1000ste Trauung am Rolandsbogen

168
1000ste Trauung am Rolandsbogen

1000ste Trauung am Rolandsbogen

Der schönste Tag im Leben von Franziska Kindsvater und Jan Spieshöfer war auch für den Standesbeamten Uwe Heuser aus Remagen ein besonderes Ereignis.
Am 11.09.2020 begrüßte Uwe Heuser Franziska Kindsvater und Jan Spieshöfer auf dem Rolandsbogen. Damit sind sie das 1000. Paar, das sich vor der historischen Kulisse am Rolandsbogen das Ja Wort gegeben hat.
Seit 2006 bietet die Stadt Remagen Trauungen am Rolandsbogen an. Vor 14 Jahren, am 30.06.2006, gab sich dort das erste Ehepaar das Jawort.
Die Stadt Remagen bietet darüber hinaus eine Vielzahl von Möglichkeiten, den Bund fürs Leben in besonderem Ambiente zu beschließen. Neben der Möglichkeit einer Trauung am Rolandsbogen bietet die Stadt Remagen Trauungen in der Sankt Anna Kapelle in Remagen oder auch im Trauzimmer in Oberwinter an.
Für Paare, die zentral in Remagen den Ehebund eingehen möchten, steht das eigens dafür vorgesehene Trauzimmer im Nebengebäude des Rathauses zur Verfügung.

Pressemeldung Stadt Remagen
Foto: Privat

Anzeige

stat-walterscheid1 Rheinklänge Remagen Stadt Remagen Volksbank Rhein Ahr Eifel Nattermanns Eventlocation Herz und Stil Steps on Stage Vieux Sinzig Lesezeit Cäciliahütte Poseidon Sterna 1821 Olivenöl Vorwerk Breuer . .

Veranstaltungen

.

Anzeigen im Schaufenster