Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Vorwerk Breuer

12 Einbrüche in der Region

12 Einbrüche in der Region


Tankstelleneinbruch in Wachtberg-Berkum

Unbekannte entwenden Tabakwaren und Spirituosen – Polizei bittet um Hinweise
In den Nachtstunden auf den 04.10.2020 kam es auf der Straße “Am Wachtbergring” in Berkum zu einem Einbruch in eine Tankstelle: Gegen 00:45 Uhr suchten mehrere unbekannte Täter das Gelände der Tankstelle auf. Nach dem aktuellen Sachstand verschafften sie sich durch das gewaltsame Öffnen der Eingangstüre Zugang in den Geschäftsraum, in dem sie dann neben Zigaretten auch Spirituosen und weitere Waren im Umfang von mehreren tausend Euro entwendeten – die Einbrecher verließen den Tatort schließlich unerkannt. Die Täter lösten bei der Aktion eine Alarmanlage aus. Im Zuge der hierdurch eingeleiteten, polizeilichen Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen wurden die Unbekannten bislang noch nicht festgestellt.

Das zuständige KK 34 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Geschehen übernommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


Bonn-Duisdorf/-Lessenich/Meßdorf

Kriminalpolizei ermittelt nach Wohnungseinbrüchen – Hinweise erbeten
Am vergangenen Wochenende wurden der Bonner Polizei drei Einbruchdelikte in Duisdorf und Lessenicht/Meßdorf gemeldet.

Am späten Samstagabend (03.10.2020) stellten die Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Straße “Am Bruch” in Duisdorf bei ihrer Rückkehr einen Einbruch fest. Unbekannte waren zwischen 17:00 Uhr und dem Entdeckungszeitpunkt gegen 22:30 Uhr über eine aufgehebelte Terrassentür in die Räume eingedrungen. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest.

Durch eine aufgehebelte Balkontüre gelangten Unbekannte am selben Abend zwischen 18:00 Uhr und 23:20 Uhr in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Bonner Logsweg. Nach ersten Erkenntnissen wurde dabei Bargeld gestohlen.

Nicht ins Objekt gelangten Einbrecher bei einem weiteren Einbruchsversuch in eine Doppelhaushälfte in der Straße “Am Bruch”, der sich im Zeitraum zwischen Samstag, 03.10.2020, 15:00 Uhr und Sonntag, 04.10.2020, 11:30 Uhr ereignete. Die Hebelversuche der Unbekannten an einer Terrassentüre scheiterten.

In allen Fällen gelang es den Tätern, unerkannt vom Tatort zu fliehen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Tatorte gesehen? Ihre Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer 0228 15-0 und per E-Mail unter KK34.Bonn@polizei.nrw.de entgegen.


Bonn-Castell: Zwei Männer nach schwerem Raub in Untersuchungshaft

Zwei Männer (33, 37) befinden sich seit Samstag (03.10.2020) in Untersuchungshaft. Sie sind dringend verdächtig, am Freitagnachmittag (02.10.2020) eine 59-jährige Frau in ihrer Wohnung in Bonn-Castell beraubt zu haben.

Zur Tatzeit gegen 17:00 Uhr hatten aufmerksame Nachbarn das Geschehen bemerkt und die Polizei verständigt. Mehrere Streifenwagen der Polizeiwachen Innenstadt und Ramersdorf begaben sich in die Nähe des Tatortes. Eine Zeugin beobachtete die beiden Männer auf ihrer Flucht in eine Parkanlage an der Graurheindorfer Straße, wo beide kurz darauf nach Hinweis der Zeugin von den Beamten gestellt und vorläufig festgenommen wurden. Bei der Festnahme trug der 33-Jährige einen Rucksack mit Raubgut bei sich.

Wie sich im Rahmen erster Ermittlungen herausstellte, hatte der 37-Jährige bei der ihm bekannten 59-Jährigen geklingelt und war eingelassen worden, während der 33-Jährige Schmiere stand. In der Wohnung überwältigte und bedrohte der 37-Jährige sein Opfer und verließ die Räume schließlich mit Bargeld und Schmuck. Gemeinsam flüchteten beide Tatverdächtige dann vom Ort des Geschehens.

Nachdem die Männer ins Polizeipräsidium gebracht worden waren, entnahm ein Arzt ihnen Blutproben, da beide angaben, vor der Tat Rauschgift konsumiert zu haben. Auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft wurden beide bereits zuvor polizeibekannten Männer einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehle für das Duo. Für den 33-Jährigen lag außerdem zuvor bereits ein Vollstreckungshaftbefehl wegen räuberischer Erpressung vor. Beide wurden in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.


Wachtberg: Kriminalpolizei ermittelt nach Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht

Unbekannte brachen am Montag (05.10.2020) zwischen 16:10 Uhr und 17:00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der der Straße Bergwiese in Wachtberg-Pech ein.

In der kurzen Abwesenheit der Hausbewohner gelangten die Einbrecher vermutlich durch das Aufdrücken der Terrassentür in das Wohnhaus und durchsuchten anschließend die Räume gezielt nach geeignetem Diebesgut. Die Täter erbeutetem nach ersten Feststellungen Schmuck und zwei Uhren und flüchteten unerkannt vom Tatort.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Ihre Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK34.Bonn@polizei.nrw.de entgegen.


Bonn-Ippendorf: Einbrecher entwendeten Schmuck

Unbekannte brachen am Dienstag (06.10.2020) zwischen 19:30 Uhr und 21:30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße “Im Acker” in Ippendorf ein.

Zur Tatzeit gelangten die Einbrecher in den Garten des Hauses und hebelten eine Terrassentüre auf. Im Haus wurden die Räume gezielt nach geeignetem Diebesgut durchsucht. Anschließend flüchteten die Täter mit erbeutetem Schmuck unbemerkt vom Tatort.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen? Ihre Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK34.Bonn@polizei.nrw.de entgegen.


Bonn-Endenich: Unbekannte erbeuteten Notebook und Bargeld bei Wohnungseinbruch

Wohnungseinbrecher drangen am Dienstag (06.10.2020) zwischen 18:50 Uhr und 21:30 Uhr in ein Appartement eines Studentenwohnheims in der Straße “Am Bleichgraben” in Bonn-Endenich ein.

Im Tatzeitraum gelangten die Unbekannten zur Hausrückseite, drückten ein Fenster auf, durchsuchten das Appartement und entwendeten ein Notebook und Bargeld. Im Anschluss flüchteten sie unbemerkt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Wohnheims gesehen? Ihre Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK34.Bonn@polizei.nrw.de entgegen.


Bonn-Zentrum: Unbekannter bei Wohnungseinbruch überrascht

Ein bislang unbekannter Mann wurde am frühen Donnerstagmorgen (08.10.2020) gegen 04:30 Uhr bei einem Einbruchsversuch in der Bonner Innenstadt überrascht.

Nach dem derzeitigen Sachstand verschaffte sich der Unbekannte Zutritt zum Treppenhaus eines Mehrparteienhauses in der Achernstraße und hebelte dort eine Wohnungstüre auf. Nachdem er im Treppenhaus von einer Bewohnerin überrascht worden war, ergriff er sofort die Flucht in Richtung des Friedensplatzes. Eine unmittelbar eingeleitete Nahbereichsfahndung führte nicht zum Antreffen des Mannes. Der Unbekannte kann bislang wie folgend beschrieben werden:

Etwa 25-35 Jahre alt – kurzes, dunkelblondes Haar – bekleidet mit schwarzem Shirt mit weißem Aufdruck, schwarzer Pullover-Jacke und dunkler, weiter Hose – kein Akzent – europäisches Erscheinungsbild.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat den Mann im Tatzeitraum in Tatortnähe gesehen oder kann Hinweise zu seiner Identität geben? Ihre Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK34.Bonn@polizei.nrw.de entgegen.


Wohnungseinbruchsdiebstahl in Straßenhaus

Bislang unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit der Hausbewohner um am vergangenen Freitag, den 02.10.2020 in der Zeit von 15:00 Uhr bis 22:50 Uhr in ein Anwesen der Mittelstraße in Straßenhaus einzubrechen. Zeugen werden gebeten verdächtige Wahrnehmungen der Kriminalpolizei Neuwied mitzuteilen unter der Rufnummer 02631/878-0.


Hausbewohner erwischt unbekannte Täter bei Einbruchsversuch in Neuwied – Großmaischeid

Am vergangenen Samstagabend gegen 18:00 Uhr erwischte der Hausbewohner eines Anwesens des Saynbuschweg in Großmaischeid zwei Personen, die gerade im Begriff waren seine Terrassentüre aufhebeln. Beim Erblicken des Hauseigentümers flüchteten die beiden Personen fußläufig in unbekannte Richtung.

Die Kriminalpolizei Neuwied bittet darum unter der Rufnummer 02631/878-0 Wahrnehmungen mitzuteilen, die zur Identifizierung der bislang unbekannten Personen beitragen könnten.


Zeugen gesucht nach Einbruch in Neuwied Feldkirchen

Vergangene Woche kam es in dem Zeitraum von Mittwoch, den 30.09.2020 bis Freitag, den 02.10.2020 während der Abwesenheit der Hausbewohner zu einem Wohnungseinbruch in der Oststraße in Neuwied, Feldkirchen. Zeugen werden gebeten verdächtige Wahrnehmungen der Kriminalpolizei Neuwied mitzuteilen unter der Rufnummer 02631/878-0.


Infostände der Polizei Koblenz zum Einbruchschutz – Sicher in der “Dunklen Jahreszeit”

Obwohl die Einbruchzahlen im Bundesgebiet, aber auch im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz, allgemein rückläufig sind, ist in der “Dunklen Jahreszeit” erfahrungsgemäß wieder mit einem Anstieg der Fallzahlen zu rechnen.

Um die Bürgerinnen und Bürger sinnvoll vor diesen Delikten zu schützen, bietet das Polizeipräsidium Koblenz kostenfreie Einbruchschutzberatungen an, bei denen erfahrene Polizeibeamte individuell wichtige sicherungstechnische und verhaltensorientierte Empfehlungen geben.

Die polizeiliche Beratungsstelle ist unter der Durchwahl 0261-103 2865 zu erreichen.

Darüber hinaus plant die Polizei zwei Infoveranstaltungen mit dem Sicherheitsmobil im Stadtgebiet Limburg und Koblenz. Die Termine: Donnerstag, 22.10.2020 in Limburg und Samstag, 24.10.2020 in Koblenz am Löhrrondell, jeweils von 11:00 bis 16:00 Uhr.

Interessierte Bürger sind dort eingeladen, sich umfangreich über das Thema Einbruchschutz, sowie zu anderen Themen der polizeilichen Prävention zu informieren.


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen
Foto: Polizei

 

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner