouristen die romantische Quellenstadt am Rhein. Bad Breisig verfügt nicht nur über ein Netz von gut markierten lokalen Rundwegen von 5-12 km (Markierung Schwarze Zahl auf gelbem Grund), sondern auch der beliebte RheinBurgenWeg verläuft als Langstreckenwanderweg mitten durch die Stadt. In den letzten beiden Jahren wurden zwei neue Premiumwanderwege geschaffen. Das „Breisiger Ländchen“ mit einer Länge von 16,3 km als Eintagestour und die „Eifelleiter“ als Dreitagestour mit einer Länge von ca.55 km. Die Eifelleiter bietet eine phantastische Anbindung des Rheintals über das Brohltal zum höchsten Berg der Eifel, der Hohen Acht, mit 747m. Beide Wege erfüllen die strengen Richtlinien des Deutschen Wanderinstitutes an sogenannte Premiumwanderwege.

In diesem Jahr wurde die Infrastruktur rund um das Mobiliar an den Wanderwegen weiter aufgewertet. An vielen der attraktiven Aussichtspunkte auf Rheintal oder Eifel, befinden sich nun Wanderliegen. Wanderer können so ihre Seele baumeln lassen und die fantastischen Aussichten genießen. Auf dem Hahn lädt seit diesem Jahr eine Bank-Tischkombination zum Picknicken ein. Ein besonderes Highlight dürfte aber für die meisten Wanderer die dort aufgestellte Schaukelliege mit Blick auf das Rheintal sein.

Viele gute Gründe also für Wanderungen auf den frühherbstlichen Wegen im Breisiger Ländchen.

 

Weitere Informationen und Wandertipps gibt es bei der:

Tourist-Info Bad Breisig, Koblenzer Str. 39, 53498 Bad Breisig, Tel. 02633/45630

und unter: www.bad-breisig.de/Tourismus/Wandern/

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner