25. Weinfest in Bad Bodendorf

99
25. Weinfest in Bad Bodendorf

25. Weinfest in Bad Bodendorf 360° Panorama

An Christi Himmelfahrt, dem Vatertag, war es wieder soweit. Bad Bodendorf feierte zum 25. Mal sein erstes Weinfest an der Ahr auf dem städtischen Bahnhofsplatz mit dem historischen Weinberg im Zentrum.
Bei Bottermilleschfitschbunnezupp, Kaffee und Kuchen und anderen flüssigen Leckereien konnte man es sich bei herrlichen Temperaturen gut gehen lassen.
Weinkönigin Jenni I. aus dem Nachbardorf Heimersheim eröffnete um 11:00 Uhr das Fest mit ihrem Gefolge in historischen Gewändern. Dazu brachte die Chorgemeinschaft „Eintracht“ Bad Bodendorf und „Cäcilia“ Sinzig einen Melodienstrauß von Frühlings- und Weinliedern zu Gehör.
Zum Abschluss der musikalischen Unterhaltung spielte DJ Grillo bis in den Abend hinein beliebte Weisen der Pop-, Rock- und Schlagerwelt.
Im Laufe des Nachmittags fanden sich immer mehr Gäste ein, Grund war das Wein-Wander-Event ausgrichtet vom Weingut Burggarten.
Das Weinfest selbst wurde vom Heimat- und Bürgerverein Bad Bodendorf e.V. organisiert.

AG
Fotos / virtueller Rundgang: allgrafics

Sehen Sie hier einen virtuellen 360°-Rundgang über den Festplatz

25. Weinfest in Bad Bodendorf Klicken Sie hier für das Popup

 

Anzeige- - - -

Anzeigen im Schaufenster