Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Herz und Stil

25 Jahre Glasreinigung Engel in Sinzig

Am 11.3.2021 war großer Bahnhof bei Glasreinigung Norbert Engel im Sinziger Talendweg. Zum 25 jährigen Bestehen wurde die Urkunde von der IHK Koblenz durch Regionalgeschäftsführer Martin Neudecker überreicht.
1991 gründete Norbert Engel die Firma Glasreinigung Engel zunächst als Nebengewerbe bis er 1996 in den Haupterwerb startete. Inzwischen hat Glasreinigung Engel 40 Mitarbeiter in Vollzeit, Teilzeit und in Minijobs.

Glasreinigung Norbert Engel Sinzig
Foto: Glasreinigung Engel

Die Kundschaft setzt sich aus Privat und Gewerbe zusammen. „Büros, Schaufensterscheiben, Treppenhäuser – da wo gerufen wird springen wir hin„, verrät uns Norbert Engel. Auch Hausmeisterservice, Winterdienst, Reinigung von Solardächern, Photovoltaik führt die Firma aus. Dazu gibt es spezielle Arbeitsbühnen, die bis zu 18m Höhe und seitlich bis zu 8m ausgefahren werden können. Damit sind auch sämtliche Reinigungen rund ums Dach möglich. „Gerade jetzt im Frühjahr sind Dachrinnen oft durch Laub verstopft. Mit unseren drei Arbeitsbühnen, die man auch tageweise mieten kann, ist die Reinigung kein Problem„.
Mit insgesamt 11 Firmenfahrzeugen ist Glasreinigung Engel im Raum Bonn, Koblenz, Neuwied, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Swisstal-Heimerzheim unterwegs.

Sogar eine Tatortreinigung hat Norbert Engel im Portfolio. „Das Aufwändigste sind Reinigungen nach Neubau, Umbau oder Renovierung“, verrät uns der agile Mittfünfziger. Dazu gehören Arbeiten wie Zementschleier von Hallenböden entfernen oder Hallenfassaden reinigen. „Das größte Objekt war bisher eine Lagerhalle mit 35 000 m²„.

Glasreinigung Norbert Engel stiftet Bank auf dem ZiemertGlasreinigung Engel ist auch durch sein Arrangement für Sinzig bekannt. So stiftete die Firma im vergangenen Jahr eine Ruhebank auf dem Ziemert (Wir berichteten) und spendete einen großzügigen Betrag für das Notfall-Beatmungsgerät des DRK Sinzig (Wir berichteten).
Und bei diversen Stadtfesten stellt er seine Arbeitsbühne auf dem Kirchplatz dem Publikum zur Verfügung um für verschiedene Aktionen Spenden zu sammeln.


Kontakt

Sie erreichen Glasreinigung Norbert Engel:

Talendweg 2, 53489 Sinzig
Web: https://glasreinigung-norbert-engel
Email: engel.sinzig@freenet.de
Tel.     0 26 42 / 99 29 51
Fax.    0 26 42 / 99 29 36
Mobil.  0178 / 604 6010

Arbeitsbühne bei Sprudelndes Sinzig 2019

AG
Fotos: Achim Gottschalk allgrafics

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

Anzeige Banner

Infos zur Anzeigenwerbung auf unserer Sonderseite bei Klick 

Rheinmeile 360

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner