Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Schmuckwerkstatt

1. Brunnen-Agility-Turnier Bad Breisig war ein voller Erfolg

1. Brunnen-Agility-Turnier Bad Breisig war ein voller Erfolg

Brunnen-Agility-Turnier Bad BreisigBrunnen-Agility-Turnier Bad Breisig – Am 10. und 11. September fand unter der Schirmherrschaft der Stadt Bad Breisig das 1. Brunnen-Agility-Turnier des Hundesport-Vereins Bad Breisig e.V. statt. Die Teilnehmer richteten sich mit Zelten rund um den Agility-Parcours ein und verliehen dem Vereinsgelände eine familiäre Atmosphäre, so dass sich jeder Besucher und Zuschauer direkt wohl fühlte. Einige überregionale Teilnehmer reisten mit Wohnwagen und Wohnmobilen an und rundeten das familiäre Bild mit ab.

Am gesamten Wochenende starteten insgesamt 168 Teilnehmer. Bei noch hochsommerlichen Temperaturen von 30 Grad wurde den Hunden und ihren Hundeführern sportlich einiges abverlangt. Das dieser Hundesport körperlich fit hält und nicht nur einer bestimmten Personengruppe zugeordnet werden kann zeigt sich an der Vielfältigkeit der Starter. Die zwei jüngsten Teilnehmerinnen mit ihren Klassen einen fehlerfreien Lauf hinlegten, sich damit den ersten Platz sicherten und in die jeweils nächst höhere Klasse aufsteigen konnten.

Die Sieger

Bei der Siegerehrung wurden die drei besten des gesamten Turnierwochenende gekürt. Den dritten Platz belegte Anne Lenz (MV Krefeld Herstattshof), die mit ihrer Border Collie Hündin “Chi” mit der Nationalmannschaft Large vom 22.-25.09. in Saragossa/Spanien bei der Agility WM antreten wird. Den zweiten Platz belegte Adele Zander (HSV Bad Breisig) mit ihrer Jack Russell Terrier Hündin “Lara” und den ersten Platz ergatterte Nicole Lauscher (SVOG Höven) mit ihrem Zwergpudel “Baffi”.
Brunnen-Agility-Turnier Bad BreisigZur Siegerehrung ließen es sich die Stadtbürgermeisterin Gabriele Hermann- Lersch und der Beigeordnete Karl-Heinz Bernardy, der selbst im Hundesport aktiv ist, nicht nehmen persönlich den Hundesportlern zu gratulieren und dem Vorstand des 14 und 16 Jahren (Hannah Renk, HSV Badem, Bild links) zeigen auf, dass der Nachwuchs im Agility- Hundesport nicht nur gesichert ist, sondern dient auch als Beispiel dafür, dass Jugendliche mit ihren vierbeinigen Freunden Spaß und Sport gleichermaßen miteinander verbinden können.

Nicht nur die Jugend erfreut sich an diesem agilen Hundesport, er hält Geist und Körper bis ins hohe Alter aktiv und fit, was Gisela Ohlsen (SV-KfT Hauptverein) mit ihren 75 Jahren immer wieder bei den Turnieren unter Beweis stellt und am Sonntag den zweiten Platz in der Klasse A3 Small belegte.
Erfolge konnten auch Michaela Rennschmid- Haase, A1 Large (Agility HSG Rhein-Sieg) und Beatrix Wiegand, A2 Large (VFG Bornheim- Sechtem) verzeichnen, die in Hundesport-Verein Bad Breisig e.V. eine kleine Spende zu überreichen und sich für das Engagement des Vereins zu bedanken.
Rund um war das 1. zweitägige Brunnen-Agility-Turnier eine gelungene Veranstaltung. Bei leckerer und ausgiebiger Verpflegung fühlten sich sowohl die Sportler als auch die Besucher und Zuschauer rund um Wohl und freuen sich jetzt schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Text: Claudia Benke
Fotos: Andy Pusch

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner